Warum tut mein Partner das?

12 Antworten

Hi, ich bin entsetzt🙄 wenn man das liest ist man erstmal sprachlos. Du scheinst deinen Willen und Bedürfnisse irgendwie verloren zu haben. Sowas macht ein betroffen und traurig 😢 bitte geb dich nicht auf,in all deinen Bemühungen es den Mann recht zu machen hast du dich selber verloren und vernachlässigt, du bist mehr als eine tote Puppe. Das ist wahrscheinlich auch das womit dein Partner unzufrieden ist er hat dich irgendwann mal als normaler Mensch kennengelernt und hat nun ein Püppchen ohne eigenen Willen. Du wärst gut beraten mehr für dich zu tun, treffe dich mit Freundinnen und lerne erstmal wieder du selber zu sein und deinen eigenen Stil zu finden mit den du dich auch wohlfühlst.

Warum macht man sowas?

Gegenfrage: Warum machst Du das so mit? Bist Du masochistisch veranlagt?

Du erfährst keinerlei Wertschätzung von dem Typen. Warum ist er immer noch Dein "Freund"?

Warum machen Menschen Sachen, bei denen wir uns sicher sind das sie es anders wollen oder meinen das es anders ist? Boah das ist mir auch ein verdammtes Rätsel.

Ich versuche es einmal an zwei Beispiel zu verdeutlichen.

1. Mafia Film

"Ey sag mal warum gehst du immer wieder zu einer Prostituierten für Oralverkehr. Deine Frau ist wunderschön und hat wunderschöne Lippen?"

"Bist du bescheuert! Mit dem Mund küsst sie unsere Kinder!"

Obwohl der Protagonist auf Oralverkehr steht, will er es nicht von seiner Frau die er über alles liebt. Warum? Weil er hier scheinbar denkt das wäre etwas unnatürliches und das bekommt man nur in dunklen Ecken und muss dafür bezahlen und jede Frau die das macht ist eine Prostituierte.

Den wahren Grund herauszufinden, könnte also schmerzhaft werden, wenn er mit seiner Frau darüber redet, da er sagen müsste "wenn du mich Oral befriedigt, denke ich du bist eine Prostituierte!".

Ob sie vielleicht darauf steht, wurde leider nicht gefragt. Und falls ja würde ihr Partner denken, dass sie etwas ist das er als falsch empfindet.

Die griechische Mythologie und Philosophie sagt das dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelmenschen

Vielleicht ist er, egal wie sehr du ihn liebst, nicht deine andere Hälfte? Du veränderst dich für ihn, habe aber auch gehört das du eigentlich nicht so bist. Er will dich scheinbar nicht so haben, wie du es meinst, aber ich glaube dir das du es sehen kannst. Er will es sich aber nicht eingestehen.

Ab und an meint man das Gras ist grüner bei unseren Nachbarn, selbst wenn wir den schönsten Garten der Stadt haben....den für uns Menschen ist genug niemals genug.

Mein Tipp: redet miteinander und überwindet den Schmerz und die Angst die pure Offenheit nun einmal mit sich bringen kann. Entweder wachst ihr daran oder ihr stellt fest das ihr keine kugelmenschen seid. Das ist Ok. Die andere Hälfte gibt es da draußen und ich konnte meine mit 23 finden.

Aber erst nach einem schmerzhaften und schwierigen Gespräch....fühlen wir uns wie eins da wir den anderen nicht verurteilen sondern den Weg gehen, egal wie komisch es sich am Beginn anfühlt. Wir haben 13 Jahre gebraucht um an diesen Punkt zu kommen...kann also dauern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ciao :-)

Mal ganz ehrlich, warum machst du das alles mit?

Ich kenne solche Menschen aus meinem Berufsleben, die haben eine Persönlichkeitsstörung und null Emphatie. Ihr Muster läuft immer ähnlich ab.

  1. Eine unerfahrene Frau suchen die sie manipulieren können
  2. Ihnen ständig ein schlechtes Gewissen einreden
  3. Ihr Minderwertigkeitskomplexe vermitteln

Sie testen ihre Opfer (dich) aus, wie weit sie gehen können und steigern ihr eigenes Verhalten immer mehr. Das fängt an mit anderen Frauen in deiner Gegenwart nach schauen, Pornos und Selbstbefriedigung in deiner Anwesenheit ausüben ohne dass es ihn stört, dann sich mit Frauen Treffen in der Hoffnung ein neues Opfer zu finden.

Bemerkenswert ist, dass sie sich sehr schnell langweilen und immer wieder neue Opfer suchen. Sobald sie ein anderes haben bist du abgeschrieben und kannst gehen.

Jetzt weißt du wie er tickt. Wie tickst du? Warum lässt du dir das alles gefallen? Kann es sein, dass du schon immer ein Opfer warst und sehr wenig Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hast? So etwas merken solche Menschen sehr schnell und lassen sich auf dich ein. Die Frauen die er anhimmelt sind für ihn unerreichbar, denn sie sind selbstbewusst und würden sich nie manipulieren lassen. Wenn er sich mit so jemanden treffen würde, dann würde er sehr schnell merken, dass er sie nicht manipulieren kann und dann sind es Schl... usw.

Was du tun solltest ist hier jedem klar, nur dir nicht. Was würde deine Schwester machen? Weiß sonst noch jemand von seinem Verhalten?

LG

Wenn er dich nur runter macht und kritisiert, was willst du dann noch von dem? Da wäre ich weg. Ich würde auch sicher nicht für einen Mann mich verändern und schminken (schminke mich nie). Wenn der Mann mich nicht will wie ich bin, kann er gehen.