Warum verdienen Psychologen so viel Geld?
Fürs Scheiße erzählen?
4 Antworten
Für Scheiße anhören.
Und helfen.
Und sich mit uneinsichtigen Patienten beschäftigen müssen, die alles ablehnen und keine Hilfe annehmen wollen.
Wenn man nicht Bereit ist zu reden, sollte man sich vielleicht einfach noch die Zeit nehmen, bis man sich bereit fühlt?
Ich habe auch oft genauso gedacht, einfach, weil ich manchmal noch nicht ready war über bestimmte Dinge zu reden. Dann kam genau so eine trotzreaktion.
Ich wünsche dir alles Beste.
Warum verdienen Youtuber siebenstellige Summen, fürs sitzen vor einem PC und kacke labbern wie „ Kuss Diggi“.
Spaß bei Seite..
Psychologen verdienen nicht einfach viel für ‘Scheiße erzählen’. Sie helfen den Menschen, ihre Gedanken und Emotionen zu sortieren, was oft ein wichtiger Schritt ist, um mit persönlichen Problemen besser umzugehen. Die Arbeit ist anspruchsvoll, weil sie tiefgehendes Wissen über den Menschen und psychologische Prozesse erfordert und das kostet sehr viel, sowohl die Ausbildung als auch die Verantwortung für ein Menschliches Leben.
Psychologen haben sich mit Krankheitsbildern und psychische Erkrankungen beschäftigt. Sie haben die menschliche Psyche studiert. Die sind dafür da um einen Diagnosen stellen zu können, um dann Lösungs wege zu finden mit oder ohne Tabletten. Wenn du sagst "Fürs Scheiße erzählen?" Habe ich eher das Gefühl das deine Psychologin genau das richtige gesagt hat und du die Wahrheit nicht akzeptieren kannst/willst.