Warum unterstützen wir weiterhin Unternehmen mit Steuergeldern, die ihre Gewinne ins Ausland verlagern und hier kaum Steuern zahlen?

1 Antwort

Die bezahlen vllt. dadurch weniger Ertragssteuern, aber die MWST zahlen die ja trz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

DerHans  30.06.2024, 16:11

Die Mehrwertsteuer zahlen die Endkunden. Für den Betrieb ist das nur ein durchlaufender Posten.

trans64  30.06.2024, 16:11
@DerHans

Das stimmt. Jedoch kann das Unternehmen auch Endverbraucher sein.