Sind einige alte Frauen deshalb schlecht gelaunt, weil (Beschreibung lesen)?

mjutu  30.04.2024, 17:55

Wie kommst du auf die Idee, alten Frauen würde keine Aufmerksamkeit geschenkt? Was bezeichnest du als "alt"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist besonders bei Models so, weil die ganze Aufmerksamkeit verschwindet und sie in ein Loch der Bedeutungslosigkeit fallen.

mjutu  30.04.2024, 18:13

Dabei sind junge Models auch nicht unbedingt besonders bedeutungsvoll.

So ab 50. So so.

Die Sexfrequenz in einer Beziehung ist signifikant höher, wenn beim Kennenlernen beide älter waren als 45. das gilt sowohl absolut (also z.B. mit 50) als auch relativ (z.B. nach 10 Jahren Partnerschaft).

Deine Idee, Frauen ab 50 würden weniger Aufmerksamkeit bekommen, ist nicht repräsentativ. Dass sie schlechter gelaunt sind, kann ich auch nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Jeder Mensch braucht Aufmerksamkeit, egal ob jung oder alt.

DerPsychologe02
Fragesteller

Deshalb sind dann einige alte Frauen schlecht gelaunt, weil sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommen...

kiniro  01.05.2024, 12:00
@DerPsychologe02

Du kannst "alte Frauen" getrost durch "alte Menschen" ersetzen.
Das betrifft nämlich auch einige Männer.

AylaLucky  02.05.2024, 19:49
@DerPsychologe02

Und Du suchst Dir die Aufmerksamkeit hier auf GF, was allerdings sehr armseelig ist.

DerPsychologe02
Fragesteller
@AylaLucky

Nein... ich stelle nur Fragen. Kann nichts für, wenn du dich dadurch provoziert fühlst...

AylaLucky  02.05.2024, 19:58
@DerPsychologe02

Auf deine Fragen und Kommentare reagieren die anderen User aber nicht so wie Du es Dir wünscht, sondern bekommst ganz schön Gegenwind.

Nein, ich fühle mich in keinster Weise von jemand wie Dir provoziert.

Wo bleiben deine Studien???????

Da stimmt einiges mit Deiner Wahrnehmung nicht. Ich bin m57 und die ollen Ladies verstehen es - so sie es wollen- besser, Aufmerksamkeit zu bekommen als die Jungen.
Wenn die mies drauf sind hat das ganz andere Gründe.

DerPsychologe02
Fragesteller

Und die Gründe wären??

Smartass67  30.04.2024, 18:02
@DerPsychologe02

….das Leben. Wie bei allen anderen, die übellaunig sind auch. Oft sind übrigens die mit den wenigsten echten Problemen am schlechtesten drauf und der Zustand stellt sich in dem Alter eher ein. LANGEWEILE. FRUST. KEINE AUFGABEN.

Gründe für schlechte Laune gibt es viele.

Das muss nicht immer etwas mit "wenig Beachtung" zu tun haben.