Was haltet ihr von Menschen die auf Krampf versuchen einen Partner zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Verstehe ich nicht, weil... 47%
Verstehe ich, weil... 27%
Naja.. 27%

7 Antworten

Naja..

Sie können nicht alleine sein und wenn sich was ergibt merkt man deutlich daß noch andere Probleme dahinter stecken. Was eigentlich schon wieder zum scheitern verurteilt ist. Klammern zu sehr und solche Sachen um den nicht zu verlieren aber erreichen damit das Gegenteil und die gehen erst Recht. So ein Teufelskreis

Naja..

Ich habe im Freundeskreis jemanden, der das wirklich jahrelang praktiziert hat, bis er vor wenigen Jahren endlich in eine gute Beziehung kam... er kam jedes Mal wieder vom Regen in die Traufe, jedes Mal haben es ALLE vorher geahnt und jedes Mal war es richtig schlimm, zumal es nie lang hielt. Normalerweise gilt ja das Motto - lieber allein, als in schlechter Gesellschaft.

Man muss jedoch die Hintergründe kennen, um es nachvollziehen zu können: Dieser Freund hatte eine sehr schwere Kindheit und Jugendzeit in einem lieblosen und zum Schluss zerrütteten Elternhaus, war in der Schule (wir lernten uns erst in der Ausbildung kennen) wohl ein dauerndes Mobbingopfer und war regelrecht süchtig nach Geborgenheit, Sicherheit, Harmonie, Menschennähe usw., er hatte Angst vor dem Alleinsein. Es war ein Trauerspiel, er kam im Jahr dreimal mit einer "Neuen" an und in der Clique wusste jeder, wie das bald ausgeht und dass es "nix" wird bzw. nur Umstände und Unglück bringt und ihn emotional erneut fertig macht. Angesichts seiner schweren Vorgeschichte erklärte sich für mich aber sein Verhalten.

Ich freue mich so sehr für ihn, dass er auch über eine Therapie und die Arbeit gewisse Stärke fand und nun eine tolle Partnerin hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja..

Da beißt sich die Katze in den Schwanz denn wenn es in der Liebe nicht funktioniert, dann ist es auch nicht mein Partner.

aber, man kann auch mit dem falschen Partner genug Spaß haben. 😄

Verstehe ich, weil...

Ich seh es bei einer Freundin. Seit mit dem ex nach über 10 Jahren Schluss ist versucht sie schon fast krampfhaft einen neuen zu finden.

Ich weiß von mindestens 10 Typen mit denen sie mehrer Dates hatte in den letzten 2 Jahren. Es waren mit Sicherheit noch paar mehr von dennen sie mir nicht so viel erzählt hat.

Und ja, sie jammert das es jedes mal nicht passt oder sonst was schief geht. Der eine wil doch zurück zur ex, der andere ist bei seiner Frau garnicht erst ausgezogen, der nächste wil Auswandern, dazwischen noch die mit denen es nicht gefunkt hat, die die ihr zu ungepflegt waren oder einfach zu wenig Zeit haben oder zu weit weg wohnen usw.

Ich kann sehr gut verstehen das sie sich mit ü40 wieder eine richtige dauerhafte Beziehung wünscht und glaubt ein passender Mann muss ja mal dabei sein. Ich verstehe auch das sie bei so vielen Fehlschlägen jammert und unglücklich ist.

Aber ihre Taktik verstehe ich nicht, auch nicht das sie nicht mal den kleinsten Tipp oder Ratschlag annimmt.

Verstehe ich nicht, weil...

...es nervig, energieaufwendig und anstrengend ist.

Nur weil sie wollen heißt es nicht, dass sie es auch automatisch kriegen. Die sind wie Kinder, bei denen das Geschreie groß ist, wenn die Eltern etwas verbieten, was sie wollen.

Es gibt eben Dinge, worauf man eben keinen großen Einfluss hat und man nicht erzwingen kann. Und so lange sie das nicht verstehen, werden sie niemals glücklich sein.