Angst vor Katzen(Krallen, Beißen) als neuer Besitzer, was hilft?

NaniW  27.09.2021, 16:04

lebst du in Marokko, oder machst du da bloß Urlaub ?

Holumolu
Beitragsersteller

Weder noch .

6 Antworten

WARUM musst du die Katze von Zimmer zu Zimmer ZWINGEN??? Bitte lass sie in Ruhe! Kein Wunder, dass sie kratzt und beißt wenn sie so behandelt wird.

Und spiele mit ihr mit einem Spielzeug und nicht mit deiner Hand.

Außerdem braucht sie dringend einen Tierarztbesuch. Wie hast du eine ungeimpfte Katze importieren können???

Holumolu
Beitragsersteller

1. Sie muss sich gewöhnen sie macht ihr Geschäft meistens irgendwo hin und sie muss lernen wo ihr Katzenklo ist. ;)

2. Ich werde ihr noch Spielsachen besorgen.

3. Habe ich sie nicht importiert , bin in Marokko

MaryLynn87  27.09.2021, 14:55
@Holumolu
  1. Sie bleibt so lange in EINEM Raum mit Katzenklo bis sie sauber ist.
  2. Sie braucht keine Spielsachen besorgt. Nimm Klopapierrollen, Fäden die sie nicht schlucken kann und die nicht scharfkantig sind, Federn,.... wurscht was, du hast genügend katzentaugliches zu Hause.
  3. Kann ja keiner riechen! Mach einen Tierarzttermin und zwar besser gestern als morgen.
dsupper  27.09.2021, 15:14
@Holumolu

Aber du bist doch nur im Urlaub in Marokko - so kann man das zumindest deinen anderen Fragen entnehmen ..... was passiert denn mit dem Tier, wenn du wieder nach Hause fliegst?

Ich habe nicht viel aus deinem Schreiben gelesen. Aber um Himmels willen die Katze nicht mit dem sog. Nackengriff anfassen. Das ist alleine den Katzenmüttern vorbehalten. Da fallen die Jungen in die Trag-Starre. Bitte wir als Menschen können der Katze ernsthaft damit schaden. Also bitte NIE diesen Nackengriff. Die Katze ist nicht sozialisiert. Weiß nicht auf welch krummen wegen du das Tier erhalten hast- ungeimpft aus Marokko.Das kann nur illegal passiert sein.

Du als Besitzer solltest dich gegen Tetanus impfen lassen.

Bitte besorge dir- diesmal auf legalem Weg- einen Spielgefährten für die Katze. Die will toben und spielen. Ich hoffe, sie ist gesund. Alles Gute

Bring die Katze erstmal zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Dann legst Du dir Katzenspielzeug zu und ließt dich in das Verhalten von Katzen ein.

Letzteres hättest Du vorher machen sollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Und wie bitte hast du so eine viel zu junge und ungeimpfte Katze von Marokko nach Deutschland bekommen?

Selbst innerhalb der EU dürfen Jungtiere erst mit 15 Wochen - nach erfolgter Tollwutimpfung - über die Grenzen ....

Nathi4424  27.09.2021, 15:11

Sie lebt in Marokko

dsupper  27.09.2021, 15:12
@Nathi4424

eigentlich nicht, zumindest nicht, wenn man sich an den anderen Fragen orientiert ..... da geht es um den Flug nach Marokko, da geht es darum, was passiert, wenn man als Arbeitnehmer im Urlaub krank wird ....

Nathi4424  27.09.2021, 15:17
@dsupper

Also echt... wenn man nicht alles kontrolliert was hier geschrieben wird xD

Das ist doch ne Trollfrage hoffentlich?

Warum adoptiert man eine viel zu junge Katze , wenn man sie nicht anfasssen will?

  1. Nicht vor der 12ten Woche vor der Mutter trennen
  2. Nicht alleine halten, immer 2, vorallem bei Kitten wichtig
  3. Packt man die Kitten nicht am Nacken, das macht das Muttertier, und auch nur solange bis das Kitten zu groß dafür ist
  4. Adoptiert man doch kein Tier wenn man sich ekelt, oder Angst davor hat.

Holumolu
Beitragsersteller

Ehm die wurde auf dem Bazar verkauft. Soll sie lieber dort in schlechter Tierhaltung sein oder wie? Für die Katze bin ich die Rettung. Ich kann doch so meine Angst (hoffe ich) überwinden

daedag  27.09.2021, 15:03
@Holumolu

Du hast dir also auf dem Bazar eine Katze gekauft, um damit deine Angst vor Katzen zu therapieren, und ohne dich zuvor mit dem Thema Katzenhaltung auseinandergesetzt zu haben? Das arme Tier...

Sabsi665  27.09.2021, 15:06
@Holumolu

Schlechte Tierhaltung machst du auch! Ganz ehrlich, nimm dir die Ratschläge zu Herzen oder suche nach einem geeigneten Besitzer!

Nathi4424  27.09.2021, 15:07
@Holumolu

" Für die Katze bin ich die Rettung."

und für den vorherigen Besitzer, der die Tiere vermehrt ist das die Haupteinnahmequelle und so verdienen sie ihr goldenes Näschen.

Tiere aus Mitleid bei solchen Verkäufern zu kaufen ist zwar für genau diese Katze die Rettung, aber das hilft dem Verkäufer weitere Kitten zu zeugen.

https://www.youtube.com/watch?v=1mKEqOMgidA

Hier ein Video wie man Katzen richtig hoch hält. Die Katze sollte nun vom Tierarzt durchgecheckt werden und geimpft, wenn sie die Impfung hat, brauchst du natürlich keine Tollwutimpfung

MaryLynn87  27.09.2021, 15:15
@Holumolu

Du bist die Rettung für denjenigen für den die Rechnung der Katzenvermehrung aufgegangen ist, aber nicht für die Katze

Calim8  27.09.2021, 15:50
@Holumolu

So auf dem Bazar gekauft- aus Mitleid. Alles schön und gut- und dann illegal nach Deutschland gebracht- oder bist du in Marokko??

Nathi4424  27.09.2021, 15:51
@Calim8

Sie ist noch in Marokko... würde mich interessieren ob sie soweit gedacht hat was sie nach dem aufenthalt mit der Katze macht :-/

Holumolu
Beitragsersteller
@Nathi4424

Die Katze bleibt bei meinem Partner . Meine Güte ob ich die Katze jetzt in Deutschland oder Marokko kaufe ist doch scheiss egal. Gibt in Deutschland genauso schlechte Halter.

Sabsi665  27.09.2021, 19:37
@Holumolu

Ja, und einer dieser schlechten Halter bist leider du!!!