Warum wollen viele junge Leute AfD wählen?

5 Antworten

Es geht um Raubüberfälle von Migranten auf uns Deutsche.
Sie wollen sich abends und nachts mal wieder draußen frei bewegen, ohne Angst haben zu müssen, ausgeraubt und/oder abgestochen zu werden.

Das wäre auch der einzige Grund für mich die AfD zu wählen, ansonsten spricht mich von denen nichts an.

helmutwk
Fragesteller
Es geht um Raubüberfälle von Migranten auf uns Deutsche.

Kommen die so oft vor? Ich wohne in Kreuzberg und bekomme davon wenig mit …

Da ist wohl mehr Propaganda dahinter als Realität.

Booooman  08.05.2024, 10:43
@helmutwk

Für mich bist du ein Troll oder erkennst die Realität nicht, oder sonst was.

helmutwk
Fragesteller
@zalto
Die Zeitungen sind voll davon

Aber auch von Fällen, wo Deutsche gewalttätig werden.

zalto  08.05.2024, 10:51
@helmutwk

Nein, in dieser Häufung ist es nicht üblich, dass Deutsche mit dem Messer in der Hand auf Raubzug gehen.

Booooman  08.05.2024, 10:53
@helmutwk

Aber nur selten.
Ich bin selber seit Jahrzehnten SPD Wähler, aber womöglich habe ich keine Scheuklapen auf und erkenne die Realität.

helmutwk
Fragesteller
@Booooman
Aber nur selten.

Tja, laut Polizeistatistik gibt es mehr deutsche als nichtdeutsche Tatverdächtige. Wenn die Zeitungen hauptsächlich über Straftaten von Nichtdeutschen schreiben, stellt sich die Frage, warum die das tun.

Oder sind doch mehr Berichte über deutsche Straftäter in den Zeitungen, und nur dein Gedächtnis sagt dir etwas Anderes?

Booooman  08.05.2024, 16:23
@helmutwk

Unter "Tatverdächtige" fällt auch Steuerhinterziehung oder Unterschlagung.
Ist klar, dass da die Deutschen, wegen der Masse, insgesamt gesehen den 1. Platz einnehmen

Ich spreche hier direkt von Raubüferfällen mit Messern. (siehe oben meine Antwort auf diese Frage)

helmutwk
Fragesteller
@Booooman

Die Aussage gilt auch, wenn man sich z.B. auf Mord beschränkt. Also das mit der Steuerhinterziehung ist doch nur Ablenkung …

helmutwk
Fragesteller
@Booooman

Nö, ein evangelikaler Christ. In der gemeinde, die ich besuche, gibt es ehemalige Muslime, Pfingsten wird wieder mal einer von ihnen getauft.

Wie kommst du überhaupt auf diese Idee? Ich habe doch überhaupt nichts Islamisches gepostet …

Vielleicht liegt es daran, dass sie sich auf den Schulhöfen und in den Schwimmbädern von „Fachkräften“ hinreichend bereichert fühlen…

Die meisten sind von der aktuellen Regierung unzufrieden. Vor der letzten Bundestagswahl war es noch anders, da waren die jungen Leute eher für die Grünen. Kaum sind die Grünen an der Regierung beteiligt, ändert sich das Blatt. Die jungen Leute sind für AfD, weil die von den Grünen und auch der übrigen Regierung enttäuscht sind.

Sie lehnt Maßnahmen gegen den Klimawandel ab

Klimawandel ist eine weltweite Sache. Was hilft es, wenn wir unsere Industrie auf Klimaneutral umbauen, aber gleichzeitig die Produktion deutlich teurer wird und wir deswegen nicht mehr wettbewerbsfähig werden? China, Indien und so fahren da eine Strategie. Unsere Klimamaßnahmen würden dazu, dass die an Markanteilen gewinnen, während deren Produktion bei weiten nicht so umwelt- und klimafreundlich wie unsere europäische. Die jungen Leute haben schon begriffen, dass viele dieser Klimamaßnahmen ein Ende der Industrie in Deutschland bedeutet kann.

Die AfD will möglichst Frieden in der Ukraine

Bist du etwa gegen den Frieden? Bist du für den Krieg? Lehrt das tatsächlich deine Religion? Krieg ist Scheiße. Für Krieg sind nur Politiker und andere die nicht in den Krieg müssen. Die Ukraine ist nicht in der Lage den Krieg zu gewinnen. Je länger der Krieg geht, desto mehr Menschen werden getötet. Desto mehr Verbrechen geschehen. Auch uns schadet der Krieg, weil unsere Politiker nicht neutral sein können. Die ganzen Sanktionen schaden massiv unserer Wirtschaft und helfen keinem in Europa. Angesicht der globalen Lage, sollten wir zusehen, dass wir Frieden zu Russland und vor allem der russischen Bevölkerung aufbauen.

Die AfD will einen Dexit

Nein. Die AfD will die EU reformieren. Es kann nicht sein, dass entgegen der Mehrheit der Bevölkerung, Maßnahmen auf Grund von irgendwelchen EU-Richtlinien beschlossen werden. Das entspricht nicht dem Prinzip einer Demokratie. Ein Dexit ist nur die Lösung im Extremfall. Die AfD findet den Grundgedanken der EU gut und möchte sich wieder auf die Anfänge besinnen und weg von dem Bürokratiemonster.

helmutwk
Fragesteller
Was hilft es, wenn wir unsere Industrie auf Klimaneutral umbauen, aber gleichzeitig die Produktion deutlich teurer wird und wir deswegen nicht mehr wettbewerbsfähig werden?

Wenn alle Staaten so denken wie du es in deiner Frage suggerierst, wird überhaupt nichts gegen den Klimawandel getan, und wir können schon mal anfangen, die Evakuierung z.B. von Hamburg vorzubereiten …

Die jungen Leute haben schon begriffen, dass viele dieser Klimamaßnahmen ein Ende der Industrie in Deutschland bedeutet kann.

Aber sie haben noch nicht begriffen, dass ohne diese Maßnahmen es noch schlimmer kommt.

Wer beispielsweise nicht rechtzeitig ne Wärmepumpe installiert, wird sich am Ende dumm und dämlich zahlen an Energie zur Heizung im Winter und Kühlung im Sommer … kurzfristig kostet das was, aber was man dann an Geld spart ist langfristig deutlich mehr.

Bist du etwa gegen den Frieden?

War Churchill gegen den Frieden, al er vor Hitler warnte und forderte, dass Großbritannien Nazideutschland entschlossener entgegentreten solle? Am Ende zeigte sich, dass die Appeasemetnpolitik den Krieg nicht verhinderte.

Auch wenn Putin nicht Hitler ist (sondern einen etwas weniger schlimmen Faschismus praktiziert): Außenpolitisch betrachtet kann er schon mit Hitler verglichen werden. Nach dem Anschluss der Krim der versuchte Anschluss der Ukraine …

Und natürlich drohen dann auch anderer Kriege, z.B. von China initiierte. Bist du für diese kriege, weil du Putin gewinnen lassen willst (ich frag mal genauso suggestiv wie du …)?

Die Ukraine ist nicht in der Lage den Krieg zu gewinnen.

Mit entsprechende Hilfe sähe das anders aus. Das haben die ersten Wochen gezeigt.

Es kann nicht sein, dass entgegen der Mehrheit der Bevölkerung, Maßnahmen auf Grund von irgendwelchen EU-Richtlinien beschlossen werden.

Beschlüsse gegen die Mehrheit gibt es auf allen Ebenen. Zuweilen ändert sich später die Einstellung der Leute dazu - etwas bei der Abschaffung der Todesstrafe - bis vor ca. 60 Jahren wollten die meisten Deutschen die wieder eingeführt haben …

Und zwischen der Mehrheit in D und der Mehrheit in der EU ist auch noch mal ein Unterschied …

Bis jetzt hat die EU jedenfalls unserer Wirtschaft mehr genutzt als geschadet.

Die AfD findet den Grundgedanken der EU gut und möchte sich wieder auf die Anfänge besinnen und weg von dem Bürokratiemonster.

Das Büroktaiemonster ist zu gutem teil in D gemacht - andere Länder schaffen es, EU-Richtlinien weniger bürokratisch in nationales Recht zu überführen.

Aber natürlich ist es für deutsche Politiker einfacher, einfach auf die EU zu verweisen, statt zuzugeben, dass schon wieder ne EU-Regelung (der meist auch Deutschland zugestimmt hat) in D mit »deutscher Gründlichkeit« wahnsinnig bürokratisch umgesetzt wurde.

helmutwk
Fragesteller
@helmutwk

Da der Link zu »Putin ist ein Faschist …« inzwischen zu einer Bezahlschranke führt: hier ein Archivlink.

Ich bin 20 Jahre jung aber ich stimme jedem ihrer Punkte zu, außer vielleicht dem letzten und würde keine andere Partei wählen außer die Alternative.

helmutwk
Fragesteller

Im Ernst: Es ist dir egal, dass und allein der Dürresommer über eine Milliarde Euro gekostet hat, und solche Kosten in Zukunft noch häufiger vorkommen werden? Dass deswegen immer Flüchtlinge nach Deutschland kommen werden (während es so gut wie unmöglich ist, Leute abzuschieben, und die AfD auch nicht hexen kann und darin genauso scheitern wird wie die CDU)?

Um nur mal eine Punkt rauszugreifen …

geschaetskonto  09.05.2024, 13:25
@helmutwk

Es ist nicht unmöglichen Wirtschaftsmigranten (die keine Flüchies sind) remigrieren. Pakistan hst dasselbe mit 1, 7 Mio Afghanen gemacht. Es gibt keine Dürresommer. Um die abzuschieben muss der Deepstate/Rechtsstaat dem sumerischen Volk gleich gemacht werden. Und die CDUler sind Cucks. Schlimmer als die Grünen.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Es ist nicht unmöglichen Wirtschaftsmigranten (die keine Flüchies sind) remigrieren.

Die Frage ist, wo setzt du die Grenze. Ist jemand, der seine Heimat verlässt, um nicht zu verhungern, ein Migrant oder doch ein Wirtschaftsflüchtling?

Pakistan hst dasselbe mit 1, 7 Mio Afghanen gemacht
  • Pakistan hat einen Grenze zu Afghanistan.
  • Afghanistan kann sich nicht dagegen wehren.
  • Das ganze ist unmenschlich, schon wenn man überlegt wie viele der Leute geflohen sind, weil sie aus einer Todesliste der Taliban standen (z.B. als Dolmetscher für die Bundeswehr, oder als zum Christentum konvertierte).
Es gibt keine Dürresommer.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/deutschland-droht-ein-neuer-duerre-sommer-wetter-extreme-18985089.html

Ich dachte vor allem an dein Sommer 2018.

Um die abzuschieben muss der Deepstate/Rechtsstaat dem sumerischen Volk gleich gemacht werden.

Rechtsstaat bedeutet, dass der Staat sich an die Gesetze halten muss. Im Gegensatz zu einem Souveränen, der über dem Gesetz steht (nach dem Motto »der Staat bin ich« von Ludwig XIV.).

Das sumerische Volk ging auf Grind von Umweltproblemen unter, laut englischem Wikipedia

Ecologically, the agricultural productivity of the Sumerian lands was being compromised as a result of rising salinity. Soil salinity in this region had been long recognized as a major problem.[52] Poorly drained irrigated soils, in an arid climate with high levels of evaporation, led to the buildup of dissolved salts in the soil, eventually reducing agricultural yields severely.
(Link)

Du willst also den Rechtsstaat mit Hilfe wachsender Umweltprobleme abschaffen und hier eine Diktatur errichten? Oder war dir nicht bewusst, was du da schreibst?

geschaetskonto  11.05.2024, 11:32
@helmutwk

Erst mal jemand der am verhungern ist wird es keine 5 Kilometer von Asien nach Westeuropa schaffen. Der wird im Iran bleiben und dir Probleme der 3. Welt sind nicht meine Probleme.

Afrika steht jetzt genau so wie Asien jetzt nicht schlechter als in den 60ern. Das generelle Armutsniveu ist gesunken, leider aber dafür die Dekadenz gestiegen.

Ich nehme keinen auf, da Probleme der dritten Welt nicht mein Problem sind. Mich interessiert auch Gaza und Israel nicht. Es ist mir egal ob ich unmenschlich bin. Ich lasse mein Land nicht verrecken damit irgend welche Leute aus primitiven Entwicklungsländern hier glücklich sind.

Es gibt keine Dürresommer. Die Elbe ist auch mal geschmolzen und 1944 war sie sogar eingefroren.

Sumerien ging vor allem unter an Dekadenz und moralischem Verfall. Wie seine Nachfolger bis Rom und Westen heute noch.

Es gibt keine Diktatur. Diktatur ist nicht wie ein Schalter entweder an oder aus, sondern ein Spektrum. Während das Geschlecht wie ein Schalter entweder männlich oder weiblich ist.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Erst mal jemand der am verhungern ist wird es keine 5 Kilometer von Asien nach Westeuropa schaffen

Man kann auch absehen, dass man in den nächsten Monaten verhungern wird, und sich rechtzeitg auf den Weg machen.

Das generelle Armutsniveu ist gesunken

Kommt drauf an wie man misst. Aus der Ukraine kam ja sehr viel Getreide nach Ostafrika, da sind die Lebensmittelpreise kräftig gestiegen …

Es gibt keine Dürresommer.

Klar, die Industrie musste teilweise ihre Produktion zurückfahren, weil im Rhein nicht genügend Wasser war, um alle notwendigen Güter zu transportieren, die Landwirtschaft erlitt Verluste von insgesamt fast einer Milliarde Euro - aber das war kein Dürresommer Ironie off

Sumerien ging vor allem unter an Dekadenz und moralischem Verfall.

Das mag so in alten Geschichtsbüchern stehen, inzwischen weiß die Wissenschaft das besser.

Diktatur ist nicht wie ein Schalter entweder an oder aus

Aber man kann die Nähe zu einer 100%-igen Diktatur an Merkmalen fe3stmachen wie Verteufelung des politischen Gegners, Abschaffung einer unabhängigen presse, die unangenehme Wahrheiten sagt (und deshalb schon jetzt als »Lügenpresse« verunglimpft wird), Missachten von Minderheitenschutz, und was dergleichen mehr ist.

Und was das angeht, ähneln sich AfD und Linksradikale …

geschaetskonto  11.05.2024, 20:08
@helmutwk

Man kann auch absehen, dass man in den nächsten Monaten verhungern wird, und sich rechtzeitg auf den Weg machen.

Erstmal es gibt sogar Leute die machen dort Urlaub. Ich sah erst neulich einen Deutschen auf Insta der Urlaub in Taliban Afghanistan gemacht hat und zweitens ist mir das egal selbst wenn.

In meinem Staat gibt es für jeden Grenzübertritt Kugelhagel.

Es ist mir wortwörtlich egal was in einem primitiven Entwicklungsland passiert.

Es gab immer Dürresommer. Wie gesagt selbst die Elbe ist mal ausgetrocknet. Das ist kein Neuzeit Phänomen.

Das mag so in alten Geschichtsbüchern stehen, inzwischen weiß die Wissenschaft das besser.

Das ist mir egal was irgendwelche Technokraten sagen, was irgendwelche Max Horkmeyer und Theodor Adornos sagen.

Aber man kann die Nähe zu einer 100%-igen Diktatur an Merkmalen fe3stmachen wie Verteufelung des politischen Gegners,

Was die Linken auch machen wenn sie die Alternative mit der NSDAP gleichsetzen zumal ich ehrlich bin und nicht mal das Narattiv vertrete dass das große Monopol des Bösen Nationalsozialismus ist.

Abschaffung einer unabhängigen presse

Es gab und gibt keine unabhängige Presse. Das ist ein Mythos den nur der Normie glaubt. Ich habe mich oft mit Abschaum wir dir unterhalten und kenn die Argumentationsmuster in und auswendig. Ich bin kein Normie.

Missachten von Minderheitenschutz, und was dergleichen mehr ist.

Es gäbe bei mir keine Minderheiten und sonst dergleichen. Die wären alle weg. . Außerdem muss das nicht mal ein rechter Standpunkt sein, sondern könnte sogar sehr gut ein libertärer Standpunkt sein.

geschaetskonto  11.05.2024, 20:23
@helmutwk

Ich denke wir sind uns weltanschaulichen so weit verschieden dass du mich nie umstimmen wirst.

Ich will wirklich ein komplett anderes Land. Einen Regimechange seitens von Rechts.

Eine neue Gesellschaft die wie ein Phönix aus der Ashe steigt.

Wie gesagt in meinem Staat gibt es auch nicht so viele Ministerien/Bürokratie.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Erstmal es gibt sogar Leute die machen dort Urlaub

Dort, also z.B. im Sudan, Senegal oder Somalia?

Ach nein, es ist Afghanistan. Klar, man konnte auch in Nazideutschland Urlaub machen - ich rede also von der Zeit, als die Schweiz froh war, dass Juden ein J im Pass hatten - so konnte sie diese Wirtschaftsflüchtlinge abweiden und nur politische Flüchtlinge reinlassen.

Diese Perspektive, den Flüchtlingen sofort wirtschaftliche Motive zu unterstellen, die gabs ja schon immer …

Es gab immer Dürresommer.

Ach, erst gibt es sie nicht, und jetzt immer?

Klar gabs immer wieder mal so was, nur mal mehr, mal weniger. in der »kleinen Eiszeit« weniger, in den letzten Jahrzehnten mehr. Das hat was mit dem Klima zu tun.

Aber wissenschaftliche Erkenntnisse sind dir offenbar gleichgültig …

Was die Linken auch machen wenn sie die Alternative mit der NSDAP gleichsetzen

So links, das ich gleichsetze, bin ich nicht.

Es gab und gibt keine unabhängige Presse

Eine vom Staat unabhängige, doch die gibt es. Nicht in allen Ländern, aber z.B. in Deutschland.

Ich habe mich oft mit Abschaum wir dir unterhalten

Tja, wo ist der demokratische, respektvolle Umgang geblieben?

Gott gebe, dass Leute, die so verächtlich über ihre politischen Gegner reden, nie an die Macht kommen.

Es gäbe bei mir keine Minderheiten und sonst dergleichen. Die wären alle weg

Also eine Diktatur der Mehrheit über die Minderheit, keine Demokratie.

Und daraus wird schnell eine Diktatur der Minderheit, die vorgibt, für die Mehrheit zu sprechen. Ist ja schon mal vorgekommen: Die Diktatur des Proletariats, so wie sie in der Theorie von Marx vorkam, war die Diktatur einer überwältigenden Mehrheit. Lenin hat daraus die Diktatur einer Minderheit gemacht …

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Eine neue Gesellschaft die wie ein Phönix aus der Ashe steigt.

Das wird aber mit nem Staat, der so mit Minderheiten umgeht wie es deiner tut, nicht werden. Ohne Exporte werden wir uns gehörig einschränken müssen …

Ich erinnere an die 9 Frauen, die ihre Arbeit verloren, weil eine schwarze Fachkraft nach ein paar Monaten genug von rassistischen Anfeindungen im Deutschland hatte und lieber in die USA ging … noch sind so was Einzelfälle. Noch.

geschaetskonto  11.05.2024, 20:48
@helmutwk

Ich erinnere an die 9 Frauen, die ihre Arbeit verloren, weil eine schwarze Fachkraft nach ein paar Monaten genug von rassistischen Anfeindungen im Deutschland hatte und lieber in die USA ging … noch sind so was Einzelfälle. Noch.

Oh je minë mit "GDP goes up" wirst du mich sowieso nie überzeugen können.

Exporte sind was anderes als irgendwelche Afghanen nicht rein zu lassen.

nicht umsonst würde ich nie in den USA auswandern, aber ich hätte kein Problem in Polen, Litauen und sogar Weißrussland zu leben.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Oh je minë mit "GDP goes up" wirst du mich sowieso nie überzeugen können.

Es ging doch um GDP goes down …

aber ich hätte kein Problem in Polen, Litauen und sogar Weißrussland zu leben.

Dann hattest du sicher auch keine Probleme, in der DDR zu leben. Da war auch kein GDP up, dafür gabs auch keine Minderheiten, und so frei wie jetzt in Belarus war es da allemal.

geschaetskonto  11.05.2024, 20:57
@helmutwk

Klar gabs immer wieder mal so was, nur mal mehr, mal weniger. in der »kleinen Eiszeit« weniger, in den letzten Jahrzehnten mehr. Das hat was mit dem Klima zu tun.Aber wissenschaftliche Erkenntnisse sind dir offenbar gleichgültig …

Ja da in unserem Bildungssystem zu viel Karl Marx, Friedrich Engels, Mark Horkmeyer und Theodor Adornos und viel zu wenig Friedrich Nietzsche ist.

Eine vom Staat unabhängige, doch die gibt es. Nicht in allen Ländern, aber z.B. in Deutschland.

Das glaubt vielleicht der Boomer, aber ich nicht. Ich glaube auch nicht an die neutrale Presse. Ich glaube auch nicht einmal das Menschen neutral sein können. Lenin selber sagte bezüglich Freie Presse. Ich will doch nicht Sembstmord begegnen. Freie Presse wäre der Tod für unser Regime.

Tja, wo ist der demokratische, respektvolle Umgang geblieben?

Habe ich je behauptet demokratisch zu sein?

Es muss einen Grund gegeben haben wieso die Römer Caeser gewählt haben.

Gott gebe, dass Leute, die so verächtlich über ihre politischen Gegner reden, nie an die Macht kommen.

Sorry aber bisher wirktest du sehr unsympathisch. Jetzt bisschen sympathischer. Aber ja. .

Also eine Diktatur der Mehrheit über die Minderheit, keine Demokratie.Und daraus wird schnell eine Diktatur der Minderheit, die vorgibt, für die Mehrheit zu sprechen. Ist ja schon mal vorgekommen: Die Diktatur des Proletariats, so wie sie in der Theorie von Marx vorkam, war die Diktatur einer überwältigenden Mehrheit. Lenin hat daraus die Diktatur einer Minderheit gemacht

Schön dass du dich nicht zu Lenin bekennst, denn wenn Linke meinen sie können Lenin recht geben, dann dürfen wir Rechten auch sagen Hitler hatte in vielen Sachen recht gehabt.

In Bezug auf die Migration. Es ist mir egal ob die meisten Wirtschaftsflüchtlinge sind, auch wenn es die meisten sind. Bei mir gäbe es für jede Einwanderung kurzen Przoess.

geschaetskonto  11.05.2024, 20:59
@helmutwk

Wenn wir wirklich demographisch ersetzt werden, ist mir BIP komplett egal.

Polen und Litauen sind für mich attraktiver zum Leben als die USA trotz geringerem BIP, da Gesellschaft mir VIEL (VIEL) wichtigerist als Wirtschaft.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Ich glaube auch nicht an die neutrale Presse.

Eine einzelne Zeitung ist nicht neutral, aber wenn es Zeitungen mit verschiedene Richtungen gibt, ergibt sich schon ein neutralen Gesamtbild.

Lenin selber sagte bezüglich Freie Presse.

Ja, und genauso denkst du auch. Rechte und linke Demokratiefeinde sind sich doch immer wieder ähnlich …

Schön dass du dich nicht zu Lenin bekennst

Ich war schon immer so was wie ein Antikommunist.

Hitler hatte in vielen Sachen recht gehabt.

Aber das ändert nix daran, dass er ein Massenmörder war, schlimmer als Lenin. Da muss man schon Stalin bemühen, um vergleichbare Grausamkeit zu finden.

Und er soll in vielen Dingen recht gehabt haben? So viele fallen mit nicht ein …

Wenn wir wirklich demographisch ersetzt werden

Hat niemand vor. Hier wird niemand ermordet oder kastriert - schon deshalb ist das mit der »Ersetzung« eine Lüge.

Polen und Litauen sind für mich attraktiver zum Leben als die USA

Das kann ich verstehen. ich würde aber lieber nach Estland gehen (das ist evangelischer), oder besser nach Schweden (das ist sicherer vor Putin).

geschaetskonto  11.05.2024, 21:35
@helmutwk

Aber das ändert nix daran, dass er ein Massenmörder war, schlimmer als Lenin.

Nö war er nicht nur weil er kein Rassist war.

Da muss man schon Stalin bemühen, um vergleichbare Grausamkeit zu finden.

Stalin hatte mehr Zeit als Lenin, da letzterer an Krebs starb. Nicht zu erwähnen von Mao oder Pol Pot.

Ideologisch war Hitler auf jeden Fall näher an der Realität dran.

Und er soll in vielen Dingen recht gehabt haben? So viele fallen mit nicht ein …

Ich kann verstehen wieso er damals lieber für Deutschland als für Österreich-Ungarn in dem ersten Weltkrieg gezogen ist.

Ich würde auch nie für einen dekadenten Vielvölkerstaat in den Krieg ziehen.

Hat niemand vor.

Da würde Axel Steier aber was anderes sagen.

schon deshalb ist das mit der »Ersetzung« eine Lüge.

Das sieht die UN sicher anders. Man muss sich mal die großbritische Jugend ansehen. Keiner von denen würde im Falle einer russischen Invasion in dem Krieg ziehen und das Argument ist "Es ist nicht mein Land" gestern dasselbe über Deutschland gesehen.

"Ich kämpfe nur für Syrien"

Das kann ich verstehen. ich würde aber lieber nach Estland gehen (das ist evangelischer), oder besser nach Schweden (das ist sicherer vor Putin).

Schweden hat die schönsten Frauen der Welt.

Seit wann regiert Putin Litauen oder Polen?

Klar ich finde es gruselig das Donald Tusk eine Koalition gegen die PiS mit der Levica gemacht hat eine linksradikale postsowjetische kommunistische Partei wie unsere Linkspartei/SED.

Ich hatte erst einmal Angst dass er deswegen eine Putinmarionette ist der die Migranten an der weißrussischen Grenze aufnehmen wird, aber offenbar ist er zusammen mit Orban gegen den EU-Migrationspakt und bleibt stabil. Da hat Polen nochmal Glück gehabt.

Aber ja seit wann regiert Putin Polen und Litauen oder seit wann jagt er mich?

Evangelisches Estland wieso sollte mir es dort mehr gefallen als Polen-Litauen?

Ich bin übrigens nicht rechtsextrem sondern nur rechts, schließlich bunkere ich keine Waffen im Keller.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Nö war er nicht nur weil er kein Rassist war.

Hitler war kein Massenmörder? Fast 6 Mio. Tote Juden, über eine Mio. andere Ermordete …

Stalin hatte mehr Zeit als Lenin

Lenin hat »nur« jede Menge politischer Feinde umgebracht, er hat nach dem Scheitern der kommunistischen Wirtschaft wieder eine gewisse Privatwirtschaft erlaubt - Stalin hat die Kollektivierung ohne Rücksicht auf Verluste umgesetzt, hat in der Ukraine Millionen Hungertote in Kauf genommen, mit Massen von Sträflingen Arbeit verrichten lassen, für die es nicht genügend Arbeitskräfte gab, und als mal so was wie Arbeitslosigkeit drohte, die Leute zu Gefängnis statt Arbeitslager verurteilen lassen.

