Warum wählst du die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich wähle eine andere Partei 60%
Ich wähle die AfD (Bitte mit Begründung) 30%
Ich gehe nicht wählen (Geh wählen, wenn es vom Alter passt!) 10%

6 Antworten

Ich gehe nicht wählen (Geh wählen, wenn es vom Alter passt!)

..., da es vom Alter nicht passt (15).

Aber ich kann dir trotzdem sagen, wieso die AfD so beliebt ist - vor allem bei Jugendlichen mit Platz 1 in den Umfragen!

Dazu eine kleine Geschichte aus meiner persönlichen Erfahrung:

Wir waren auf einem netten Fest, 40 Kilometer entfernt. Wir sind in einer Gruppe mit 12 Leuten mit Zug hingefahren, Abends mussten wir auf Grund arbeiten am Gleis mit dem bus zurückfahren. Hinter uns waren 5 Kinder, circa 12 Jahre alt, die die ganze Zeit rumgebrüllt haben (sich beleidigt, "Allahu Akbar" etc) und sich im Bus geschubst haben usw. Das ganz normale Program also. Da die Busfahrt durch die langsame Strecke 1h gedauert hat, den Mädchen in der Gruppe aufs brutalste in den Ausschnitt geschaut wurde etc haben wir gesagt sie sollen sich verpissen. Ab da war ende Gelände. haben die ganze fahrt beef gehabt, waren mies respektlos gegenüber uns etc. Haben dann festgestellt, dass es dann nicht verwunderlich ist, wenn so viele Leute AfD wählen. Das sind Leute, die den fleißigen, arbeitendenTeil der Menschen mit Migrationshintergrund so in Dreck zieht.

Das jetzt mal die Kurzzusammenfassung. Jugendliche, die viel unterwegs sind, erleben sowas ständig. Irgendwelche Türken/Araber, die sich respektlos und ekelhaft gegenüber Frauen/Mädchen verhalten gehören zum normalen Alltag - etliche Erfahrungsberichte aus erster Hand gehört.

Viele sind nicht mit allen Themen und Anliegen der AfD konform, aber viele sehen in dieser Partei den einzigen Ausweg aus dem Migratuonspolitk, da man dort kein Blatt vor den Mund nimmt, was Abschiebungen/Grenzkontrollen etc angeht.

Ob die AfD die Lösung ist wage ich als CDU/CSU Sympathisant zu bezweifeln, die werden vermutlich über einen Sieg genauso verwundert sein wie die grünen über ihre Regierungsbeteiligung!

Kleeblaettchen7
Beitragsersteller

Kann ich ein Dzück weut sogar nachvollziehen. Gut erklärt. Verständlich. Aber man unterstellt automatisch jedem Migranten, dass er so ist. Es sind schließlich nicht nur Migranten oder Ausländer, die sowas machen. Es liegt nicht daran, dass die einen Migrationshintergrund haben.

Ich wähle eine andere Partei

Manche weil sie einfach rechtsradikal sind, manche weil sie die jetzige Politik nicht mögen, was ich auch vielleicht ein Stück weit nachvollziehen kann. Jedoch stört mich bei diesen Leuten die Überheblichkeit, dass sie jetzt die Elite sind und alles verstanden haben und auf der anderen Seite extrem verkürzt denken.
Es kommt zu einem Messermord durch einen extremen Islamisten, der durch eine Islamkritische Rede aufgehetzt ist---> Alle Asylanten und vielleicht sogar noch mehr müssen raus, sonst Austausch

Es gibt Pride Paraden wo Leute ihre Freiheit feiern und ausleben---> Genderwahnsinn und die wollen alle unsere Kinder schwul machen.

Dazu kommt noch dieser rückwärts gewante Nationalismus. Wenn jemand patriotisch sein möchte, dann kann er das gerne sein. Jedoch sollte keiner dazu gezwungen werden

Es sind halt diese extremen Absolutismen, die mich aufregen dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich gehe nicht wählen (Geh wählen, wenn es vom Alter passt!)

Ich bin weiblich, 20 und war noch nie wählen. Ich beschäftige mich dafür zu wenig mit Politik und finde alle Parteien nicht gut.

Kleeblaettchen7
Beitragsersteller

Also ist dir egal was passiert?

Kleeblaettchen7
Beitragsersteller
@questionjassi

Probier doch Wahlomat mal aus. Man muss sich ja auch nicht unbeidngt viel damit auseinandersetzen. Ist halt schade, da es eine verschenkte Stimme ist ;)

Ich wähle eine andere Partei

Eher friert die Hölle ein, als dass ich dazu beitrage, dass Faschisten ein weiteres Nal in Deutschland an die Macht kommen.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)

Ich wähle eine andere Partei

Die AFD Wähler setzen sich aus zwei Gruppen zusammen. Rechtsextremen, welche die AFD aus Überzeugung wählen.das ist die kleiner Gruppe. Und ein großer Teil an Leuten die auf die lügen und Hetze der AFD rein gefallen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand