Was wollt ihr von eurem zukünftigen Partner?

Gnurfy  28.12.2023, 15:52

Was erwartest Du von einem Gebrauchtwagen?

Harun5
Beitragsersteller

Huh?

Gnurfy  28.12.2023, 16:04

Was ist "Huh"?

Harun5
Beitragsersteller

Was meinst du?

12 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Charakter

• Gottesfürchtig und gläubig

• Respektvoll bzw guten Charakter

• Humorvoll

• In die Zukunft blickend

Körperlich

• Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild; sprich

• Gepflegte Augenbrauen, Hände, sowie Nägel und Haare

• Bart

• Volle Lippen

7veren⁷

Gnurfy  28.12.2023, 16:06

Bin ich hier in einen falschen Thread herein geschlittert?

Gnurfy  28.12.2023, 16:21
@Gnurfy

Kann ich leider alles nicht bieten. Aber immerhin fair und bodenständig.

In der islamischen Tradition wird die Suche nach einem Lebenspartner als eine sehr wichtige und ernsthafte Angelegenheit betrachtet. Im Islam wird gelehrt, dass ein Partner vor allem einen guten Charakter haben sollte, der von Tugendhaftigkeit, Mitgefühl, Geduld, Verständnis, Ehrlichkeit und Respekt geprägt ist. Der Prophet Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Ein gläubiger Mann soll nicht Hass gegenüber einer gläubigen Frau haben. Wenn er etwas an ihr hasst, wird ihm eine andere Eigenschaft gefallen." (Muslim)

Der Charakter ist daher von größter Bedeutung, da er die Grundlage für eine harmonische und liebevolle Beziehung bildet. Min Partner sollte auch religiös sein und gemeinsame spirituelle Werte teilen, um eine unterstützende Umgebung für das gemeinsame Wachstum im Glauben zu schaffen. Die Suche nach einem Partner, der eine gute Beziehung zu Allah hat und sich bemüht, den Islam in allen Aspekten seines Lebens zu praktizieren, ist daher von großer Bedeutung.

Was das Aussehen betrifft, so betont der Islam, dass Schönheit subjektiv ist und im Auge des Betrachters liegt. Der Fokus sollte nicht auf äußerlichen Merkmalen liegen, sondern vielmehr auf den inneren Qualitäten und dem Charakter des Partners. Dennoch wird betont, dass sowohl Männer als auch Frauen auf sich selbst achten sollten, indem sie sich sauber und gepflegt halten, da dies eine Form des Respekts gegenüber sich selbst und anderen ist.

Zusammenfassend gesagt, sucht man im Islam nach einem Partner mit einem guten Charakter, der tugendhaft, respektvoll, liebevoll und verständnisvoll ist und gemeinsame religiöse Werte teilt. Aussehen ist nicht so wichtig wie Charakter.

Bild zum Beitrag

Zu dem Thema fällt mir immer diese Abbildung ein, die ich auf schnelle gezeichnet habe.. je näher er zu Allah ist, desto näher ist er auch zu mir in sha Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Mädchen, Frauen)

Das Aussehen ist mir komplett egal. Ich möchte einen Partner der sein eigenes Geld verdient. Jemanden der treu und fürsorglich ist. Vom Charakter möchte Ich jemanden der ruhig ist. So wie Ich. Der seine eigenen Hobbys hat es aber trotzdem genießt Zeit mit mir zu verbringen. Schön wäre jemand der Tiere liebt. Ich möchte einen Partner der viel und gerne küsst und zärtlich ist. Jemand der gern kuschelt.

Charakter:

  • Religiös ( Islam)
  • Gebildet
  • Geduldig
  • Tierlieb
  • Kinderlieb
  • Respektvoll
  • Lustig
  • Ein Gentleman
  • Selbstbewusst
  • Verantwortungsbewusst
  • Selbstwertgefühl
  • Männlich
  • Selbstständig, also er sollte auch alleine überleben können.

Aussehen: ( da weiß ich jz nicht so genau, nur paar Dinge)

  • Groß
  • Breit
  • Bart
  • Ordentlicher kleidungsstil
  • Sauber / gepflegt
  • Schöne Zähne
  • Mag braune Augen

Gnurfy  28.12.2023, 16:07

Mehr nicht? WAS bietest DU?

Eine Küchen- und Haushaltsfee würde mir bei solchen Ansprüchen nicht mal ansatzweise reichen und entsprechen.

Anonyme2696  28.12.2023, 16:23
@Gnurfy

Hier wurde danach gefragt und ich habe darauf geantwortet. Was willst Du jz von mir? 😂

Gnurfy  28.12.2023, 16:26
@Anonyme2696

Nüscht, weil Du in meinem Palast damit keinen Zutritt hättest. Lass' uns hiermit dann auch beenden. ( Und nein, ich habe nichts gegen Islamische Kultur )

Anonyme2696  28.12.2023, 16:31
@Gnurfy

Ich will gar nicht in dein "Palast". Wer geht da freiwillig hin, nach so einer Aussage.

Ist mir egal, selbst wenn.. der ist Islam ist übrigens keine Kultur, sondern eine Religion.

Gnurfy  28.12.2023, 16:33
@Anonyme2696

Genau darum geht es mir aber. Meine Wohnung, mein Daheim, und nur nach meinem Willen an Besuch darein. :-)

Gnurfy  28.12.2023, 16:45
@Gnurfy

Dafür fahre ich als Christ weit weniger tief in die Hölle, als wenn ich eine Freundin oder jegliche Dame jemals mit meinen sündigen Gedanken oder gar Handlungen belästigen würde.

Anonyme2696  28.12.2023, 16:49
@Gnurfy

Was möchtest Du von mir ? Ist mir doch egal, wo du landest.

Dann hör auf mich zu belästigen, wenn du gegen sowas bist.

Gnurfy  28.12.2023, 16:52
@Anonyme2696

Richtig, SO mache ich es auch. Dahoam is dahoam, Lindenstraaat ist Lindenstraat, und Freundinnen sind Freundinnen selbst unangetastet.

Ich verlange von niemand, "meine" Welt der Ideale nachvollziehen zu können und müssen.

Gnurfy  28.12.2023, 17:03
@Anonyme2696

Warum bist Du deswegen scheinbar so angefressen?

Ich bin doch Kartoffel, bzw Christ.

Anonyme2696  28.12.2023, 17:10
@Gnurfy

Bin ich nicht. Ich verstehe halt nicht, was Du von mir willst bzw. Wieso Du mir das erz ? 🤷🏻‍♀️

Ich habe einfach auf die Frage geantwortet und du bist auf mich los gegangen 😂😂

Gnurfy  28.12.2023, 17:14
@Anonyme2696

Ich will von "Dir" doch garnichts. Du streust hier nur immer weiter ein. ( Siehe Eingangsthread )

Viel Erfolg dabei aber dann auch in Deinen Kulturkreisen...

Anspruchsloser geht es halt nicht, und ich möchte Dich damit nur mal etwas wieder "erden" ... sonst wirst Du ewig alleine bleiben.

Anonyme2696  28.12.2023, 17:29
@Gnurfy

Das sind allss Eigenschaften, die eig selbstverständlich sind. Davon haben Menschen wie du keine Ahnung.

Natürlich ist das dann ein paar Nummern zu groß für jmd wie dich. :)

Ah keine Sorge. Lass das mal meine Angelegenheit bleiben, wie ich wann alleine bleibe etc. :)

Gnurfy  28.12.2023, 17:37
@Anonyme2696

Mir egal, weil ich das ganze halt nicht erfüllen kann.

SOLL MEIN Problem aber auch nicht sein, denn meiner Mutter muss ICH erklären, warum ich dieses Weihnachten nicht bei Ihr war.

Vorab genommen hat SIE dabei aber keinerlei Schuld.

Dass Du ein paar Kragenweiten zu groß für mich sein könntest, sei mir dabei ganz egal... Das gab Dein Intro bereits eindeutig her....😨

Bist auch nicht meine Wahl mit Deinen dezenten Ansprüchen.

Gnurfy  28.12.2023, 17:45
@Gnurfy

Wärest Du selbst nie gewesen, wenn Du statt Islam Christlich angegeben hättest.

Warst mir zu bescheiden....😎

Gnurfy  28.12.2023, 17:50
@Anonyme2696

Siehst Du, aber evtl. findest Du deinen Prinz, und ich meine Prinzessin.

Aussehen ist weitgehend egal, der Stil nicht ganz, weil der auch etwas über die Wertewelt der Person aussagt - und genau diese Wertewelt ist mir wichtig, sie muss mit meiner kompatibel sein - inkl Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ansonsten darf er nicht den Hauch eines Ansatzes zur Gewaltbereitschaft haben.