Das war erstens deutlich grausamer als Lenin, und zweiten auf seine Art relativ effizient. Während Hitler ohne Krieg entweder auf Inflation (die dann nach 45 kam, deshalb die Währungsreform) oder Staatsbankrott zugesteuert wäre. Das ist kaum realistisch, da hatte Stalin mehr Realismus. Die Rassetheorien waren sowieso Quatsch - wenn schon, dann sind Mischrassen biologisch wertvoller als reinrassige Gruppen - und haben Deutschland auch sehr geschadet (Flucht wertvoller Wissenschaftler ins Ausland, Einstein ist das bekannteste Beispiel).

Man muss sich mal die großbritische Jugend ansehen. Keiner von denen würde im Falle einer russischen Invasion in dem Krieg ziehen

Keiner, also auch nicht die Mehrheit der von Engländern und Schotten abstammenden Jugendlichen?

Dass es unter den Migranten auch solche gibt, die Deutschland nicht guttun, ist unbestritten. Aber erstens ist das eine Minderheit innerhalb der Minderheit der Leute mit Migrationshintergrund, und zweitens ging es nicht darum, wie Migranten drauf sind, sondern dass da nichts ersetzt wird.

Zum Ersetzen gehört ja, dass das, was ersetzt wird, vorher entfernt wurde.

Seit wann regiert Putin Litauen oder Polen?

Wenn er in der Ukraine gewinnt, wird das sein übernächstes Ziel sein. Möglicherweise das nächste, wenn Trump US-Präsident ist und ihm freie Hand lässt …

Evangelisches Estland wieso sollte mir es dort mehr gefallen als Polen-Litauen?

Ich hab von mir geredet, ich bin evangelisch …

Ich bin übrigens nicht rechtsextrem sondern nur rechts, schließlich bunkere ich keine Waffen im Keller.

Was soll das? Hitler hatte keine Waffen im Keller und war rechtsextrem.

geschaetskonto  11.05.2024, 22:21
@helmutwk

Hitler hatte schon eine Knarre bei sich gehabt.

Hitler war kein Massenmörder? Fast 6 Mio. Tote Juden, über eine Mio. andere Ermordete …

Ich sprach von Lenin. Lenin war kein bisschen besser als Hitler nur weil er kein Rassist war.

Die Rassetheorien waren sowieso Quatsch - wenn schon, dann sind Mischrassen biologisch wertvoller als reinrassige Gruppen

Nein

und haben Deutschland auch sehr geschadet (Flucht wertvoller Wissenschaftler ins Ausland, Einstein ist das bekannteste Beispiel).

Aber auch Elendsgestalten wie die von der Kritischen Theorie/Frankfurter Schule.

Keiner, also auch nicht die Mehrheit der von Engländern und Schotten abstammenden Jugendlichen?

Da waren leider keine. Ethnische Engländer noch Schotten.

Zum Ersetzen gehört ja, dass das, was ersetzt wird, vorher entfernt wurde.

Naja ich sage es mal so. Ich finde es wirklich widerlich das fast alle Deutschen alte Leute/Boomer sind und bei dem Jugendlichen viele deutlich weniger.

Wie gesagt die UN und Herr Axel Steier würden das anders sehen.

Wenn er in der Ukraine gewinnt, wird das sein übernächstes Ziel sein. Möglicherweise das nächste, wenn Trump US-Präsident ist und ihm freie Hand lässt …

Putin ist alles andere als dumm und macht das nicht. Trump ist außerdem nicht der Königsmacher von Putin, sondern ein reiner Isolationist.

Isolationsimus heißt er hält sich aus allem geostrategischen raus und bombardiert keine Länder wie Bush und die Neocons.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Ich sprach von Lenin.

Da hast du dich aber sehr unklar ausgedrückt …

Lenin war kein bisschen besser als Hitler

Hättest du Stalin gesagt, würde ich nicht widersprechen. Lenin ist aber eher mit Mussolini vergleichbar.

Die Rassetheorien waren sowieso Quatsch - wenn schon, dann sind Mischrassen biologisch wertvoller als reinrassige Gruppen
Nein

Doch. Reinrassigkeit bedeutet letztlich Inzucht, und historisch waren Völker, die auf so was Wert lebten, meist auf dem absteigenden Ast, Beispielsweise die Chinesen. Und in der Völkerwanderung kamen die Germanen als Flüchtlinge ins römische Reich, und erst als sie sich mit den dort lebenden Einwohnern vermischt hatte, waren sie stark genug, die Herrschaft zu übernehmen.

Vergleich mit Nachteiligen Rassenmischungen aus dem Tier- und Pflanzenreich betreffen andere Situationen - möglicherweise hat so was bei der Vermischung von Ur-homo sapiens sapiens mit den Neandertalern, homo dabiens neanderthalensis, eine Rolle gespielt, aber heute sind die Menschen genetisch so homogen, dass Fachleute das Wort »Rasse« erst gar nicht benutzen.

Da waren leider keine.

Wo?

Ich finde es wirklich widerlich das fast alle Deutschen alte Leute/Boomer sind und bei dem Jugendlichen viele deutlich weniger.

Dahinter steckt kein perfider Plan, sondern die Leute wollen einfach keine Kinder mehr. Beklag dich bei den Leuten …

Wie gesagt die UN und Herr Axel Steier würden das anders sehen.

Der redet vom Bevölkerungsaustausch? Zeig mir, wo er diese Verschwörungstheorie unterstützt! Und die UN meint, es würde einen Bevölkerungsaustausch geben???

Putin ist alles andere als dumm und macht das nicht.

Das hat man auch gesagt, als es um die Frage geht, ob Putin die Ukraine angreifen wird. Und auch da lassen sich Parallelen zu Hitler finden. Hitler hat die UdSSR angegriffen, ohne einen Frieden mit Großbritannien geschlossen zu haben. »So dumm wird er nicht sein, er hat ja in Mein Kampf selber gesagt, dass der Zweifrontenkrieg im Weltkrieg ein Fehler war«. Und dann hat er noch den USA den krieg erklärt …

Trump ist außerdem nicht der Königsmacher von Putin

Klar, es ist ja umgekehrt, Putin unterstütze die Wahl bzw. unterstützt die Wiederwahl Trumps, z.B. mit der merkwürdigen E-Mäil-Affäre - mal sehn, was in diesem Wahljahr noch kommt. Putintrolle, die Trump unterstützen, gibts jedenfalls schon …

Isolationsimus heißt er hält sich aus allem geostrategischen raus und bombardiert keine Länder wie Bush und die Neocons.

Keine Angriffskriege führen ist positiv, aber er will ja auch keinen Verteidigungskrieg gegen Putin führen …

geschaetskonto  12.05.2024, 17:49
@helmutwk

Doch. Reinrassigkeit bedeutet letztlich Inzucht, und historisch waren Völker, die auf so was Wert lebten, meist auf dem absteigenden Ast, Beispielsweise die Chinesen.

Chinesen und Japaner sind deutlich besser dran als Brasilianer

aber heute sind die Menschen genetisch so homogen, dass Fachleute das Wort »Rasse« erst gar nicht benutzen.

Das spielt keine Rolle was heute gesehen wird. Ich richte mich nach alten Standards und nicht was irgend ein Sozialist (Richard Lewinton) sagt.

Um es mit den Worten von Vaclav Klaus zu sagen "Ich denke wir sollten nicht wie Zucker in einem Teee verschmolzen werden"

Dahinter steckt kein perfider Plan, sondern die Leute wollen einfach keine Kinder mehr. Beklag dich bei den Leuten …

Dafür muss die traditionelle Familie der 1950er Jahre zurück und der Hedonismus weg.

Jugendliche heute denken gar nicht mehr daran. Die denken nur noch an den nächsten Urlaub in Malle.

Man muss die alten Strukturen zurück bringen!

Langer Marsch durch dir Institutionen nur dieses mal von rechts und nicht von Linksaußen. Wie Dutschke sagen würde.

Der redet vom Bevölkerungsaustausch? Zeig mir, wo er diese Verschwörungstheorie unterstützt! Und die UN meint, es würde einen Bevölkerungsaustausch geben???

https://digitallibrary.un.org/record/412547?v=pdf

UN Replacement Migration. Axel Steier selber hat da was auf Twitter geschrieben. Leider hat er mich blockiert, aber Maßen hat Screenshots davon gemacht.

Das hat man auch gesagt, als es um die Frage geht, ob Putin die Ukraine angreifen wird. Und auch da lassen sich Parallelen zu Hitler finden.

Ich halte nichts von Hitlervergleichen da ich dieses Narattiv nicht mag das Hitler das personifizierte Böse auf Beinen gewesen ist.

Klar, es ist ja umgekehrt, Putin unterstütze die Wahl bzw. unterstützt die Wiederwahl Trumps, z.B. mit der merkwürdigen E-Mäil-Affäre - mal sehn, was in diesem Wahljahr noch kommt. Putintrolle, die Trump unterstützen, gibts jedenfalls schon …

Ist das der Grund wieso er erst die militärische Operation in der Ukraine macht nach dem Biden an die Macht kam, der Xin Jinping faktisch gehört und dem Chinesen alles aus dem Maul redet?

Keine Angriffskriege führen ist positiv, aber er will ja auch keinen Verteidigungskrieg gegen Putin führen …

Es ist kein Angriffskrieg. Jeder Krieg ist ein Angriffskrieg. Kein Krieg hat damit angefangen dass beide Länder rein offensive Positionen hatten. Als wir in Polen einmarschiert sind war das auch ein Angriffskrieg.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Chinesen und Japaner sind deutlich besser dran als Brasilianer

Hat was mit der kolonialen Vergangenheit zu tun.

UN Replacement Migration.

Da bezieht sich Replacement aber nicht auf Bevölkerungsaustauch. Hast du die PDF überhaupt gelesen?

Ich halte nichts von Hitlervergleichen

Dann hättest du wenigstens darauf eingehen können, dass du das gleiche Argument gebracht hast, mit dem 2021/22 »bewiesen« wurde, dass Putin die Ukraine nicht angreifen wird - das hatte ich ja auch erwähnt.

Ist das der Grund wieso er erst die militärische Operation in der Ukraine macht nach dem Biden an die Macht kam

Könnte sein.

der Xin Jinping faktisch gehört

Quatsch.

Es ist kein Angriffskrieg.

Natürlich ist Putins Krieg ein Angriffskrieg. 2014 zunächst verdeckt in der Krim, dann in der Ostukraine, und 2022 denn ein ofener Angriffskrieg.

Glaubt man seiner Rhetorik, war das eine Verteidigung dagegen, dass aus Angst vor Russlands Aggressivität immer mehr Länder der NATO beigetreten sind. Wenn es nach der Ukraine gegangen wäre, wäre die auch schon längst Mitglied, aber das wollte die NATO nicht.

Stattdessen sind nach dem Angriff auf die Ukraine auch Finnland und Schweden in die NATO eingetreten. So ziemlich das Gegenteil von dem, was Putin angeblich wollte. Wäre er z.B. in Moldawien und Georgien weniger aggressiv gewesen, wäre die NATO-Osterweiterung wohl größtenteils ausgefallen.

geschaetskonto  12.05.2024, 18:24
@helmutwk

Hat was mit der kolonialen Vergangenheit zu tun.

Ja der Schuldkult zieht bei mir nicht. Zumal jedes westliche Land leider diesen Schuldkult hat und deshalb sieht es hier so kacke aus.

Da bezieht sich Replacement aber nicht auf Bevölkerungsaustauch. Hast du die PDF überhaupt gelesen?

Es ist mir egal wie der Große Austausch gedacht ist. Ich will wirklich nicht dass das 🧕🏽🧕🏿🧕🏾 oder das 👼🏿🧑🏿‍🍼🤰🏿👳🏿‍♂️ unsere Zukunft wird.

Trump ist ein charimatischer, charmanter, konservativer Sigma.

Zur NATO. Ich vertrete Isolationsimus und lehne somit militärische Interventionen in Afghanistan, Irak oder Mali ab.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Ja der Schuldkult zieht bei mir nicht.

Es geht nicht um Schuld, sondern um Ursache uns Wirkung. Weshalb die USA ein besserer Vergleich wären als Brasilien.

Es ist mir egal wie der Große Austausch gedacht ist.

Wie kommst du auf großen Austausch?

Wie ich schon sagte: Niemand hat vor, die Bevölkerung auszutauschen.

Trump ist ein charimatischer, charmanter, konservativer Sigma.

Nö, ein »alphatier«, und wieso jemand, der offen damit prahlt, dass er Frauen ungestraft an die pussy greifen kann, charmant sein soll, ist mir zu hoch.

Seine Ausfälle gegen seine Gegner sind auch nicht charmant. Von herabwürdigend (etwa seine Beinamen für Biden) bis hasserfüllt, aber dass er mit einem politischen Gegner charmant umgegangen wär - von so einem Beispiel habe ich noch nie gehört. Kennst du eins?

Ich vertrete Isolationsimus

Um uns den leisten zu können, müssten wir massiv aufrüsten. Zwei Jahre Wehrpflicht wär das Mindeste - und natürlich all die Waffen und Munition, die dem entsprechen.

Ich vertrete Isolationsimus und lehne somit militärische Interventionen in Afghanistan, Irak oder Mali ab.

Man muss kein Isolationíst sein, um das abzulehnen.

geschaetskonto  12.05.2024, 19:04
@helmutwk

Es geht nicht um Schuld, sondern um Ursache uns Wirkung. Weshalb die USA ein besserer Vergleich wären als Brasilien.

Ja die USA ist eine gescheiterte Gesellschaft.

Moskau, Tokyo, Dubai, Abu Dhabi ubd Singapur sind schöner als jede einzelne Stadt in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Ich jedoch denke eher weniger den Singapur ist heute reicher als sein Kolonialherr Großbritannien, aber gut UK ist auch wie die USA. Gescheiterte Gesellschaft.

Wie ich schon sagte: Niemand hat vor, die Bevölkerung auszutauschen.

Wie gesagt er hat mich leider blockiert, aber Axel Steier hat auf X was gant anderes behauptet. Der Chef von Misson Lifeline.

Nö, ein »alphatier«, und wieso jemand, der offen damit prahlt, dass er Frauen ungestraft an die pussy greifen kann, charmant sein soll, ist mir zu hoch.

Seine eigene Frau zu greifen ist wan anderes als fremde Frauen. Und wenigstens beschnüffelt er keine Kinder.

Seine Ausfälle gegen seine Gegner sind auch nicht charmant. Von herabwürdigend (etwa seine Beinamen für Biden) bis hasserfüllt, aber dass er mit einem politischen Gegner charmant umgegangen wär - von so einem Beispiel habe ich noch nie gehört. Kennst du eins?

Tja wir Rechten kennen das am Besten mit dem Nationalsozialismus in einem Top geschmissen zu werden ist auch nicht schön, schon gar nicht erst mit irgendwelchen hässlichen Skinnheads.

Um uns den leisten zu können, müssten wir massiv aufrüsten. Zwei Jahre Wehrpflicht wär das Mindeste - und natürlich all die Waffen und Munition, die dem entsprechen.

Naja niemand will wirklich für dieses linksrot grün verseuchte 68er-Deutschland vebraten werden, deshalb kann ich das verstehen.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Ja die USA ist eine gescheiterte Gesellschaft.

Du übertreibst.

Moskau, Tokyo, Dubai, Abu Dhabi ubd Singapur sind schöner als jede einzelne Stadt in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Wobei allerhöchstens in Tokio so viel Freiheit herrscht wie in den USA. Singapur hat als erstes die Art von Diktatur eingeführt, nach der Putin seinen Faschismus aufgebaut hat. Und wie es in Dubai und Abu Dhabi zugeht, wo der Islam herrscht, das dürfte dir auch kaum gefallen, wenn du da lebst (und nicht nur Tourist bist).

aber Axel Steier hat auf X was gant anderes behauptet.

Wenn du schon den UN-Link als Beleg für einen großen Austausch zitierst, dann hast du Steiner garantiert genauso falsch verstanden wie diesen Artikel.

Tja wir Rechten kennen das am Besten mit dem Nationalsozialismus in einem Top geschmissen zu werden

Je nachdem und was für Rechte es geht: Das ist zuweilen durchaus sachgemäß.

Grundsätzlich unterscheide ich schon zwischen konservativ, reaktionär, faschistisch und nazistisch. Auch wenn es zuweilen Parallelen zu Hitler mit Leuten gibt, die nicht nazistisch sind, wo also ein Vergleich nicht unsinnig ist.

Naja niemand will wirklich für dieses linksrot grün verseuchte 68er-Deutschland vebraten werden

Schon diese verachtende Sprache (»verseucht«) lehne ich ab, das würde auch für ein »rechtsverseucht« gelten (das ich so aber noch nie gehört habe).

Solche Sprache »erlaubt« es auch, etwas abzulehnen, ohne dafür ein Argument anführen zu müssen (eine Seuche ist schlimm, also wozu noch diskutieren, ob etwas »Verseuchtes« nicht vielleicht doch was Gutes ist?).

Die 68-er haben manches Gutes bewirkt (z.B. sind wir heute weniger verklemmt), aber auch manches Schlechte (das fängt ja schon mit der zu weit gehenden Freigabe der Abtreibung an). Aber mit jemanden, der gleich mit ansteckungsgefährdend ankommt, kann man darüber wohl kaum vernünftig reden …

Und für ein Deutschland, bei dem (weil die Zuwanderer fehlen) Rentner entweder bis zum Umfallen arbeiten oder eben betteln müssen, wird wohl auch keiner in den Krieg ziehen wollen.

Aber dir gefällt offenbar diese Perspektive, es geht ja »nur« ums BIP (hast du dir wirklich noch nie angeschaut, was das konkret bedeutet?).

geschaetskonto  12.05.2024, 20:18
@helmutwk

Wobei allerhöchstens in Tokio so viel Freiheit herrscht wie in den USA.

Freiheit was hedonistisch leben zu dürfen, dich als ein anderes Geschlecht identifizieren/operieren und herum zu degenerieren?

Wenn du das mit Freiheit meinst, dann bin ich absolut antiliberal.

Weißt du was für mich Freiheit heißt?

Das wenn ich wirklich will ich mich in einem norwegischen Dorf in den Fjorden zurück lehnen kann um nichts mehr mit der Welt zu tun haben.

Und nicht in einer Fabrik eingesperrt wie im Knast arbeiten zu müssen um über die Runden zu kommen.

