Haben viele Menschen heutzutage zu hohe Standards für den Partner?

8 Antworten

man kennt es von tiktoks usw. Jugendliche werden gefragt was ihre Icks oder Redflags sind. Diese sind wirklich einfach nur krank. Aber genau diese Videos werden geteilt, kommentiert und geliket sodass sie mehr aufmerksamkeit bekommen.

also ich denke zumindest das ich keine zu hohen standards habe.

meine kriterien sind halt

-gepflegtes erscheinungsbild

-humor

-bildet sich seine eigene Meinung

-ist nicht komplett asozial (auf boden spucken, rassistisch, homophob usw.)

-und halt die üblichen sachen (freundlichkeit, treue, ehrlichkeit…)

-und was andere leute krizisch sehen könnten ist die größe. ich bin 1,72 und hatte 2 beziehungen wo er kleiner war als ich. Ich fühle mich einfach nicht wohl. Mir ist es aber egal wie groß er ist solange er auch mind. 1,72 ist.

Ich glaube durch Tiktok, Youtube ect. ist es bisschen zu einem Trend geworden das man seeehr hohe Standards hat. Ich denke aber das es nicht viel mehr sind die sehr hohe Standards haben.

LG

Die Standards sind dann zu hoch, wenn man über einen längeren Zeitraum niemanden findet, der sie erfüllt. Obwohl man auf der Suche ist. Dann sinken die Standards eigentlich automatisch.

Ist das nicht der Fall, findet man also Partner, die diese Standards erfüllen, oder ist glücklich Single, sind die Standards auch nicht zu hoch, sondern total okay.

Dass ersteres jetzt verbreiteter wäre, wäre mir nicht aufgefallen.

Social Media ist schuld

Das kommt glaube ich von Social Media..dort wird es öfters übertrieben, wie diese sogenannte "Red-Flags". Das meiste ist Quatsch und hat keine gute Begründung.

Das Internet beeinflusst uns nunmal mehr als manche denken.

Um ehrlich zu sein habe ich keinen wirklichen 'Typen'. Wenn ich jemanden mag, egal welche Herkunft, Geschlecht, Aussehen, etc...dann yk. Wenn wir viben, dann ist das eigentlich egal. Liebe geht weitüber so etwas hinaus. Leute urteilen halt viel und vorallem zu früh, das ist das Problem.

Natürlich haben viele preferenzen, wie blond/brunette, groß/klein,... Aber wenn man die richtige Person findet, wird das meistens nach ner Zeit egal.