Warum versuchen so viele Partner ihren Partner zu verändern ?

Man kann den Charakter eines Menschen nicht verändern

8 Antworten

Warum versuchen so viele Partner ihren Partner zu verändern ?

I.d.R. sind es Frauen, die einen "Umerziehungsdrang" haben.

Von wem dieser Spruch ist, keine Ahnung aber ...

Frauen sind schizophren. Sie erziehen ihre Männer um und beklagen sich danach, dass sie nicht mehr so sind, wie sie sie kennen gelernt haben.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das verstehe ich auch nicht:

Wir möchten doch alle so geliebt und akzeptiert werden wie wir nun einmal sind.

Man kann nur versuchen, es selbst besser zu machen.🙂

antiaes  17.12.2023, 14:42

Destruktives Verhalten ist nicht liebesfähig: Liebe ist immer konstruktiv.

Weil wir alle Eigenschaften haben die veränderungsbedürftig sind. Und in Partnerschaften kann man sich bei einer stetigen und positiven Weiterentwicklung unterstützen.

Weil manche Verhaltensweisen komplett beziehungszersetzend sind. Unwahrheit, Untreue, Unfähigkeit zu kommunizieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Manche brauchen halt noch den letzten Schliff bzw ein wenig Erziehung.