Warum tritt Sachsen nicht endlich aus der Bundesrepublik aus?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sachsen sollte in der BRD verbleiben 69%
Sachsen sollte aus der Bundesrepublik austreten 31%

18 Antworten

Sachsen sollte in der BRD verbleiben

Weil das eine Schnapsidee ist, denn Sachsen ist kein eigener Staat sondern eine Bundesland in der BRD, das dort sdeinen Platz hat und auch ausfüllt.

Weil dir nur deren Dialekt nicht zusagt, kannst du doch Sachsen nicht in die Wüste schicken wollen, was schwebt dir ueberhaupt vor bei dieser Forderung?

https://standort-sachsen.de/de/standort/wirtschaft/industrie

Hast du das ueberhaupt gewusst?

Irgendwo her kommt mir dass doch bekannt vor...

Da wollte a jemand austreten und hatte gemeint es geht ihm danach besser....

Woher nur...

Ah, Frankreich.... Ne warte, die sind ja noch drin....

Mhmmmm... Irgendwann fällts mir bestimmt wieder ein....

Ebenso sagte Martin Lemper,Politikwissenschaftler,dass dadurch ein Beitritt Sachsens in die EU möglich wäre,

Glaubst du wirklich, dass Deutschland, Italien, Spanien usw. einem solchen kleinen, unwichtigen und unbedeutenden Land erlauben würden, sich der eu anzuschließen? Sachen wäre innerhalb von 3 Monaten pleite und spätestens nach dem ersten Winter, würde dort niemand mehr leben wollen.

Die Sachsen sind genauso ein zänkisches Volk wie die Bayern. Die sollten mal ein neues Symbol für sich kreieren, so wie Frankreich die Marianne hat, passt für Sachsen und Bayern die Xanthippe.

Ich denke es macht keinen Sinn, auszutreten, weil dann ähnlich wie in Großbritannien die LKW Fahrer fehlen werden!

Bevor jemand aus einem funktionierenden Verbund aussteigt, weil 0,x Prozent nicht soll richtig gut läuft, der sollte vorher gut und im Detail überlegen wie er die anderen 99,x Prozent in Funktion hält oder funktionsfähig ersetzt.

Der Brexit ist das beste Beispiel!