Wieso wurde ich immer gemobbt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Mobbing muss nicht nur an Haupt- und Sonderschulen stattfinden. Ich besuchte als Grundschülerin selbst eine "Sonderschule" und das war die einzige Schule, auf der ich nicht gemobbt wurde. Ich wechselte in der 2. Klasse auf ne Grundschule und dann fing es an. Bei mir ging das Mobbing auch bis zum Abi, trotz Schulwechsel.

Ja, es war keine schöne Zeit, aber seitdem ich studiere, hat das komplett aufgehört. Ich war am Anfang komplett überfordert damit dass alle nett zu mir waren, weil ich von jedem dachte, er tut nur so und mag mich eigentlich nicht und ist nur nett um mich nicht zu verletzen. Mir fiel es schwer, Vertrauen zu fassen, aber ich komme jetzt ins vierte Semester und das Studium ist das beste was mir passieren konnte. Ich habe wirkliche Freunde gefunden, werde akzeptiert und mit eingebunden, auf Geburtstage eingeladen (das war früher bspw nie so), ...

Leute, die andere Mobben, projizieren die eigene Unzufriedenheit auf das Opfer. Mein größter Mobber auf dem Gymnasium war zur Anfangszeit (5./6. Klasse) selbst ein Mobbingopfer. Er hat sich den Jahrgang dazu geschnappt und dann begangen sieben echt schlimme Jahre für mich. Dadurch, dass ich dann so unsicher und eingeigelt war und nicht die Schönheit, wurde ich tatsächlich auch von fremden Menschen auf offener Straße beleidigt und ausgelacht. Ich musste schon in der Grundschule nen anderen Heimweg nehmen, weil ich Angst hatte auf Leute zu treffen, die mich wieder auslachen und schubsen und was weiß ich nicht.