Warum wechselt er das Thema und wiederholt immer die selben Fragen?

Falls das relevant ist: Er hat Asperger Autismus (so wie ich auch). Ich finde sein Verhalten deswegen noch verwirrender, weil er noch nicht einmal richtig über Spezialinteressen reden will.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry wenn das hart klingt, aber der Kerl will meiner Meinung nach nur das eine von dir, aber er gibt sich dabei nicht einmal groß Mühe und meint mit ein paar Schmeicheleien und Smalltalk wärs genug also scheinst du ihm auch nicht sonderlich wichtig zu sein.

Hatte so etwas ähnliches vor drei Jahren, war damals vierzehn und Jungs waren für mich komplettes Neuland, er war so ähnlich wie deiner, wollte nie richtig reden, wollte komische Bilder von mir (leider sogar ein paar verschickt, tja jetzt weiß man es eben besser) und am Ende wurde er nur noch verletzend und fies bis er einfach seiner Wege gegangen ist.

Weil ich aus dieser Zeit gefühlt nichts mitgenommen habe und sie mich psychisch sehr herausgefordert hatte damals (klingt nicht so schlimm wie es wirklich für mich war) kann ich dir nur raten es abzubrechen, es ist leider wirklich so, dass neun von zehn Fällen im Netz nur mit dir schreiben wollen weil sie dich früher oder später zu Sexmails oder treffen überreden wollen, du klingst recht vernünftig ich nehme mal an, dass du weißt dass ein Freund den man nur aus dem Internet kennt niemals eine echte Beziehung ersetzen kann selbst wenn derjenige am anderen Ende sehr nett ist und nichts böses im Schilde führt kommt am Ende nie etwas dabei raus, das ist leider so.

Dass er Aspergerautist ist hat damit, glaube ich, nicht sonderlich viel zu tun, vielleicht ist er es nicht einmal und hat es nur behauptet um mit dir was gemeinsam zu haben. Ich hab selber Asperger und wir sind sehr, sehr froh wenn jemand ein Gespräch in eine tiefsinnigere Richtung lenken will da Smalltalk echt peinlich und unangenehm sein kann.

Also ich kann nur raten, brich es ab denn am Ende wirst du nur verletzt auch wenn du nicht auf ihn stehen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Autist ist anders und nicht jeder redet gerne über seine Spezialinteressen. Du musst dich damit abfinden, dass er so ist, oder du sagst ihm, dass es dich stört und dass er das ändern soll

Also ich denke es ist einfach seine Art so zu schreiben, besonders als Autist. Meine Schwester ist auch Autistin und schreibt genauso. Du kannst also nichts daran ändern. Schreib ihm einfach nicht mehr, du willst dich ja sowieso nicht mit ihm treffen und dich selber noch damit zu überfordern oder wie du schon meintest zu verwirren bringt nicht viel, dann würde ich es besser lassen.

Wenn du Leute zum reden oder schreiben willst kannst du ja vllt andere finden, die das gleiche wollen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein bot...du sprichst mit einem Rechner.

TNTjojo
Beitragsersteller

Ich bin mir ziemlich sicher, das ist es nicht.

iqkurti315  31.08.2020, 21:40
@TNTjojo

ups, weiter unten stand was von Autisten...vielleicht hats damit was zutun.

Was bringt dann euer Geschreibe, wenn du dich nicht treffen willst, dich gelangweilt fühlst und ihr ein unterschiedliches bildungsniveau habt?

er kann bei deinen Themen wohl nicht mithalten, also ist er als Diskussionspartner ungeeignet