Warum wählst du nicht die AfD?

10 Antworten

Ich unterstütze die AfD nicht, weil es unter anderem den berüchtigten und formal aufgelösten Flügel um Höcke gibt, der als rechtsextrem geführt wurde. Ähnlich sieht es mit der JA aus.

Die AfD verfolgt keine soziale Politik und ist russlandnah. Das sind Sachen, die mich stören. Ein paar Ideen finde ich nicht schlecht, beispielsweise was die Einbürgerung angeht oder bezüglich Kriminalitätsbekämpfung.

Mirko Drotschmann hat mal ein Video gemacht und versuchte zu erklären, wie die AfD Deutschland umbauen würde:

https://www.youtube.com/watch?v=z8sEN9K3LEg

KuschelMitMir  10.08.2024, 01:13

Mal ehrlich gefragt…

“Deutschland verrecke!“ Oder „Alles für Deutschland!“

DAS ist deine Wahl. Nichts anderes. Also triff eine Entscheidung.

BelfastChild  10.08.2024, 01:15
@KuschelMitMir

Ich bin kein Grüner oder Linksextremist. Aber die AfD ist nicht die Lösung all unserer Probleme. Zudem hat die Union gute Chancen, die nächste Bundestagswahl zu gewinnen. Nur mit wem wird sie koalieren?

Ich bin ja eher für die Sozialdemokraten.

KuschelMitMir  10.08.2024, 01:38
@BelfastChild

Es tut mir leid, aber dann verstehst du so wenig das Problem wie die Lage selbst.

Die CDU oder die Grünen oder die SPD oder die BSW sind ein und die selben Leute. Sie alle würden ohne mit der Wimper zu zucken mit einander Koalieren.
Also bitte bilde dir nicht ein es würde noch eine Mitte wie etwa vor 40 Jahren existieren.
Du wählst heute entweder Grün oder Deutsch.
Willst du den Marxismus? Das Ende der Nationen? Dann wähl einfach Grün oder SPD!

Aber wenn du das nicht willst, dann bleib doch bitte nicht in der „Mitte“ sondern dann geh auf die andere Seite. Und das sind wir.

Triff einen Entschluss.

BelfastChild  10.08.2024, 01:44
@KuschelMitMir

Das BSW ist gesellschaftspolitisch eher rechts und wirklich marxistisch sind die Grünen oder die SPD nicht. Die Linkspartei steht ziemlich weit links, aber die haben nicht so viele Wähler auf Bundesebene. Die AfD werde ich nicht unterstützen. Ich hoffe jedoch, dass die Politik anerkennt, dass es so nicht weitergehen kann.

KuschelMitMir  10.08.2024, 01:45
@BelfastChild
Die AfD werde ich nicht unterstützen. Ich hoffe jedoch, dass die Politik anerkennt, dass es so nicht weitergehen kann

Völlig ungeachtet deiner vorherigen Worte…wenn ich so etwas lese…

„Ich hoffe dass sich was ändert, aber will selbst nichts ändern“

Keine Worte…

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Ich gebe zu das Höcke eine der Extremeren in der Afd ist aber wenn man gegen waffenlieferungen ist und für Friedensgespräche hat das nicht mit Russlandfreundlichkeit zutun. Russland war und wird immer ein wichtiger Partner sein

Walum  10.08.2024, 09:06
@Anonymeruser784
wenn man gegen waffenlieferungen ist und für Friedensgespräche hat das nicht mit Russlandfreundlichkeit zutun.

Das ist falsch.

Ohne Waffenlieferungen wird die Ukraine von den Russen erobert. Das ist genau, was Russland will.

Nur die Worte "für Friedensgespräche zu sein" alleine haben keine Bedeutung.

Die Friedensgespräche waren mit Russland ja bislang erfolglos: Bedingung für einen Waffenstillstand war zuletzt die komplette Räumung der annektierten Oblaste und Anerkennung der Annexionen. Bedingung für Frieden mit der Ukraine ist die bedingungslose Kapitulation und Besatzungsregime.

