Warum vertragen sich Muslime nicht mit Juden und Christen?
wenn sie doch alle ihre Religion auf Abraham berufen.
6 Antworten
weil in Sure 9 Vers 5 jeder Muslim den Auftrag hat, alle Ungläubigen zu erschlagen, wenn sie sich nicht zum Islam bekehren.
Der normale Umgang oder gar die Beschäftigung mit anderen Religionen wären eine Sünde, die der Muslim durch Buse versuchen muss abzutragen. Toleranz anderen Religionen gegenüber ist durch den Propheten schlichtweg verboten.
Nehmen Muslime ihre Religion nicht so ernst, so kann man vernünftig mit ihnen zusammenlegen. Sind sie aber gläubig und aktiv im Glauben, so dürfen sie das einfach nicht, müssen die anderen Bekehren und wenn diese das ablehnen eben erschlagen. So sieht es der Prophet vor und sein Wort ist unumstößlich. Und daher funktioniert auch ein Zusammenleben eben praktisch nicht.
Darüber lohnt es nicht zu diskutieren. Gläubige Muslime haben eben den Auftrag andere, die nicht muslimischen Glaubens sind, zu verfolgen und zu töten.
Lass dir das mal von einem Salafisten. erklären. Schon in den Koranschulen wird den Kindern beigebracht, dass ihre Religion die einzig richtige sei und andere eben ungläubig sind.
Toleranz gegenüber anderen Religionsgemeinschaften gibt es da keine..
Ich weiss da von einem Beispiel aus der Schule. Ein Schüler , Moslem, hat eine Freundin die Christin ist. Eine andere Schülerin , Muslima, stellt die Frage wie kann ich meinem "Bruder" helfen, dass er sich von diesem Mädchen trennt und die Freundschaft beendet ?
Ist das nicht traurig, wenn da schon Hass in den Köpfen der Kinder vorhandne ist ?
Ich kenne einige Muslime und habe mit denen keine Probleme. Eine Familie von denen kauft sich sogar einen Weihnachtsbaum und schmückt diesen, weil denen unsere Weihnachtsfest gefällt. Das sind freilich Ausnahmen.
Immer diese Pauschalaussagen 🙄
Es gibt selbstverständlich jede Menge Muslime, die friedlich mit Menschen anderer Religionen zusammen leben, arbeiten, Sport treiben, befreundet sind, etc.
Weil sie meinen, dass sie besser als die Ungläubigen sind.
Also, ich bin katholischer Christ und habe kein Problem mit den Muslimen. Warum viele Muslime mit uns Christen ein Problem haben, weiß ich nicht. Einen Grund dafür gibt es jedenfalls nicht.