steuern zahlen haram?

5 Antworten

Alaykum Salam wr wb,

ich würde sagen man sollte es so gut man kann vermeiden… ich meine es kommt fast nichts beim Volk an von dem ganzen Geld der Staat sich überall einsteckt… Renter die über 40 Jahre gearbeitet haben sammeln hier Flaschen aber Ukraine oder Israel hunderte Millionen zu stecken ist ok?? Wir boykottieren Coca Cola aber Stecken Israels größte Unterstützer bei allem was wir bekommen, kaufen oder verkaufen Geld in die Tasche…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa'alaikum assalam,

Nein, das ist nicht haram.

Nein. Zumal du ja dazu gezwungen wirst. Es ist so wie mit Versicherungen, die nämlich ebenfalls haram sind. Schau hier. Aber hier in Deutschland musst du bestimmte Versicherungen haben.

Der Muslim soll generell die hiesigen Gesetze einhalten:

Muslime dürfen sich in jedem beliebigen Land aufhalten, solange sie ihren religiösen Hauptpflichten nachkommen können. Das islamische Recht verpflichtet Muslime in der Diaspora, sich grundsätzlich an die lokale Rechtsordnung zu halten. In diesem Sinne gelten Visumserteilung, Aufenthaltsgenehmigung und Einbürgerung als Verträge, die von der muslimischen Minderheit einzuhalten sind.

Quelle: https://www.zentralrat.de/3035.php

Wa alekyum salam, nein es ist nicht haram Steuern zu zahlen

du musst es machen, da es hier Regel ist

Hava nagila, hava nagila, ve-nism'kha!

Hava-ne'ranena, hava-ne'ranena...!

Urakhim, velekh-sa-meyakh,

Urakhim, velekh-sa-meyakh,

Urakhim, Urakhim!,

Velekh-sa-meyakh.

Bevor hier eine rein arabisch-islamische Rückmeldestation entsteht, wollen wir daran erinnern, daß es noch andere Antworten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung