Was kann passieren, wenn man öfters mit Mascara schlafen geht?

Sie hat lange Wimpern.

Sie hat sich gestern morgen geschminkt.

Mit Mascara und Augenbrauen Pomade und Eyeliner und hat jetzt immer noch das von gestern drauf.

3 Antworten

Grade Augen-Makeup sollte man nicht drauf lassen. Die Pigmente sind nicht wasserlöslich. Wenn man die im Schlaf ins Auge reibt, können die die Hornhaut ziemlich fies reizen und verletzen. Nicht empfehlenswert.

Das ist ziemlich schädlich für die Haut...

Luciana4
Beitragsersteller

Es ist ja nichts auf der Haut nur Auf den Wimpern und Augenbrauen haare

Ich benutze nur Mascara und etwas Kajal und schminke mich so gut wie nie ab, und das seit über 30 Jahren. Ich hab deswegen noch nie Probleme gehabt.

Luciana4
Beitragsersteller

Bahh Augen Probleme lassen später Grüßen weißt du wie wichtig es ist für die Wimpern sich abzuschmibken wenn Mascara drauf ist.

Lucynchen  22.10.2021, 16:35
@Luciana4

Ich bin fast 50 und gehe öfter zum Augenarzt und hab keinerlei Probleme!

Und meiner Haut geht's auch sehr gut weil ich sie nicht mit irgendwelcher Chemie zum Abschminken reize, habe übrigens auch kaum Falten oder sonstwas.