Wie Überzeugt man die Freundin das man nicht Schluss macht?

6 Antworten

das ist ihr Problem wenn sie nicht glauben kann dass du sie wirklich liebst. (Nicht auf böse Weise gemeint)
gib ihr einfach das Gefühl dass sie dir wichtig ist.
frag sie wie es ihr geht. Bring ihr Süßigkeiten. Mach ihr Tee dies das und sei aufmerksam was sie glücklich macht und was nicht.
frag du sie ob ihr euch treffen wollt und nicht sie dich.
Sag ihr deine Emotionen. Wie sehr du die Zeit genießt, wie schön du sie findest, kleine Anmerkungen (natürlich nur wenn du es auch so meinst wir wollen ja nicht dass du irgendwas lügst oder so hahah)
wenn das alles nichts hilft dann liegt es vielleicht an ihr selbst.
Wenn man wenig Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl hat dann kann sowas passieren dass man eifersüchtig ist. Man hat Angst, dem Partner wenig zu bedeuten oder dass man schnell ersetzt wird oder dass dem Partner die Zeit mit anderen eher gefällt als mit einem selbst.
wenn du Arbeit in die Beziehung investieren willst (was übrigens normal ist wenn man ne gesunde Beziehung will) dann beweise ihr das Gegenteil. Dass sie dir wichtig ist, dass du an sie denkst etc.

wenn sie aber wirklich ne blöde Kuh ist dann geh einfach hahah verkauf dich nicht unterm wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skarsgardian4  12.06.2021, 00:43

das wichtigste ist dass du verstehst warum sie sich so fühlt und was genau in ihrem Kopf vorgeht. Um das zu wissen, müsstet ihr aber darüber sprechen und sie müsste selbst mal drüber nachdenken. Das braucht Zeit aber auch sie muss daran arbeiten dass es besser wird. Ich kenne das von mir. Ich habe mir nicht ausgesucht eifersüchtig zu sein und ich wünschte ich wäre es nicht. ich werde aber immer versuchen dass ich mich bessere.

und übrigens wenn du iwie mit Mädchen chillst oder so und ihr das unangenehm ist dann würde ich es vielleicht ein bisschen einschränken

Manchen Menschen fällt es einfach schwer zu verstehen das sie nicht die zweite Geige spielen und einem wichtig sind.

Wichtig ist, dass du dir und deiner Linie treu bleibst und dich nicht für sie verbiegst.

Bleib nicht nur dir selber sondern auch ihr treu, wenn du das für richtig hältst, aber fang nicht an, irgendwas zu erklären oder dich für irgendwas zu rechtfertigen.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Wenn sie eifersüchtig ist und dir nicht glaubt und vertraut hat die Beziehung doch gar keinen Sinn. Eifersucht ist allein ihr Problem und sie muss etwas dagegen tun, nicht du.

Wenn sie nicht mehr zusammen mit dir sein will, dann lass sie einfach und konfrontier sie nicht damit. Das würde nur unnötig Stress bringen und ihr wärt danach eh nicht mehr glücklich, da wäre ja denn keine Liebe mehr im Spiel!

LG

skarsgardian4  12.06.2021, 00:36

Ich glaub ihm geht’s darum sie zu überzeugen dass er selber nicht Schluss macht