Warum tun alle die Grünen kritisieren?

3 Antworten

Viel zu viele Nichtskönner, jedenfalls in der aktuellen Besetzung, die viel zu sehr von Ideologie getrieben werden anstatt von Realitäten, sie haben sich sooo lange durch die Instanzen gequält und wollen jetzt die Früchte genießen, absolute Überzeugung über die einzig wahre und richtige Wahrheit zu verfügen, predigen Toleranz auf nicht selten absolut intoleranter eigener Basis, schaden diesem Land wie noch kaum eine andere Partei zuvor, und und und..

Naja, die einzigen sind sie natürlich nicht, ganz abgesehen mal davon, dass man nie alle über einen Kamm scheren sollte....

tomback2
Beitragsersteller
schaden diesem Land wie noch kaum eine andere Partei zuvor

ja, aber unsere amerikanischen Freunde werden uns da wieder rausreißen und kaufen. Microsoft hat ja schon viel investiert und hilft uns mit seinem KI Rechenzentrum in Deutschland bei der Datenanalyse und der Erkennung und Bestrafung von Demokratiefeinden. Unsere Freunde wollen nur unser bestes, deshalb ist es gut, wenn sie Aufsteigen und wir abhängig werden;)

markboy  30.06.2024, 19:17
zu sehr von Ideologie getrieben werden anstatt von Realitäten

Und viele andere sagen, dass sie ihre Ideologie verraten haben und viel zu viele Kompromisse eingehen.

Dunkerjinn  01.07.2024, 15:28
@markboy

Mit Ideologien, fantastischen Ideen, kann man leider sehr häufig keine Realpolitik machen und das lernt der Mensch einfach nicht.

Schau dir nur den Kommunismus an. Im Grunde eine tolle Sache, eine schöne Idee, und dann schau auf die letzten hundert Jahre Weltgeschichte in Beziehung auf Kommunismus. .... was hat Mensch daraus gemacht!?!?...

Ich hoffe, jetzt ist besser zu verstehen wovon ich spreche...

markboy  01.07.2024, 18:04
@Dunkerjinn

Aber in der Klima- und Umweltpolitik muss dringend schneller und intensiver gehandelt werden. Selbst das Programm der Grünen reicht hier nicht aus. Aber sie sind die einzigen (von Kleinstparteien abgesehen) wo ist zumindest in die richtige Richtung geht.

tomback2
Beitragsersteller

welche Ideologie oder Wahrheit sollte das sein?

Dunkerjinn  30.06.2024, 19:10
@tomback2

Augen aufmachen, Zeitung lesen, Nachrichten anschauen usw. usf... dann kommst Du vielleicht drauf. Schönen Sonntag noch!

tomback2
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

ich habe leider eine Propagandaallergie. Aber vielleich kannst du kurz die Ideologie der Grünen beschreiben.

Weil die Grünen eben jene Ideologie verraten für die sie eigentlich stehen sollten. Im Bereich Umweltschutz, eigentlich eine Kernkompetenz der Grünen, haben sie komplett versagt und sind vollkommen planlos. Als Friedenspartei Wahlwerbung gemacht und nun die schlimmsten Kriegstreiber seit 1945. Das entsetzt viele ehemalige Wähler aber auch alle anderen Menschen mit gesundem Menschenverachtend.

Soziale Gerechtigkeit ist auch etwas wofür die Grünen eigentlich stehen sollten, aber es wurde absolut nichts unternommen um unsere Gesellschaft gerechter zu machen. Altersarmut, Situation von Pflegebedürftigen, Gesundheitswesen, Schulen, .... Die durch die Politik der Ampelregierung extrem steigenden Preise, immer höhere Mieten/Raten und kaumÄnicht steigendes Einkommen verschlechtert die Lebenssituation vieler Arbeitnehmer und deren Familien.

Die Grünen wollten ein absurdes Heizungsgesetz durchdrücken, ohne Rücksicht auf die Bürger und ohne Sachverstand und Augenmaß. Die Grünen beweisen immer wieder das vollkommene Fehlen von Kompetenz, aber dafür ein arrogantes und menschenverachtendes Verhalten den eigenen Bürgern gegenüber.

Die extreme Doppelmoral, die absolute Inkompetenz und der extrem verschwenderische Umgang mit den Steuergeldern sind einige der guten Gründe die Partei die Grünen zu kritisieren.

tomback2
Beitragsersteller

ja, aber die anderen Altparteien sind auch nicht besser. Und die Grünen haben immerhin eine breite Zustimmung in der Mitte der Gesellschaft, im Gegensatz zu den Radikalen links und rechts der Grünen. Das belegen Umfragen hier.

