Warum streiten sich Muslime, Juden, Christen oft über ihre Religionen?

10 Antworten

Weil jeder glaubt, er habe die bessere und einzig richtige Religion. Nur intolerante Menschen streiten darüber. Übrigens haben alle 3 Religionen denselben Ursprung und ähneln sich. Keine der Religionen ist besser oder schlechter als die andere.

Zeugen Jehovas (siehe dein Nick) sind übrigens auch als sehr intolerant bekannt und glauben, sie hätten den einzigen Weg zu Gott gefunden!

Es kann zum Streit kommen. Ist aber nicht immer die Voraussetzung.

Aber warum wird gestritten ? Zum einem Glauben wir Christen das die Bibel die absolute Priorität und Wahrheit ist.

Die Juden glauben nicht das JESUS CHRISTUS der Sohn von Gott dem Vater als Erlöser gesandt wurde. (Für die ganze Menschheit)

Streit mit Moslem : Moslems glauben daß ihre Religion die reine Wahrheit ist. Wir Christen aber nicht. Warum nicht ? Weil der Koran über 600 Jahre nach der Bibel entstanden ist. Wir glauben einfach nicht das Gott sein vorheriges Wort ( Die Bibel ) korrigieren muss und dafür auch noch über 600 Jahre dafür braucht. Denn Gott ist Allwissend.

Hinzukommt das die Moral und Doktrin des Korans mit seinem ersten Wort ( Bibel ) nicht übereinstimmt.

Und PS: Und seltsam ist nun mal: Das die Moslems ( Denke daran, nicht alle Moslems sind so )

Immer die Bibel benutzen (oder müssen) um ihren Glauben (den Koran) und als Wahrheit zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Christentum und der Islam erheben den Anspruch, die wahre und richtige Religion zu sein.

"Gestritten" wird vor allem um die Bedeutung von Jesus (Bibel) / Isa (Koran). Für die Muslime ist Isa ein wichtiger Prophet. Für Christen Teil des dreieinigen Gottes.

Im Neuen Testament steht, dass der Weg ins Paradies, nach dem irdischen Leben nur über Jesus führen kann. Dabei zählt alleine der Glaube an den Retter und Erlöser Jesus sowie die Bereitschaft, ein Leben nach seiner Lehre zu führen. Gute Taten und Werke eines Menschen zählen nicht.

Gemäss dem Koran bringen nur gute Taten und Werke einen Menschen ins Paradies. Ob diese dafür reichen entscheidet alleine Allah.

Die Juden sind, auch auch nach dem Neuen Testament, das Volk Gottes. Das gefällt natürlich den Muslimen nicht und auch ein Teil der Christen hat damit Mühe. Genau genommen sind die Christen eine jüdische Sekte.

Ich vermute mal, weil es ja eigentlich ein und der selbe Gott sein soll. Ausgangspunkt ist das Judentum, soweit ich weiß. Jedenfalls sind alle Nachkommen von Abraham. Aber die Religion an sich stammt in wesentlichen Ansichten nicht überein und das führt dann zu endlosen Diskussionen.

Hallo! Weil alle meinen, dass ihr Glaube der einzig richtige ist

Dabei enthalten alle Religionen auch völlig widersinnige Thesen. Oder haben homophobe oder frauenfeindliche Ansätze

Schönen Tag