Sind weibliche Personen reifer als männliche Personen?

8 Antworten

Allgemein Nein.

Jeder Mensch ist individuell und einzigartig, das kann man nicht verallgemeinern.

Davis120  21.08.2024, 15:26

Verallgemeinerung hier: man sagt, dass Frauen schneller oder früher Reif werden. Kommt aber natürlich auch auf die Definition von reif an, welches bei Früchten zwar imer gleich beim Menschen aber unterschiedlich ist

Miranda888  21.08.2024, 16:00
@Davis120

Ja Frauen werden "früher" Reif, da sie z.B. auch früher in die Pubertät kommen und diese früher abgeschlossen ist. Aber es ging ja darum ob weibliche Personen allgemein reifer als männlicher Personen sind🤷‍♀️

Davis120  21.08.2024, 16:32
@Miranda888

Anhand der anderen fragen die diese person gestellt hat, komme ich darauf, dass es ein pubertierender Junge ist, deswegen wollte ich das halt ergänzen.

Nicht unbedingt, das kommt auf den individuellen Lebensverlauf an. Generell könnte man sagen, dass Frauen wohl weniger zum Risiko neigen als Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

In der Jugend meistens schneller reifer als Jungs, generell aber nicht.

Wenn man sieht was heutzutage so rumläuft, ist reif bereits ein Fremdwort für beide Seiten.

Die meisten ja. Das geb ich als Junge gerne zu. Definitiv. Die meisten Männer bleiben eigentlich innerlich immer ein Kind 😂.

Also meiner Meinung sind viele Frauen vernünftiger als Männer 👌🏼👌🏼

Deswegen leben die auch länger weil die net so viel scheiße bauen würden😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin normaler Mensch