Warum tun Frauen/Mädchen so?
Ich hab ein Mädchen auf Tiktok Live kennengelernt, ich hab sie zum lachen gebracht und später haben wir Privat geschrieben. Am Anfang ging es gut, aber dann hat sie angefangen sich absichtlich beim Antworten Zeit zu lassen🤦🏻♂️ ich dachte sie wäre vllt beschäftigt, aber dann sehe ich sie ist seit einer Stunde Live, aber auf meine Nachricht vor 4 Stunden immer noch nicht geantwortet hat. Ich gehe in ihr Live. Sie ist mit einer Freundin und sagt zu mir: "Du kannst noch brav weitere 3 Stunden warten" und beginnt mit ihrer Freundin mich auszulachen.
Ich hab daraufhin geschrieben: "Tut mir leid aber das ist mir einfach zu Respektlos, wenn du so tust, als wäre ich deiner Zeit nicht wert. Ich bin raus"
Daraufhin sagt sie: "Bitte bleib😟"
Bin aber trotzdem raus und ich verstehe nicht warum die meisten Mädchen/Frauen sich ändern, sobald ein Junge/Mann bisschen Interesse zeigt und anfangen sich so zu verhalten, als wären sie was besonderes und der Junge ihnen hinterherlaufen muss.
Ich meine wenn sie kein Interesse hat, dann soll sie einfach schreiben, dass sie kein Interesse hat oder dass ich nicht ihr Typ bin und es keinen Sinn macht. Aber mich einfach warten zu lassen und am Ende einen dummen Spruch mir zudrücken, finde ich echt unangebracht.
5 Antworten
Bin aber trotzdem raus und ich verstehe nicht warum die meisten Mädchen/Frauen sich ändern, sobald ein Junge/Mann bisschen Interesse zeigt und anfangen sich so zu verhalten, als wären sie was besonderes und der Junge ihnen hinterherlaufen muss.
Das ist keine Referenz für "die meisten Mädchen/Frauen" sondern für TikToker. Sie will das du ihren Kanal supportest und das wars. Dafür hat sie halt kurz in eine Konversation mit dir investiert (quasi Werbung/Kundenbindung). Wer sich in der Öffentlichkeit vermeintlich privat präsentiert (hier z.B. über TikTok) ist nicht auf echte zwischenmenschliche Kontakte aus. Es geht um Selbstdarstellung und vermutlich irgendwann auch um Geld. Faustformel --> Um so freizügiger das Mädel in den Videos um so mehr kämpft sie um Aufmerksamkeit.
Ich nutze kein TikTok. Somit ist für mich jemand der TikTok live macht ein TikToker. Ändert aber nichts an der Kernaussage --> sie hat sich öffentlich dargestellt. Somit kannst du ihr Verhalten nicht auf die Mehrheit von Mädchen/Frauen beziehen.
Übrigens haben wir viel Privat miteinander geschrieben.
Und? Wer sagt das es echt war oder selbst wenn es echt war... Dann habt ihr euch unterhalten... Das bedeutet nicht das ein Interesse da war.
Und selbst wenn ein anfängliches Interesse da war. Dies kann halt auch wieder verschwinden. Aber ihr Kommentar "Du kannst noch brav weitere 3 Stunden warten" zeigt doch, dass sie kein zwischenmenschliches Interesse hatte.
Ü40 wiedermal. Die Zeiten haben sich geändert... Überlasse das Antworten der heutigen Generation
Ü40 wiedermal.
lol. Sorry, aber ich hab quasi die Entstehung des Internets und der sozialen Medien miterlebt. Du bist vermutlich nicht mal volljährig und in ein bestehendes System hineingestolpert, dass du nicht ansatzweise verstehst.
Die Zeiten haben sich geändert
lol. Ja, aber jemand der die Zeiten nicht kennt kann diesen Satz auch nicht verstehen. Sorry, aber zu ignorieren was dir nicht passt, wird dir nicht weiter helfen.
Überlasse das Antworten der heutigen Generation
In deiner Frage steht nichts davon dass du keine Antworten von Erwachsenen haben möchtest.
Ich hab versucht dir eine ehrliche Antwort/Hilfe zu geben. Offensichtlich war das nicht das was du wolltest. Wenn du einfach nur Zustimmung zu deiner persönlichen Weltanschauung möchtest, dann solltest du vielleicht kein Medium verwenden wo dir jeder antworten kann.
Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach der Antwort auf deine Frage, die deiner persönlichen Vorstellung entspricht.
Ü40 😂😂 lol ich hab mehr Zeit zum Leben, deine Zeit läuft aber bald ab. Ich verstehe dich, dass das frustriert ist...
lol ich hab mehr Zeit zum Leben
Das dürfte eher relativ zu betrachten sein. Vermutlich konnte ich die Zeit bis heute deutlich besser nutzen und auskosten als du es wirst, wenn du mein alter erreichst. Statistisch betrachtet werden auch meine noch kommenden Jahre wesentlich erfüllter sein als deine. Ich muss mir keine Gedanken um meine Rente, einem Job oder vielleicht sogar den Klimawandel machen. Ebenfalls wäre ich vermutlich zu alt um im Kriegsfall eingezogen zu werden.
Also keine Sorge, ich bin nicht frustriet. Eher im Gegenteil. Ich bin froh nicht in deiner Haut zu stecken.
Auf solchen Medien sind viele aufmerksamkeitsgeil und füttern ihr Ego mit der Zuneigung Interessierter, ohne wirklich mehr zu wollen. Daher gibt es auch diese Memes beginnend mit dem Text "when you flirt with him because you're bored". Teils auch, um sich kommunikativ auszuprobieren, also spielerisch Grenzen testen usw.
Ein weiterer Aspekt ist, dass sich pubertierende Menschen in Gesellschaft ihrer gleichgeschlechtlichen Peers anders verhalten als wenn sie allein sind. Oder zum Beispiel die, die die besten Beziehungen vermasseln, weil sie auf die grandiosen Ratschläge ihrer (inkompetenten oder gar neidischen) besten Freundin hören.
Aber letztlich ist es bei vielen auch oft ein Trugschluss, dass sie wegen der gegenseitigen Aufmerksamkeit das Interesse verlieren. Sondern sie lernen dich einfach etwas besser kennen, merken, dass du auch nicht perfekt bist, und können sich nicht entscheiden, ob sie weitermachen oder abbrechen wollen. Vielleicht auch, um sich eine Option offenzuhalten.
Frag nicht nach dem Warum. Das macht keinen Sinn. Erstens wirst du eh keine hundertprozentige Antwort kriegen, zweitens sind nicht alle Frauen gleich. Ich vermute ie genießt einfach deine Aufmerksamkeit, ist aber halt vom Feminismus schon so geblendet - und deswegen haut sie solche Sprüche raus.
Wichtig ist, dass du die richtige Konsequenz ziehst und das hast du getan. Jetzt nicht weich klopfen lassen. Solche Frauen können ruhig merken, was sie von ihrer Großkotzigen Art am Ende haben.
Du kannst doch nicht von einer auf alle schließen.
Und bitte tue Frauen den Gefallen und nimm TikTok nicht als Referenz.
Das war nur ein Beispiel. Ich und viele andere Jungs/Männer haben dasselbe erlebt. Zeigen sie Interesse, werden die Frauen kalt... und das ist ein Problem. Und wenn du richtig liest, habe ich nicht geschrieben dass alle Frauen so sind sondern die Meisten.
Naja, was erwartest du von Mädchen die auf TikTok Live gehen. Dort wirst du keine ,,die Traumfrau“ finden. Aber weil du auch gerne TikTok benutzt, denke ich mal du passt selber in dieses Schema…..
Omg wiedermal ü40, die keine Ahnung von der heutigen Generation hat und nur mitreden will. "Ich bin was besseres, ich benutze kein Tiktok" 😂😂😂😂
Ich bin 19….. aber ja. lol. Ich hab 2021 aufgehört TikTok zu nutzen, weil ich diese ganze unreife, oberflächliche Kacke nicht mehr kann.
Siehst du ja selber. Ein vernünftiges Mädchen, die kein TT nutzt, würdest du finden und sie wäre nicht so ^^
"TikToker"
Sie ist keine Tiktokerin weil sie eben wenig Follower hat und aus spaß live kommt.
Übrigens haben wir viel Privat miteinander geschrieben. Nur nach paar Tagen hat sie damit angefangen und ich kann mir gut vorstellen, dass einer ihrer Freundinnen gesagt hat, sie solle sich bewusst Zeit lassen.