Warum neigen viele(häufig weibliche Personen),beim Schreiben ihren Kopf zur Seite?

4 Antworten

Da ist die Gravitation im Spiel. Der Kopf wird schwerer.

Hallo Hatchinski👋

Ich mache das, weil ich auch mein Blatt beim schreiben in einem Winkel liegen habe, würde ich mein Blatt gerade vor mir haben dann wäre auch meine Haltung gerader, also auch mein Kopf und ich müsste ihn nicht neigen.

Ob es da aber einen Hintergrund gibt einen wissenschaftlich erklärbaren, das weiß ich nicht. Ich bin beidhändig unterwegs schreibe aber vermehrt mit der rechten Hand, daher lege ich das Papier im Winkel etwas nach links, habe meine andere Hand bzw. Arm um das Blatt in Position zu schieben und zu halten und mein Kopf neigt sich dann dementsprechend auch nach links.

Hatchinski
Beitragsersteller

Ok ja na wenn man frontal draufschaut könnte ja die Hand im Sichtfeld sein.

memoriath  17.08.2023, 17:59
@Hatchinski

Darum geht es nicht, es ist unbequem für mich das Blatt gerade zu haben, das hat mit meiner Hand im Sichtfeld nix zu tun, ich denke ja die Worte bevor ich sie schreibe aber meine Handschrift leidet irgendwann recht schnell drunter, weil mir so schneller die Hand weh tut.

Deine Probleme hätte ich gerne.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatchinski
Beitragsersteller

Woher weißt du das?😄

Das hat, soweit ich weiß, mit der Aktivität in den betreffenden Hirnregionen zu tun. Genau kann ich es aber leider nicht sagen.

Hatchinski
Beitragsersteller

Interessant.