Warum verstecken weibliche Personen schnell mal zum Beispiel ihre offenen Schultern wenn sie mit jemandem reden oder bedecken viel von ihrem Körper?

2 Antworten

An ihnen die Blicke zu anzüglich werden, dann schützen sie sich davor, indem sie die Schultern bedecken, es ist nicht verboten, im Sommer wenn es heiß ist, etwas freizügigere Kleidung zu tragen, das ist jedoch keine Einladung für Männer, die Frau anzustarren, oder anzügliche Bemerkungen loszulassen.

Weil sie sich unwohl fühlen, wenn sie mit den Augen eines anderen förmlich ausgezogen werden.

SirSulas74  21.09.2024, 17:22

Und warum laufen sie dann vorher so rum?

Wintermadl  21.09.2024, 17:23
@SirSulas74

Weil man nicht per se annimmt von wem mit lüsternem Blick begutachtet zu werden, wenn man außer Haus geht.

SirSulas74  21.09.2024, 17:25
@Wintermadl

Naja, aber ist es nicht logisch, dass andere es sexy finden, wenn man sexy rumläuft?