Kann Eifersucht den Charakter verändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, vor allem macht man sich damit selber unglücklich wenn es zu krasse Eifersucht ist. Bisschen eifersüchtig ist ja vollkommen vertretbar, aber alles andere ist sicherlich nicht gut für einen selber.

Hi Stolze777,

Ja, sicherlich.

LG

LovePitbulls

sehr stark sogar, und kann auch Handlungen oder Gedanken verändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifersucht resultiert aus mangelnden Selbstwert und Selbstliebe.

Aggressionen sind ein Zeichen von schlechter Impulskontrolle. Die Unfähigkeit seine Emotionen zu kommunizieren.

Nein, Charakter ist angeboren. Extremsituationen machen nur den bereits vorhandenen Charakter deutlich.