Warum versuchen viele reich auszusehen statt reich zu werden?

14 Antworten

Weil Schein immer leichter ist als Sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Weil sie meistens damit direkt oder indirekt angeben wollen. Manche fühlen sich auch wohler in teurer Kleidung.

MeinCtutW88
Beitragsersteller

Ist das dann nicht einfach ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl?

Man möchte nicht bei den Reichen sondern bei den Prolls dabei sein.

Wenn ich schon nicht reich bin, kann ich es wenigstens aussehen.

Nein - das ist nicht mein Motto. Aber es ist eben machbar. Dann verzichtet man auf was anderes.