Nora700  30.06.2024, 19:02
@tomback2

Aber Altpateien regieren damit das zeigt nicht wählbar und diese Umfragen mal erlich willst du was ändern bleibt nur die AFD GRüne sind das grösste Übel sonst haben wir keine Zukunft mehr wenn die bleiben.

tomback2
Beitragsersteller
@Nora700

de sind aber reschtsextreem sagen die Grünen und die Medien;)

Im Ernst, die AfD ist viel zu focussiert auf die böösen Flüchtlinge. Schon allein das ist für mich ein Grund, sie nicht zu wählen. Und warum sollte ich sie sonst wählen?

LouPing  30.06.2024, 19:47
@tomback2

Ich schätze dich nicht älter als max. 13/14 - damit rechtfertigt sich deine naive Sicht auf die Dinge.

tomback2
Beitragsersteller
@LouPing

und manche verstehen Ironie nicht einmal mit 60;)

Nur wenn man die Grünen nicht mehr mag muss man nicht automatisch die AfD lieben. Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß. Was findest du gut an der AfD?

Nunuhueper  30.06.2024, 20:55
@tomback2

Und ja, es gibt die Schwarz- Weiß- Welt mit genauen Ansagen. Dazwischen gibt es die graue Mitte, die ihre Ansichten wechselt, je nach ideologisch ausgerichteten Wahlergebnissen.

So soll es jedenfalls in einer Demokratie sein.

Ratgebbaer99  30.06.2024, 22:57
@tomback2

Die Grünen HATTEN eine breite Zustimmung, bis die Menschen gemerkt haben dass die Grünen die Ideologie verraten die sie vertreten sollten, dass die Grünen absolut inkompetent in allen Bereichen sind und anscheinend nur Bildungsverweigerer und Minderbemittelte in der Partei in Führungspositionen kommen. Wer Bärbock, Habeck oder Lang zuhört, der hat den Eindruck von Realsatire. Die Dialoge mit Bärbock, Habeck und Lang könnten aus einem Lesley Nielsen Film stammen.

Alle machen das zwar nicht, das wir aber das beste DE aller Zeiten jetzt haben sollten, grenzt an Satire. In einem Land, das großen Wert auf sein Duales System legt, hat ausgerechnet Regierungsmitglieder, die keinerlei Ausbildung vorweisen können und das ist die Einmaligkeit von DE.

https://www.youtube.com/watch?v=-d2x8FL2TJY

Woher ich das weiß:Hobby

tomback2
Beitragsersteller

<Ironie aus>

Die Welt gehört übrigens zu den Springer Medien, bei denen die US Ausrichtung in ihren Richtlinien steht. Also auch Ideologiegetrieben und Propaga.

tomback2
Beitragsersteller

Also unsere Außenministerin Analena Baerbock hat immerhin den Bachelor Abschuss ohne fremde Hilfe geschafft und sie kennt sich manchmal im Völkerrecht aus und hat sich stets bemüht diplomatisch zu sein, wie es eine Außenministerin tun sollte;)

zetra  30.06.2024, 19:15
@tomback2

Dein Zuspruch in Ehren, aber in der Welt will sie kaum einer sehen, noch ihre Bemängelungen hören. Geld verteilen das geht flott von der Hand.

LouPing  30.06.2024, 19:45
@tomback2

Das ist doch die Lady mit der Kobold - Theorie und der 360° Kurve. 😏

Nunuhueper  30.06.2024, 20:02
@tomback2

"sich stets bemüht" heißt eigentlich, man kann es nicht trotz Bemühung

tomback2
Beitragsersteller
@LouPing

meinst du 180°? Die Kobold - Theorie kenne ich nicht. Was ist das?

tomback2
Beitragsersteller
@zetra
Dein Zuspruch in Ehren, aber in der Welt will sie kaum einer sehen, noch ihre Bemängelungen hören. Geld verteilen das geht flott von der Hand.

und dabei hat sie sich so bemüht es den amerikanischen Freunden recht zu machen. Sie hat sogar deren Führungsrolle offen anerkannt und sich für die zweite Führerrolle angeboten (partnership in leadership).

zetra  30.06.2024, 20:41
@tomback2

Dieser Posten ist falsch besetzt, sie kann es einfach nicht, aber die Kavaliere schweigen darüber.

LouPing  01.07.2024, 00:13
@zetra

Sie Vergabe der Ministerposten basierte hauptsächlich auf der Frauenquote.

Fachkompetenz, Erfahrungen, Intellekt und soziale Kompetenzen blieben bei den Entscheidungen konsequent unberücksichtigt.

Grundsätzlich bin ich dafür dass Frauen und Männer gleiche Rechte und Pflichten haben - bei wichtigen Ämtern jedoch müssen unbedingt andere Voraussetzungen erfüllt werden als nur das Geschlecht.

JMJreboot  01.07.2024, 09:15
@zetra
aber in der Welt will sie kaum einer sehen,

Kannst du das belegen oder basiert deine Aussage allein auf deiner persönlichen Abneigung?

JMJreboot  08.07.2024, 11:39
@zetra

Um das belegen zu können musstest du 7 Tage warten und hoffen.

Die Begründung steht übrigens auch mit im Artikel.

Also wieder nix....