Bedeutung Lichhupe?

2 Antworten

Wann darf die Lichthupe verwendet werden (Zitat aus Internet)

Sie darf lediglich eingesetzt werden, wenn man sich vor einer Gefahr schützen oder andere davor warnen möchte. Ebenso erlaubt ist der Gebrauch beim Überholen in außerhalb geschlossenen Ortschaften, wenn der Vordermann es nicht bemerkt. Werden mit der Lichthupe andere genötigt, ist dies eine Straftat.14.02.2021

Ich durfte Dir ankündigen, dass er nun überholen wird. Er verhindert so, dass Du gleichzeitig auch ausscherst.

Das Fuchteln mit den Händen dürfte bedeuten, dass er das Strassenverkehrsgesetz nicht kennt.

Tellensohn

Der meinte sicher, dass du überholen solltest. Manche überschätzen die Situation.