Warum trägt man echt pelz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Also erstmal wer findet das schön ?

Die die sowas tragen. Ist zumindest für die Umwelt immerhin besser als Plastik. Ich persönlich ziehe natürliche Materialien wie Baumwolle auch künstlichen wie Polyester vor.

Zweitens wieso nimmt man dafür in Kauf das Tiere sterben ?

Verschiedene Gründe: Den Leuten ist es egal, oder sie sind schlecht informiert. Wobei ich persönlich eher schlimm finde, wie massenweise Tiere extra dafür gezüchtet werden, und nicht pauschal, das Tiere dafür sterben.

Und beschäftigen diese Leute sich überhaupt damit wie die Tiere gehalten werden?

Kommt drauf an, es gibt z.B. Labels die verwenden nur aufgekaufte alte Pelze und arbeiten die auf / um. Das finde ich, auch wenn ich selbst keinerlei Pelz trage, völlig ok, denn es wäre ja auch Verschwendung den Pelz einfach wegzuwerfen, wenn er nun eh schon existiert.

Oder es gibt Labels, die verwenden nur Pelze, die bei der Jagd sowieso anfallen, Waschbären werden z.B. in den USA recht viel gejagt, weil sie mancherorts eine echte Plage sind. Finde ich auch ok, warum sollte man die wegwerfen?

Viele Leuten ist es scheinbar egal, dass ein Tier dafür leiden musste. Denn ihnen ist ihe Erscheinungsbild auf andere Menschen anscheinend wichtiger. Ein Tierpelz zu haben war schon immer ein Symbol für Reichtum, wie es früher auch die Könige trugen. Oder auch ein Tigerfell als Bettvorleger sorgt für Aufsehen. Menschen die sich einfach nicht klar sind, wie Tiere dafür leiden mussten, tragen so etwas mit Machtwillen. Oder warscheinlich ist es vielen auch schon egal geworden, welches Geschöpf dafür sterben musste. Ich persönlich finde, dass Leute, die so etwas gerne tragen und sich damit für wichtiger als andere Menschen halten, einfach kein Mitglied den Tieren gegenüber haben. Solche Leute fänden es bestimmt auch nicht toll, wenn sie selbst mit ihrem Leben bezahlen müssten, bloß weil jemand einen Pelz tragen möchte. Für mich beweißt die Person, die sich einen solchen Pelz anschaffen möchte, dass sie einfach kein Herz für Tiere hat. Schön mag es aussehen, aber es sieht noch schöner aus, wenn das Tier selbst sein Fell tragen darf. Ich finde man sollte auch keine Plastik Pelze Herstellen, da diese schlecht für die Umwelt sind. Deshalb finde ich es eine gute Lösung, einfach Baumwolle oder ähnliche natürlichen Materialien zu verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel und gerne mit Tieren

Fuchss09  09.06.2024, 20:51

Ja! Ganz richtig! Ich verstehe einfach nicht warum manche Tiere NUR für das Pelz erlegt oder gezüchtet werden. 😕 Das sollte verboten gehören durch Gesetze. Das ist echt ekelhaft 🤮😕

Warum trägt man echt pelz?

Wieso nicht?

Macht doch Sinn:

Es ist nachhaltiger den Pelz oder das Leder ohnehin zur Nahrungsmittelgewinnung oder Populationskontrolle erlegter / geschlachteter Tiere auch zu verwerten anstelle es wegzuwerfen. Zumal er in der Regel besser isoliert, länger hält und nicht das "Mikroplastik von morgen" ist, im Gegensatz zu künstlichem Plastikfließ .

Also erstmal wer findet das schön ?

Ich . Hält viel besser warm und sieht oft auch besser aus als Plastik.

Zweitens wieso nimmt man dafür in Kauf das Tiere sterben ?

Siehe oben. Nicht aller Pelz stammt zwangsweise aus Pelzfarmen von tieren die nur wegen des Pelzes gehalten und getötet wurden. Viele wären aus anderen (nachvollziehbaren) Gründen sowieso tot.

Und beschäftigen diese Leute sich überhaupt damit wie die Tiere gehalten werden?

Was hat das z.B. mit dem Pelz eines Fuchses, eines Waschbären etc. zu tun, die ich zur Populationskontrolle (faktisch also zum Schutz anderer, bedrohter Arten) erlege und dann auch sinnvoll verwerte anstelle sie einfach wegzuwerfen? Die haben frei gelebt und sind soweit wie es irgend menschlich machbar ist leidfrei gestorben und ohne vorher Angst zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Okeeeeeeee
Beitragsersteller

Zu letzten Punkt ja vorausgesetzt sie werden nicht dafür nur gehalten.