Singapur hat als erstes die Art von Diktatur eingeführt, nach der Putin seinen Faschismus aufgebaut hat.

Ich hasse es wenn man dan Wort Faschismus als das große Monopol des autoritären, schlechten und diktarotischen verwendet.

Faschismus gibt es nicht. Das Wort hat keine Bedeutung und meint wortwörtlich (Bündeln) gar nichts.

Das ist so als würde ich Kommunismus Synonym für Totalitarismus verwenden was ich auch zum Teil tue.

In Russland spielt links oder rechts auch keine so große Rolle und Putin ist ein reiner Pragmatiker.

Und Singapur ist nicht umsonst wohlhabender als sein ehemaliger Kolonialherr, da ihr Regime besser ist und die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes ist teilweise (aber auch nur zum Teil) die Reflexion der gesellschaftlichen Entwicklung.

Singapur ist eine bessere Gesellschaft als USA und UK deshalb reicher, aber USA ist nicht besser als Litauen oder Polen da es reicher ist, sondern einfach nur dekadent.

Wenn du schon den UN-Link als Beleg für einen großen Austausch zitierst, dann hast du Steiner garantiert genauso falsch verstanden wie diesen Artikel.

https://images.app.goo.gl/EAiUaERYSA9UarXk6

https://images.app.goo.gl/amjoWnphu2R2AzFf8

Grundsätzlich unterscheide ich schon zwischen konservativ, reaktionär, faschistisch und nazistisch. Auch wenn es zuweilen Parallelen zu Hitler mit Leuten gibt, die nicht nazistisch sind, wo also ein Vergleich nicht unsinnig ist.

Und ich hasse auch das N-Wort da mir das N-Wort zu sehr mit diesem Antifa-Zeckenterror verknüpft ist. Ich benutze bewusst Nationalsozialismus.

Die 68-er haben manches Gutes bewirkt (z.B. sind wir heute weniger verklemmt), aber auch manches Schlechte (das fängt ja schon mit der zu weit gehenden Freigabe der Abtreibung an). Aber mit jemanden, der gleich mit ansteckungsgefährdend ankommt, kann man darüber wohl kaum vernünftig reden …

Nein sie haben die traditionelle Familie zerstört, traditionelle Familienwerte, traditionelle Geschlechterrollen, diesen Schuldkult eingeführt, die Boomer dazu gebracht keine Kinder zu zeugen, Abtreibungen liberalisiert, Scheidungen verhäufigt, weswegen die jetzt nach Migranten schreien um unser Land zu zerstören und den "Langen Marsch durch die Institutionen" durchgesetzt.

Wäre ich damals am Drücker gewesen wären die noch vor Marxist Luther King zur Hölle gefahren.

Und für ein Deutschland, bei dem (weil die Zuwanderer fehlen) Rentner entweder bis zum Umfallen arbeiten oder eben betteln müssen, wird wohl auch keiner in den Krieg ziehen wollen.

Rentensystem ist nicht zu finanzieren zumal die Boomer es sowieso nicht verdient haben, da sie immer nur die Blockparteien und damit den Untergang des Landes gewählt haben. Ich hoffe die Boomer kommen nicht davon. Leider sind sie noch die demografisch mächtigste Generation im Land, weswegen man das Rentensystem nicht entfernen kann.

Aber dir gefällt offenbar diese Perspektive, es geht ja »nur« ums BIP (hast du dir wirklich noch nie angeschaut, was das konkret bedeutet?).

Bruttosozialprodukt! Ich bin aber 0 materialistisch veranlangt, ich hasse die Ökonomisierung von alles und allem.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Freiheit was hedonistisch leben zu dürfen, dich als ein anderes Geschlecht identifizieren/operieren und herum zu degenerieren?

Zum Beispiel die Freiheit, seine Meinung zu sagen, auch wenn die Regierung anderer Meinung ist. Demonstrationsfreiheit. Freiheit von willkürlicher Verhaftung.

Und was dergleichen mehr ist.

Dass ich als Christ das, was du dir rauspickst, nicht gut finde, sollte dir doch klar sein - also warum pickst du das heraus?

Faschismus gibt es nicht

Doch, es gab eine Partei, die sich ganz offiziell als Partito Nazionale Fascista bezeichnete. Und es gab und gibt Bewegungen, die damit so viel gemeinsam hatten/haben, dass sie zum Faschismus im weiteren Sinn des Wortes gezählt werden.

Ich benutze bewusst Nationalsozialismus.

Nur war der Nazismus weder wirklich national (man denke nur, wie der mit den jüdischen Veteranen des 1. WH umgegangen ist, oder wie nach dem Anschluss Österreichs die Deutschen in Südtirol mit Rücksicht auf Mussolini fallen gelassen wurden) noch wirklich sozialistisch. Es bedeutet, deren Propaganda zu wiederholen, wenn man »nationalsozialistisch« sagt.

Was die verlinkten Bilder angeht: Einmal ein unscharfes, kaum zu lesendes Statement, dass von Maaßen erkennbar unfair kommentiert wird, das kommentiere ich nicht weiter. Dann eine, die ich nicht unterschreiben würde, aber auch nicht so schlimm ist. Denn wie gesagt, Mischrassen sind besser als reine Rassen, das wissen Züchter schon lange, mit der Vermarktung von Hybridweizen wurde das Prinzip, durch Kreuzung eine neue und bessere Rasse zu erhalten, bis zur letzten Konsequenz betrieben. Aber wie gesagt: Auch vorher wurden schon Rassen gekreuzt, um neue zu erhalten - einer der Gründe, warum es so viele Hunderassen, Rosensorten etc. gibt.

Und anders als bei Hundezüchtung etc. wird kein Mann gezwungen, sich mit einer genetisch anderen Partnerin zu paaren (bzw. eine weiße Frau mit einem nichtweißen Mitbürger), das geschieht völlig freiwillig, was anderes hat auch Steier nicht gesagt.

Von einem Austausch kann also keine Rede sein, die »weißem« Gene leben in den Nachkommen ja weiter …

Nein sie haben die traditionelle Familie zerstört, traditionelle Familienwerte, traditionelle Geschlechterrollen

Das gehört zu dem negativen, das ich erwähnte.

diesen Schuldkult eingeführt

Sie haben Schuld beim Namen genannt. Aus christlicher Sicht ist das was Gutes - es wird ungut, wenn die Möglichkeit der Vergebung nicht miterwähnt wird. Aber wie es in der Bibel heißt: Wer seine Schuld leugnet,dem wird es nicht gelingen …

Wäre ich damals am Drücker gewesen wären die noch vor Marxist Luther King zur Hölle gefahren.

Der Baptistenpfarrer Martin Luther King, der sich außer Jesus noch Mahatma Gandhi als Vorbild nahm, soll ein Marxist gewesen sein? Gehts noch absurder?

Rentensystem ist nicht zu finanzieren zumal die Boomer es sowieso nicht verdient haben

Immer diese »Boomer« - so richtig schlimm wurde mit den Rentenaussichten mit der Generation nach ihnen!

da sie immer nur die Blockparteien und damit den Untergang des Landes gewählt haben

Kleine Info: es gab im Westen nie eine Einheitsliste von Blockparteien, so wie die nationale Front in der DDR. Du schmeißt mit Worthülsen um dich, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Aber wer seine Infos aus dem Netz holt und in eine »Blase« gerät (gerade Facebook & Co. sorgen mit ihren Algorithmen dafür, dass da fast jeder reinkommt, der zu viel da drin ist), der hält diesen Realitätsverlust am Ende für die einzig richtige Sichtweise.

Bruttosozialprodukt! Ich bin aber 0 materialistisch veranlangt

Du solltest auch nicht materialistisch veranlagt sein, aber wenn es so wird wie du dir das vorstellst, dann wirst du als Rentner betteln müssen. Denn es ist nicht die Boomer-Generation (die jetzt ins Rentenalter kommt), es sind die von 1980-2020 Geborenen, die darunter leiden werden, wenn keine Zuwanderer kommen.

Und wenn Deutschland mit schlechtem Beispiel vorangeht und damit die schon vorhandene Ansätze zur Eindämmung des Klimawandels versanden (momentan macht z.B. Kenia mehr als Deutschland!), dann wird sich die Frage, ob wir die Flüchtlinge reinlassen wollen, nicht mehr stellen - so viele Leute kann man gar nicht erschießen, wie dann zu uns drängen werden.

Beziehungsweise wenn die Worst-Case-Szenarien über das Versiegen des Golfstroms stimmen, dann wird es sogar in Europa eine regionale Abkühlung geben (gewissermaßen eine Eiszeit durch Erderwärmung), und dann werden Leute aus Deutschland fliehen, um nicht zu verhungern oder zu erfrieren. Noch ist nicht klar, ob es überhaupt dazu kommt, die Wissenschaftler diskutieren noch - aber so oder so wird es in einigen Jahrzehnten seeehr ungemütlich werden, gerade auch in Europa.

Wem die Zukunft Deutschlands am Herzen liegt, der sollte überlegen, was man da tun soll. Die die sich seit etwas mehr als einem Jahr deutlich beschleunigte Erwärmung könnte alles viel schneller kommen lassen, als es die Klimamodelle vorhersagen.

helmutwk
Fragesteller
@helmutwk

Ich will weder, dass Deutschland von 10 Mio. Migranten im Jahr überrollt wird, noch das zwei Drittel aller Deutschen nach Süden flüchten müssen (je nachdem, welches Szenario eintritt). Und deshalb bin ich für Klimaschutz.

