Was macht ihr wenn eure Katze beißt?

7 Antworten

Er zeigt dir damit das er das was für machst nicht möchte und du es lassen sollst. Einfach nicht mehr machen, dann kratzt er auch nicht mehr. Ihn zu bestrafen weil er sich wehrt wenn er etwas nicht möchte ist übertrieben. Wenn mit dir was gemacht wird was du nicht willst, dann zeigst du der Person ja auch das du das nicht willst und wehrst dich dementsprechend. Auch Katzen haben das Recht dazu.

DaWenn er nicht doll zu beist will er nur spielen denke ich. Mein kater und ich kämpfen immer aus spaß da beist und kratzt er mich und das finde ich auch garnicht so schlimm denn die kratzer gehen ja nach ein paar tagen auch wieder weg.

Wenn er nicht will dass du ihn küsst, dann lass es. Auch ein Tier mag es nicht immer und auf jegliche Art begrabscht zu werden.

Wenn er allerdings einfach aus dem Nichts beißt, dann hau ihm auf die Nase. Nicht so doll dass es wirklich weh tut nur so nen Patschen halt.

verreisterNutzer  01.09.2022, 19:08

Ein Kuss reicht aus um gebissen zu werden bei ihm

MyNeverland  01.09.2022, 19:09
@verreisterNutzer

Dann lass es sein. Er will es nicht und das musst du akzeptieren. Er ist auch ein Lebewesen mit Gefühlen. Er hat das Recht sich zu wehren wenn du etwas tust was er nicht mag.

Ich würde ihn ganz einfach nicht mehr küssen

Meine Katze ist auch süß, aber deshalb bekommt sie keinen Schmatz von mir ^^

Wenn mich meine Mieze kratzt oder beißt, klatsche ich laut in die Hände und dann lässt sie sich eine ganze Zeit nicht blicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Er zeigt dir deutlich das er es nicht möchte. Hör auf ihn abzuschlabbern dann wird er aufhören dich zu kratzen. Ein Tier ist kein Bussispender, du brauchst ihm nicht zeigen das sein Verhalten schlecht war, weil es nicht schlecht war