Wenn die Exfreundin die Trennung ausspricht, ist die anschließende Reaktion entscheidend?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als verlassene Person emotional zu reagieren ist normal, Liebesentzug tut weh. Wer sachlich/nüchtern einfach hinnimmt, was ihm vor den Latz geknallt wird, den würde ich persönlich nicht für erwachsen halten, sondern für gleichgültig.

PallMall2911
Beitragsersteller

...speziell in meiner situation haben wir uns eine vorher ausgesprochen.. haben dann eine pause von eine woche vereinbart... nach dieser woche, am sonntag, kam sie nicht... sie sagte ab... am nächsten tag war schluss... ich schrieb in der woche, dass ich sie vermisse und bei der trennung, dass ich das für nicht richtig halte und wir was besonderes verpassen... aber ich die entscheidung akzeptiere... ich will damit sagen, dass emotionen (leicht weinerlich am telefon, dass sie im neuen haus im bett mir fehlene wird) vorhanden waren..

Wenn man sich danach gar nicht mehr meldet, kann es sein, dass der Gegenüber den Eindruck bekommt, dass einem doch nicht so viel an der Beziehung gelegen hat. Aber wenn ehrlich sagt, dass man es schade findet und man noch in engem Kontakt bleiben will, sieht der andere vielleicht nich eine Chance es wieder hinzukriegen

Ich bin kein Mädchen aber ich kann mir denken was dann kommt.

Sprüche wie, es war einem nicht wichtig etc.

Versteh aber auch nicht warum man aus einer Trennung so ein großes Spiel machen muss, VOR ALLEM wen man der Verursacher der Trennung ist (also die Trennung ausgesprochen hat)

Reaktion des Expartners > Das einzig Richtige.

Das hysterische "Kämpfen" ist sinnlos. Eine Partnerschaft ist gleichwertig, in Sprache und Verhalten.

Wenn ich mich von jemandem trenne, ist mir egal, wie derjenige reagiert.

Auch wenn so ein kleines Gefühl von "hat ihn eh nicht mehr interessiert" bleibt, wenn er sich danach nie mehr meldet... das interessiert mich dann auch nicht mehr.

Aber ich hab tatsächlich mal nach über 40Jahren mit meinem Ex (wir waren 6 Jahre zusammen, so von 16 bis 22) unsere Trennung durchdiskutiert und ich hab nur gemerkt, das war genau richtig....