Und auch deshalb:

Bibel: Of 11,18b Nun ist die Zeit der Bestrafung gekommen für alle, die die Erde zugrunde richten: Jetzt werden sie selbst zugrunde gerichtet.

geschaetskonto  12.05.2024, 22:04
@helmutwk

Denn wie gesagt, Mischrassen sind besser als reine Rassen

Kommt drauf an was du mischt. Ich kenne ein Mädel dessen Vater Halber Pole und Mutter halbe Portugiesin ist. Sie ist sehr scharf. Ich sah auch mal eine Halbengländerin/Spanierin die war auch ziemlich heiß.

Eine deutsch-schwedische und vielleicht eine deutsch-südländische Mischung kann noch geil sein, aber eine deutschnegride oder deutschaustralide niemals.

Und anders als bei Hundezüchtung etc. wird kein Mann gezwungen, sich mit einer genetisch anderen Partnerin zu paaren (bzw. eine weiße Frau mit einem nichtweißen Mitbürger), das geschieht völlig freiwillig, was anderes hat auch Steier nicht gesagt.

Ich will auch keine Rassentrennung wie in den USA, sondern dass die Afrikaner komplett in Afrika bleiben.

Von einem Austausch kann also keine Rede sein, die »weißem« Gene leben in den Nachkommen ja weiter …

In Brüssel sit dieser Prozess schon längst abgeschlossen und als ich in Malmö war zu 50% auch leider.

Immer diese »Boomer« - so richtig schlimm wurde mit den Rentenaussichten mit der Generation nach ihnen!

Ja die Boomer haben jahrzehntelang dieselben Einheitsparteien gewählt diese jetzigen schlimmen Zustände nicht verhindert haben.

Kleine Info: es gab im Westen nie eine Einheitsliste von Blockparteien, so wie die nationale Front in der DDR. Du schmeißt mit Worthülsen um dich, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Dann nenne ich es halt Einheitsparteien/Altparteien.

Du solltest auch nicht materialistisch veranlagt sein, aber wenn es so wird wie du dir das vorstellst, dann wirst du als Rentner betteln müssen. Denn es ist nicht die Boomer-Generation (die jetzt ins Rentenalter kommt), es sind die von 1980-2020 Geborenen, die darunter leiden werden, wenn keine Zuwanderer kommen.

Ja Dafür muss der Hedonismus weg! Da junge Leute heutzutage nur noch an den nächsten Malleurlaub denken. Wie gesagt Hedonismus/Konsumerismus muss dafür weg! Dann müssen wir mehr Kinder machen. Ich würde das Rentensystem am liebsten komplett abschaffen und die Kinder zur Altervorsorge machen, aber das Problem ist dass die Boomer leider die demographisch mächtigste Generation sind.

Und wenn Deutschland mit schlechtem Beispiel vorangeht und damit die schon vorhandene Ansätze zur Eindämmung des Klimawandels versanden (momentan macht z.B. Kenia mehr als Deutschland!), dann wird sich die Frage, ob wir die Flüchtlinge reinlassen wollen, nicht mehr stellen - so viele Leute kann man gar nicht erschießen, wie dann zu uns drängen werden.

Communist China hat komischerweise keine Angst davor, genau so wenig wie USA, Russ Föderation oder Indien. Deshalb nehme ich das nicht ernst, sonst würde insbesondere communist China anders agieren und unsere Hegemonen vor allem würden in Bezug auf China anders agieren.

geschaetskonto  12.05.2024, 22:21
@helmutwk

Das Problem mit der Klimapolitik ist die Mehrheit der Menschheit ist materialistisch und dekadent, ich zwar nicht, aber sie meisten Menschen.

Und wenn die Mehrheit der Menschheit die Wahl hat zwischen Armut und wir riskieren dass hier sie Pole schmelzen dann schmelzen sie die fcking Pole weg.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Kommt drauf an was du mischt. Ich kenne ein Mädel

Wie »scharf« ein Mädchen ist, liegt im Auge des Betrachters. Für viele Weiße sind auch weiß-afrikanische Frauen »scharf«, was man schon daran sieht, wie viele solcher Frauen seinerzeit als Sklavinnen von ihren Herren missbraucht wurden.

ich dachte eher an so was wie die Häufigkeit von Erbkrankheiten oder allgemeine Gesundheit, nicht an so was Subjektives wie sexuelle Anziehung.

Ja die Boomer haben jahrzehntelang dieselben Einheitsparteien

Es gibt keine Einheitsparteien, die einzige Einheitspartei war die SED, die konnte man zwar in Westberlin wählen, aber das hat dort ja kaum jemand gemacht.

Dafür muss der Hedonismus weg!

Der zeigt sich aber auch beim Thema Klimawandel … ein »ist mir doch egal« ist da Hedonismus.

Communist China hat komischerweise keine Angst

Doch, die bauen Sonnen- und Windenergie aus, und neue Kohlekraftwerke lösen meist ältere ab, so dass insgesamt weniger CO2 produziert wird. Ist zwar letztlich immer noch zu wenig Anstrengung - aber Deutschland hat sich unter Merkel viel zu lange darauf ausgeruht, dass mit Abschaltung uralter DDR-Industrie schnell viel CO2 eingespart werden konnte, seitdem ist kaum was passiert (und bis heute bremst z.B. die FDP).

genau so wenig wie USA

Du meinst wohl Trump, bei Biden sieht das schon anders aus. und je nach Bundesstaat sowieso - Kalifornien ist vergleichsweise grün …

Du solltest auch an die Zukunft denken. Spätestens seit 2023, als sich die Erwärmung seit Beginn der Industrialisierung plötzlich von ca. 1,2 auf ca. 1,4 °C erhöhte, war klar, dass das 1,5-Grad-Ziel nicht einzuhalten ist. Und wenn sich in einigen Jahren die Klimakrise verschärft, werden auch mehr Maßnahmen ergriffen, das Aus für Verbrennermotoren, Reduzierung des Flugverkehrs (weil für den nicht genügend grüner Wasserstoff bzw. e-fuels zur Verfügung stehen) und was sich die Leute sonst noch einfallen. Wann das genau kommt, weiß ich natürlich nicht, aber die Vorhersage fällt leicht, dass das zu spät kommt - man schaue sich nur an, wie die Politik heute agiert.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Und wenn die Mehrheit der Menschheit die Wahl hat zwischen Armut und wir riskieren dass hier sie Pole schmelzen dann schmelzen sie die fcking Pole weg.

Nur bedeutet das, dass der Meerespiegel dann um ca. 80 Meter steigen wird. Gut, es wird Jahrhunderte dauern, bis die Pole vollständig geschmolzen sind, aber 5 bis 20 Meter bis zum Jahr 2100 sind locker drin. Schon jetzt sind es ja 20 cm, und die Schmelze hat ja erst vor kurzem begonnen …

Da mag ja ein Münchener die Armut vorziehen (obwohl: Wieviel ärmer wir er werden, wenn München Flüchtlinge aus Rotterdam oder Hamburg beherbergen muss?), jemand aus Bremerhafen oder Schwerin wird das aber schon anders sehen.

geschaetskonto  12.05.2024, 22:48
@helmutwk

Der zeigt sich aber auch beim Thema Klimawandel … ein »ist mir doch egal« ist da Hedonismus.

Das würde ich eher Konsumismus oder Konsumerismus und Materialismus nennen aber ja das Problem ist dass die meisten Konsumenten irgend eine Mandy sind.

Es gibt keine Einheitsparteien, die einzige Einheitspartei war die SED, die konnte man zwar in Westberlin wählen, aber das hat dort ja kaum jemand gemacht.

Wie auch immer die die BRD-Parteien oder Mainstreamparteien machen alles sowieso dieselbe Politik.

Doch, die bauen Sonnen- und Windenergie aus, und neue Kohlekraftwerke lösen meist ältere ab, so dass insgesamt weniger CO2 produziert wird. Ist zwar letztlich immer noch zu wenig Anstrengung - aber Deutschland hat sich unter Merkel viel zu lange darauf ausgeruht, dass mit Abschaltung uralter DDR-Industrie schnell viel CO2 eingespart werden konnte, seitdem ist kaum was passiert (und bis heute bremst z.B. die FDP).

Das machen die um uns das alles auf dem Markt zu verkaufen. Die deindustriallisieren nicht ihr eigenes Land.

Du solltest auch an die Zukunft denken. Spätestens seit 2023, als sich die Erwärmung seit Beginn der Industrialisierung plötzlich von ca. 1,2 auf ca. 1,4 °C erhöhte, war klar, dass das 1,5-Grad-Ziel nicht einzuhalten ist. Und wenn sich in einigen Jahren die Klimakrise verschärft, werden auch mehr Maßnahmen ergriffen, das Aus für Verbrennermotoren, Reduzierung des Flugverkehrs (weil für den nicht genügend grüner Wasserstoff bzw. e-fuels zur Verfügung stehen) und was sich die Leute sonst noch einfallen. Wann das genau kommt, weiß ich natürlich nicht, aber die Vorhersage fällt leicht, dass das zu spät kommt - man schaue sich nur an, wie die Politik heute agiert.

