Mögen sich Juden und Christen besser oder Muslime und Juden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Juden und Christen 100%
Juden und Muslime verstehen sich besser 0%

5 Antworten

Juden und Christen

Als Christ könnte man es so ausdrücken, dass die Juden unsere Vorfahren sind. Jesus war selber Jude. Wir haben das alte Testament gleich und glauben an Gott. Sie glauben nicht, das Jesus Gott ist. Also es gibt trotz der unterschieden mehrere Parallelen. Deshalb verstehen sich eher Juden und Christen von der Religion aus. Aber das kann auch individuell sein.... Früher sind sie seltener gut miteinander ausgekommen. Heute ist das oft viel besser.

Juden und Muslime sind schwerer zu beurteilen, aber grundsätzlich weniger. Sowohl als früher, als auch heute. Sieht man auch bei den Kriege in Israel. Es funktioniert einfach viel seltener. Aber auch das kann zb. in Europa eher sein. Also es ist auch variieren.

Man kann es nur auf den größeren Teil beziehen und nicht auf die einzelnen....

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Bild zum Beitrag

Mit „die Stunde“ meint der Prophet den Jüngsten Tag. Juden müssen ausgerottet werden.

Bild zum Beitrag

Mit „denen die die Schrift gegeben wurde“ und „Leute der Schrift“ sind Juden und Christen gemeint. Wir sind „die schlechtesten Geschöpfe“. Würden Deutsche ein Buch haben in dem sowas steht, wären sie Nazis.

 - (Glaube, Muslime, Juden)  - (Glaube, Muslime, Juden)

Tennis92927  10.06.2024, 05:33

Sure 60 Ayah 8

Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Ibn Taymiyyah schrieb:

Die Ungläubigen werden nur unter der Bedingung bekämpft, dass sie den Krieg erklären, so die Mehrheit der Gelehrten, wie es im Buch und in der prophetischen Überlieferung steht.

An-Nubuwwat 1/140

Ibn al-Qayyim sagte

Kämpfen ist nur notwendig, um dem Krieg zu begegnen, nicht aber, um dem Unglauben zu begegnen. Aus diesem Grund werden Frauen und Kinder nicht getötet, ebenso wenig wie ältere Menschen, Blinde oder Mönche, die sich nicht am Kampf beteiligen. Vielmehr bekämpfen wir nur diejenigen, die gegen uns Krieg führen. Dies war der Weg des Gesandten Allahs, Friede und Segen mit ihm, mit den Menschen auf der Erde. Er bekämpfte diejenigen, die ihm den Krieg erklärten

Aḥkām Ahl al-Dhimmah 1/110

Sunan Abi Dawud 3052

Erzählt von einer Anzahl von Gefährten des Propheten:

Safwan berichtete von mehreren Gefährten des Gesandten Allahs (ﷺ) im Namen ihrer Väter, die miteinander verwandt waren. Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: Gebt Acht, wenn jemand einem Vertragspartner Unrecht tut, ihm sein Recht nimmt, ihn zwingt, über seine Fähigkeit hinaus zu arbeiten, oder ihm etwas ohne seine Zustimmung nimmt, werde ich am Tag des Gerichts für ihn eintreten.

https://sunnah.com/abudawud:3052

Es werden eine bestimmte Anzahl an Juden die Muslime bekämpfen wollen und die Muslime werden sich verteidigen

In der Schlacht zwischen den Juden und den Muslimen am Ende der Zeit werden die Juden die Angreifer sein.

Das ist in einer Zeit wenn der Dajjal also der falsche Messias besiegt wird, Jesus wird gegen den Dajjal kämpfen und ihn besiegen und die Anhänger vom Dajjal werden Juden sein und sie werden anfangen zu fliehen

Die Muslime werden die Anhänger vom falschen Messias verfolgen und besiegen bis sogar Bäume und Steine sprechen werden, das passiert alles am Ende der Zeit

Da du vermutlich Christ bist

Auf der Seite Blue Letter Bible steht

Die Steine würden sofort aufschreien:
Der Gedanke, dass die Schöpfung selbst Gott lobt, mag seltsam erscheinen, aber die Bibel spricht an einigen Stellen davon: Bäume, Hügel, Meere, Flüsse, Berge, Täler, Vieh und Kriechtiere, Vögel und Felder - sie alle loben Gott (Psalm 148,7-13, Psalm 96,11-12).

https://www.blueletterbible.org/comm/guzik_david/study-guide/luke/luke-19.cfm

0
Juden und Christen

Natürlich kann man das so allgemein nicht sagen. Aber das Christentum ist dem Judentum ähnlicher, als der muslimische Glaube. Nicht nur von der Entstehungszeit sind Christentum und Judentum näher beieinander. Jesus war ein Jude.(laut Bibel, ich glaube nicht an Gott) Und die Thora entspricht dem ersten Testament der Bibel.

Juden und Christen

Wer wen mag oder nicht mag ist eine individuelle Frage. Grundsätzlich gibt es von Seiten der Muslime wohl eher die größeren Vorbehalten gegenüber dem Judentum. Man ist sich einfach zu ähnlich... Shalom und Salaam...

Juden und Christen

Früher nicht, das ist klar! Aber heute geht Judenfeindlichkeit kaum mehr von Christen aus.