Warum wehrt sich die Katze nicht?

9 Antworten

Es kommt darauf an, was Du unter die Katze ärgern verstehst und dann noch, wie gut Dir Deine Katze vertraut,

Mit Sicherheit ist aber das Verhalten einer Katze niemals rassebedingt, denn, es kommt immer auf die Katze an, wie sie reagiert.

Entweder ist ihr Vertrauen zu dir ist groß oder sie weiß nicht wie sie aus der Situation entkommen kann. Wir spielen mit unseren kleinen und wenn wir sie ärgern, dann geht das ein paar Sekunden lang und dann wird lange geschmust und gekrault.

CrownVic
Beitragsersteller

Ja so mache ich das auch. Keine Ahnung was für Probleme die Leute hier haben. Lauter Sensibelchen

ValhallaKitten  13.12.2019, 21:52
@CrownVic

Wenn unseren Katzen etwas nicht passt, z. B. Geräusche von außen, die ihnen Angst machen oder wenn sie was besseres vorhaben, gehen sie einfach.

Zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast eine sehr entspannte Katze.
  2. Die Katze hat gemerkt, dass es nichts bringt, sich zu wehren und einfach aufgegeben. Darunter leidet ihre Psyche und eure Beziehung. Also beobachte das ganz genau und ärgere die Katze nicht unnötigerweise. Lasse ihr vor allem auch Rückzugsorte, an die du sie nie verfolgst, so dass sie weiß, wohin sie sich zurückziehen kann, wenn es ihr zu viel wird.

CrownVic
Beitragsersteller

Ich lass ihr ihre Freiraum. Und auch so spielen wir gerne, nur ärgere ichsie zu gerne

entweder nimmt sie dich nicht ernst bei deinem unsinnigen Verhalten und ist trotzdem entspannt. Oder sie ist eher ein ängstlicher Typ und traut sich nicht., gegen deine Übergriffigkeit anzugehen.

Die Katze ist halt sehr gechillt. Was mich mehr wundert, ist, daß du das weißt, also hast du es ausprobiert sie lange zu ärgern. Was soll das?

L. G. Lilly