Eliten die sich in dem Davos treffen mit Privatjets reden uns was von globaler Erwärmung? Das wirkt wirklich wie eine Art Ver*rsche auf mich. Ushi van der Leyen selber sagte bei ihrem Herr Klaus Schwab dass das nicht die größte Gefahr sei, sondern Missinformation.

Das zeigt das unsere Eliten selber noch nicht einmal an ihre propagierte Klimaapokalypse glauben, sonst würden Frau Bärbock, Scholz usw. Selber nicht mit dem Privatjet fliegen. Wenn wir wirklich was machen wollen, sollen die als erster aufhören mit den Privatjets.

geschaetskonto  12.05.2024, 22:51
@helmutwk

Wie gesagt unsere Eliten glauben selber noch nicht einmal dass die Welt wortwörtlich untergeht, sonst würde die USA nicht 90 neue Kernkraftwerke bauen lassen. Und unsere Davos/Eliten würden sich nicht mit Privatjets treffen.

Ich lasse mich nicht von Schwabel Schwab verarschen. Alexander Soros fliegt mit den Privatjets durch die Welt und wir sollen also arm und armselig rum herum laufen oder Kutschen nutzen.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Wie auch immer die die BRD-Parteien oder Mainstreamparteien machen alles sowieso dieselbe Politik.

Da gibts schon noch Unterschiede. Schau dir nur an, worüber sich Grüne und FDP zoffen - die FDP macht nicht nur alles, was an der Gesellschaftspolitik der 68-er schlimm ist (die war ja schon vor 68 für die Abschaffung des § 218), sie sperren sich auch gegen alles, was von den grünen an vernünftigen Vorschlägen kommt.

Eliten die sich in dem Davos treffen mit Privatjets reden uns was von globaler Erwärmung?

Ich weiß ja nicht, wovon die redest, ich rede von Wissenschaftlichen Erkenntnissen. Oder auch einfach von Fakten wie dem:

https://krautreporter.imgix.net/system/image/file/8811/era5_world_t2_day_1_.png?fit=min&auto=format,compress&ixlib=imgixjs-4.0.1&w=1246

Seit Juli 2023 ist die Erde plötzlich deutlich wärmer als vorher. Bisher gabs natürlich immer wider Wärmerekorde, aber da das Wetter auch für kurzfristige Schwankungen sorgt, gab es nach so einem Rekord bald wieder tage, wo ein früheres Jahr wärmer war als das aktuelle. Und auf einmal gibt es monatelang nur neue Tagesrekorde - und kein Klimaforscher weiß warum. Eine so schnelle Erwärmung hat niemand vorhergesagt!

Das hat sich niemand in Davos ausgedacht, das sind Messwerte.

Du kannst dir auch die aktuellen Updates anschauen:

https://climatereanalyzer.org/clim/t2_daily/?dm_id=world

Je nachdem was man einstellt, kann man auch verschiedene Regionen betrachten, am dramatischsten ist es gerade im Nordatlantik.

Das sind Zahlen, da braucht mir niemand aus Davos was zu erzählen, ich kann solche Grafiken auch als Laie so weit lesen, um zu sehen, dass da sich plötzlich was geändert hat. Schneller als jeder Klimawarner vorhergesagt hat.

sonst würden Frau Bärbock, Scholz usw. Selber nicht mit dem Privatjet fliegen.

Soll Baerbock nach Indien mit dem Zug reisen, über Iran? Oder wie stellst du dir Außenpolitik vor? Zum Flieger gibts doch da kaum ne Alternative.

geschaetskonto  12.05.2024, 23:20
@helmutwk

Soll Baerbock nach Indien mit dem Zug reisen, über Iran? Oder wie stellst du dir Außenpolitik vor? Zum Flieger gibts doch da kaum ne Alternative.

Meinetwegen kann die auch zur Hölle fahren! Ich mache da nicht mit wenn meine Hegemonen da auch nicht mit machen.

Wie gesagt was deine Technokraten mit deinem Autoritätsargument "Die Wissenschaft" sagen interessiert mich nicht.

Erst wenn Bärbock, Scholz und ihre Herren Alexander Soros und Schwab aufhören damit, reden wir wirklich weiter darüber und wenn die Globalisierung deaktiviert/rückgängig gemacht worden ist. Dank reden wir wirklich weiterhin darüber ob wir uns für das Klima deindustriallisieren.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Erst wenn Bärbock, Scholz und ihre Herren Alexander Soros und Schwab aufhören damit

Du meinst, weil Barbock, Soros etc. sich unvernünftig verhalten, statt auf das zu hören, was die Wissenschaft sagt, interessiert dich die Wissenschaft nicht?

Was für ne Logik ist denn das?

Hast du dir die Grafiken mit den Temperaturkurven überhaupt angeschaut?

geschaetskonto  12.05.2024, 23:34
@helmutwk

Du meinst, weil Barbock, Soros etc. sich unvernünftig verhalten, statt auf das zu hören, was die Wissenschaft sagt, interessiert dich die Wissenschaft nicht?

Du hast es erfasst. Ich bin jemand ich reiße notfalls uns beide in den Tod wenn ich nicht bekomme was ich will. Wenn ich nicht das kriege was ich wirklich will, reise ich uns beide in den Tod.

Hast du dir die Grafiken mit den Temperaturkurven überhaupt angeschaut?

Ich bin nicht autoritätshörig und erst recht nicht institutionshörig.

Ich halte jede einzelne Institution für subversiv unterwandert.

Langer Marsch durch die Institutionen sagte Rudi Dutschke.

Ich hasse dieses Autoritätsargument von wegen die Wissenschaft.

Ich hasse es auf Technokraten zu hören.

Wie gesagt erst bei einer Deglobalisierung, können wir über eine Deindustriallisierung und Klimaneutralität reden, aber erst sollen Soros und Schwab aufhören mit Privatjets zu fliegen.

Außerdem ist Kinderkriegen jetzt auch klimaschädlich, aber ich will wirklich trotzdem mindestens 3 Kinder machen!

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Du hast es erfasst. Ich bin jemand ich reiße notfalls uns beide in den Tod wenn ich nicht bekomme was ich will.

Du solltest das Trotzalter allmählich überwinde3n ;)

Ich bin nicht autoritätshörig

Was hat denn das Betrachten von Messwerten mit »autoritätshörig« zu tun?

Die Seite ist ja so aufgebaut, dass man sich auch selber ein Urteil bilden kann … man muss nur Augen im Kopf haben und den Verstand einschalten.

Oder bist du damit überfordert? Klar, nicht jeder hatte in Physik ne eins und kann die Argumente bezüglich Klima nachvollziehen - aber was gerade passiert (und von keiner Autorität verkündet wird!) versteht man auch ohne das. Man muss nur die Augen aufmachen.

Wie gesagt erst bei einer Deglobalisierung, können wir über eine Deindustriallisierung und Klimaneutralität reden

Du willst also, dass demnächst in D nur noch Elektroautos fahren? Für Verbrenner müsste man ja Benzin bzw. Erdöl importieren, aber das wäre ja globale Wirtschaft …

aber erst sollen Soros und Schwab aufhören mit Privatjets zu fliegen.

Also die Fakten interessieren dich garnicht?

Außerdem ist Kinderkriegen jetzt auch klimaschädlich

🙄 Man kanns auch übertreiben …

, aber ich will wirklich trotzdem mindestens 3 Kinder machen!

Viel Spaß dabei - Hauptsache du überlegst es dir nicht anders und lässt deine Frau am Ende mit 4 Kindern sitzen …

geschaetskonto  13.05.2024, 20:42
@helmutwk

🙄 Man kanns auch übertreiben …

Ja wenn man sagt Menschen müssen aussterben für das Klima ist es so als würde ich sagen "Ich begehe Selbstmord aus Angst vor dem Tod"

Viel Spaß dabei - Hauptsache du überlegst es dir nicht anders und lässt deine Frau am Ende mit 4 Kindern sitzen …

Du meinst Single Mommy nein. Nein ich verschwinde nicht später, aber ich will wirklich nicht weiter schreiben, da gfn meiner psychischen Gesundheit nicht gut tut.

helmutwk
Fragesteller
@geschaetskonto
Ja wenn man sagt Menschen müssen aussterben für das Klima

Das sagen ja nur wenige. Ich wüsste keine im Bundestag vertretene Partei, die so was sagt.

Du meinst Single Mommy nein.

????

geschaetskonto  14.05.2024, 15:10
@helmutwk

Ja keine Sorge ich will wirklich nicht meine Frauen einfach nur schwängern und mich danach zurück ziehen.

Sorry, doch alles was Du hier anführst, stimmt nicht. Du hast jeden einzelnen Punkt völlig verstanden. Vielleicht informierst Du Dich nochmal besser.

helmutwk
Fragesteller

Was stimmt nicht? Ist die AfD dafür, etwas gegen den Klimawandel zu tun? Will sie verstärkt Fachkräfte aus dem Ausland anwerben? Will sie die deutsche Wehrkraft gegenüber Russland stärken und dazu auch die Integration in die NATO fördern? Es ist doch so, dass sie in all dem das Gegenteil will, oder?