Wie genau willst Du Russland denn überhaupt dazu bringen, über Frieden zu sprechen und was willst Du denn als Verhandlungspositionen anbieten? Willst Du die Ukraine den Russen direkt schenken und eine Kapitulation der Ukraine anbieten? Das Baltikum und Putins altes Büro in Dresden gleich mit? Am besten ohne die Betroffenen zu fragen, weil die ja eine eigene Meinung haben könnten?

Russland war und wird immer ein wichtiger Partner sein

Im Moment ist Russland unser Feind. Das hat Putin unmissverständlich gesagt: Russland ist im Krieg mit dem Westen. Wir sind der Westen. DU bist der Westen.

Ich bin gegen die Abschiebung.

Ich möchte nicht das wir nach Russlands Pfeife tanzen.

Ich möchte Klassenkampf, keinen Kulturkampf.

Ich möchte mit Rechten Spinnern nichts zu tun haben.

Ich will auch keine Leute in der Politik haben, die einfach sagen ja es gibt keine Klimaerwärmung... weil die Sonne scheint!

Faktenbasierte Politik! Da kannst du bei einem Rechten Populismushaufen lange suchen...

AFD ist reinste Selbstzerstörung!

NikolasJauland  10.08.2024, 01:27

Messerstecher an jeder Ecke - reicht eine Abschiebung nicht?

RechtsSozial  10.08.2024, 01:06
Ich möchte Klassenkampf
AFD ist reinste Selbstzerstörung!

Klassenkampf ist Selbszerstörung.

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Alleine der erste Punkt finde ich unfassbar. Menschen die vergewaltigen oder messerstechereien sollen nicht abgeschoben werden?

Anonymeruser784
Beitragsersteller
@drachenblut26

Gefängnisse werden von den Steuergelder bezahlt. Warum sollten die deutschen für kriminell Menschen zahlen die noch nie was für das Land geleistet haben?

13Uhr  10.08.2024, 08:42
@Anonymeruser784

Abschiebungen werden auch von Steuerzahler bezahlt und sind dazu noch weitaus teurer als der Strafvollzug.

Ich bin überzeugt, dass viele, vielleicht die meisten AFDler die Dritte-Reich-Sche..se verherrlichen.

weil wir das schon 1933 hatten, braucht kein mensch mehr, der Führer ist Tot lasst ihn und seine Ideologie ruhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

KuschelMitMir  10.08.2024, 01:16

Und weil der Führer tot ist müssen wir jetzt auch alle sterben oder was?

RechtsSozial  10.08.2024, 00:54

Klar mit der Lesbischen Weidel als Führer???

Das wäre so als ob Hitler Schwul gewesen wäre.

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Ich habe geschichte studiert und kann sagen es gibt keine parallen

BibiBIocksberg  10.08.2024, 00:49
@Anonymeruser784

es ist praktisch die Nachfolgepartei, sie wollen menschen deportieren, lager eröffnen, andersdenkende wegsperren, parteiensysteme abschaffen etc..

Benuetzername7  10.08.2024, 00:51
@BibiBIocksberg

Alice Weidel ist lesbisch, sie deportieren illegale Straftäter, stehen für ihr Volk und nein sie sind keine Nazis. Ich verstehe nicht wie manche Menschen wo unfassbar dumm und ungebildet sein können, Bibi Blocksberg

BibiBIocksberg  10.08.2024, 00:53
@Benuetzername7

nur einkleiner teil der ausländer ist straftäter, sie wollen aber ALLE Deportieren, und das nicht nur ins ausland sondern in Lager...

BibiBIocksberg  10.08.2024, 00:54
@Anonymeruser784

ja, von den gleichgeschalteten Systemmedien die uns mit Öffentlich rechtlicher Indoktrination zu Systemlingen machen, ich weiss die echten infos bekommt man nur über Telegram ^^

Benuetzername7  10.08.2024, 00:57
@BibiBIocksberg

Na wenn das die Bibi Blocksberg sagt, dann stimmt das wohl. Die etlichen Statistiken, siehe, sind natürlich gefälscht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/200877/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/#:~:text=Vergewaltigungen%252520und%252520sexuelle%252520N%C3%B6tigungen%252520in%252520Deutschland%252520bis%2525202023&text=Im%252520Jahr%2525202023%252520wurden%252520in,und%252520auf%252520einen%252520erneuten%252520H%C3%B6chststand.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2460/umfrage/anteile-nichtdeutscher-verdaechtiger-bei-straftaten-zeitreihe/#:~:text=Im%252520Jahr%2525202023%252520betrug%252520der,schon%252520%C3%BCber%25252040%252520Prozent%252520gelegen.

Ich weiß nicht woher deine 3 Gehirnzellen die Theorie aufgefasst haben, dass sie “alle” in Lager deportieren wollen, aber ich bin mir sicher dass du was großem auf dee spur bist. Lass lieber weiter Vergewaltigungen und Messerstecherein zu. Ist doch alles halb so wild und nicht real, oder?

Anonymeruser784
Beitragsersteller
@BibiBIocksberg

Wenn Sie alle deportieren wollen was machen dann die ganzen Menschen mit Migrationshintergrund in der Afd. Die teilweise sogar im Bundestag sitzen

HasseAnmelden  10.08.2024, 01:02
@Anonymeruser784

War Herr Höcke nicht auch Geschichtslehrer? Ich war sehr überrascht, von dem, was er wohl nicht wusste.

Benuetzername7  10.08.2024, 01:04
@Anonymeruser784

Einfach nicht hinterfragen. Ich versteh auch gar nicht wie du dir das antun konntest diese Frage zu stellen. Diese Antworten zeigen einfach nur, wie ungebildet diese Gesellschaft ist. Plappern das nach, was sie irgendwo aufgefasst haben, ohne sich jemals damit beschäftigt zu haben. Ein reines Armutszeugnis. Ich habe Angst vor der Zukunft

ich gehe Generell nicht wählen, weil ich fest von überzeugt bin das Wahlen nichts bringen, wie viele Bundestagswahlen hatten wir denn jetzt so dieses Jahrzehnt hat sich groß was verändert??? sehe nix!!! im Grunde bleibt alles beim alten, nur das halt andere Personen dann am Hebel sind. Und wenn ich dann immer höre man sollte der AfD mal ne Chance geben die ist ja neu und war noch nicht dran Jede Partei verspricht irgendwas und spuckt große Töne bei Wahlen danach wollen die nix mehr von Wissen!!! wie war das mit den Grünen bei der Bundestagswahl 2021 "keine Waffen in Krisengebiete....!!! jetzt sind die mittlerweile neben der CDU die ersten die gerne alles der Ukraine liefern würden wenn sie könnten geht aber nicht da wir Gottseidank noch einen Scholz haben der vorsichtig bleibt!!!=) aber selbst die SPD ist ja nicht mehr das was sie verspricht oder was sie mal war früher war die eine Arbeiterpartei mittlerweile macht sie alles mit um ihren Machterhalt zu sichern, und ist zur Bürgergeld Partei geworden=) also alles sehr Schwierig nur leider haben es in Deutschland noch zu wenig begriffen das Wahlen nix bringen Der Iran hat es mal gesagt, uns interessiert es nicht ob ein Trump kommt oder ein Biden für uns sind die Amis immer gleich und werden gleich bleiben!!!=) vielleicht wird der Ton etwas schärfer und man traut sich wieder mehr zu sagen wenn die AfD an die Macht kommt aber das sind ja Kleinigkeiten, wer auf eine Radikale wende hofft das sich aufeinmal alles ändern wird durch eine AfD, oder einen Trump, der glaubt wohl tatsächlich mit 45 noch das der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, und der Storch die Kinder und Kinder nicht durch Geschlechtsverkehr entstehen. So sieht es nämlich dann für mich aus bei solchen Naiven Menschen=)