Warum weine ich immer direkt?

4 Antworten

Du könntest auch, wenn du unter Leuten bist, wenn das passiert, mal kurz auf die Toilette verschwinden, bist du dich wieder eingekriegt hast.

Grundsätzlich finde ich am Weinen überhaupt nichts schlimmes. Aber mir passiert es nur, wenn ich alleine bin. Da weine ich schon vor Rührung, wenn etwas sehr Schönes passiert.

Hihi, das kenne ich :) Ich bin auch immer so nah am Wasser gebaut und ich wurde auch schon oft belächelt ;) Ich sag immer, besser ich heule dann, als wenn ich so aggro werde wie manch anderer.. Bei mir war es aber früher richtig schlimm und ist irgendwie besser geworden, seitdem ich Mutter bin :-D Vllt weil ich seitdem einfach nicht mehr so viel Zeit hab über alles so nachzudenken, bzw. mich da so einzufühlen.. Vllt liegt es auch an den Hormonen oder so, ich hab keine Ahnung.. Jedenfalls kann ich mich jetzt mehr darüber freuen, dass ich "nur so ein Problem" hab.. Es gibt so viele schlimme Dinge, da bin ich ganz zu Frieden mit meiner Heulerei :-D Und wenn du sonst sehr fröhlich sein kannst, zeigt das ja nur, dass deine Emotionen einfach sehr ausgeprägt sind :)

Ich halte die Luft an wenn ich nicht weinen will und bin jedes Mal überrascht wie lange das plötzlich klappt. Sonst schaff ich halbwegs angenehm 20-30 Sekunden bevor der Drang nach Luft einsetzt. Bin ich fast am Weinen kann ich viel länger auf Sauerstoff verzichten.

Ich finde es lenkt ab. Der Körper konzentriert sich mehr auf Sauerstoff als Tränen und dannach tief und kontrolliert Luft holen beruhigt. Und es gibt einem Kontrolle. Man kann die Tränen nicht zurückhalten aber zumindest den Atem. Auch das ist angenehm.

Und ich würde Dir empfehlen: nimm dir Zeit zum Weinen. Wenn du allein bist denk an was trauriges und weine etwas. Lass es raus. Befrei dich. Wenn ich selbst anfange (als Trigger denke ich meist daran, dass meine Hündin die mein ein und alles ist irgendwann sterben wird. Die Tränen fließen sofort) dann kann ich jederzeit einmal tief atmen und aufhören. Und es ist schön. Man weint und ist irgendwie traurig aber auf eine gute Art und Weise. Wie wenn man erschöpft ist weil man den ganzen Tag schwer geschuftet hat. Man ist erledigt aber gleichzeitig fühlt es sich super an.

Wenn es wirklich schlimm ist, solltest du einen Psychologen aufsuchen. Wenn es eine Erklärung dafür gibt solltest du sie angeben. Gibt es keine Erklärung dafür, dann erstmal so viel: Bis ich 12 war habe ich auch sehr schnell geweint. Auch heute bin ich noch ein sehr ehrgeiziger und emotionaler Mensch. Ich habe gelernt dass das Weinen mich nicht voranbringt sondern mich von einer Besserung der Situation abhält. Ich habe diese Traurigkeit in eine Passion verwandelt. Immer wenn ich wütend war, immer wenn ich traurig war, habe ich mich dieser zugewandt und alles gegeben. Es ist ein schönes Gefühl einen Halt im Leben zu haben. Solltest du ein Hobby haben, solltest du dich dem widmen wenn du traurig bist.