Warum versteckt sich der Arbeitskolege den ich Privat am Wochenende auf der Straße sehe hinter einem Auto?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das gar nicht mal persönlich nehmen - vielleicht hast du die Geste auch missinterpretiert. Ich hatte so ein Problem früher, als ich gewisse Probleme mit dem Selbstwertgefühl hatte und manche Begegnung oder Geste falsch deutete oder gar auf mich bezogen habe, obwohl es gar nicht so gewesen ist. Wenn man ggf. mal schlechte Erfahrungen mit so was gemacht hat, kann das leider eine Folge sein.

Es kann durchaus aber auch sein, dass er privat einfach keinen Kontakt zu Kollegen wünscht. Ich habe an einer früheren Arbeitsstelle auch sehr gemauert und wollte da einfach keinen privaten Kontakt zu Kollegen haben - und fand Begegnungen entsprechend unangenehm bzw. habe sie nach Möglichkeit vermieden. Das war nie böse gemeint und ich war auf der Arbeit immer freundlich und gesprächig, aber ich wollte das einfach strikt trennen und einige damalige Kollegen waren auch richtig anstrengend und neugierig ... und ganz ehrlich, mein Privatleben war zu der Zeit nicht so der Hit und ich wollte da nicht drüber reden oder Fragen beantworten müssen und dabei ins Schwitzen kommen. Eventuell hat der betrffende Kollege ja auch so ein Problem, man kann in die Leute nicht reinschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist höchst peinlicn - für ihn.

Er hat Angst, dass er eins auf den Deckel bekommt, weil er sich vielleicht in der Arbeit nicht immer korrekt verhält.

Würde aber nichts sagen.

Hallöchen

Der Kollege will privat keine Kollegen wahrnehmen , und auch mit ihnen reden

Es gibt solche Leute , die n a c h dem Job ihr Ruhe haben wollen

Ich würde es nicht persönlich nehmen , denn das macht er sicherlich auch bei seinen

anderen Kollegen , das er sich so verhält.

LG. Angel

Er will vielleicht neben der Arbeit keinen Kontakt mit dir, ich hätte ihn darauf mal angesprochen. Vielleicht liegt ja auch ein Missverständnis vor und es klärt sich alles auf. ¯\_(ツ)_/¯

Ich mache das auch öfter, wenn ich jemand sehe, weil ich sonst jedes Mal zugetextet werde.