Angeschrien wegen Canada Goose Jacke🤔🤔😶😶?

5 Antworten

Gut ich finde Kojoten in lebendig auch hübscher, da bin ich ehrlich und als Hundefreund wäre es für mich nicht akzeptabel das zu tragen. Aber der Betrieb gibt ja an das diese zumindest nicht aus pelztierfarmen stammen sondern ausschließlich vom Jäger, so konnten die Tiere vorher wenigstens vorher richtig leben was bei vielen weniger auffälligen pelzbesätzen nicht der Fall ist. Zumal die Firma ja in Zukunft plant pelz wiederzuverwerten was ich echt toll finde und sicherlich hilft Tierleid in Zukunft zu verhindern. Sie soll sich da kein Kopf machen, die Jacke ist kein Grund um angeschrien zu werden, dennoch sollte man wissen das man da im Grunde ein Toten Hund mit rumträgt was eben konfliktpotenzial bietet in ein Land wo viele hundefreunde leben 🙂

Vlad0Kickdown
Beitragsersteller

Bin auch gegen die Pelz Industrie. Und wie meinst du das mit Pelz wiederverwenden? Nehmen die dann den Pelz von alten Jacken?

jww28  10.01.2021, 13:31
@Vlad0Kickdown

Ja das steht bei denen auf der Webseite das ab 2022 pelz wiederverwendet werden soll 🙂

"Im Jahr 2020 wird Canada Goose eine mutige neue Initiative starten, die wiedergewonnenes Fell in unsere Lieferkette einführt. Wir planen, Parkas aus wiedergewonnenem Fell herzustellen und den Kauf von neuem Fell im Jahr 2022 zu beenden. Kunden sollten bereits im Herbst desselben Jahres wiedergewonnenes Fell in einigen unserer Produkte sehen."

https://www.canadagoose.com/de/de/nachhaltigkeit/wie/sustainably-sourced.html

Für echtpelz müssen Tiere grausam sterben und werden grausam gehalten ja. Es ist auch Massentierhaltung. Oft wird ihnen der Pelz sogar abgezogen wenn sie noch nicht ganz tot sind. Für mich persönlich ist Pelz unnötig. Hier sterben Tiere für ein reines Luxusprodukt . Über Fleisch kann man natürlich auch streiten aber bei Pelz wird fast das ganze Tier entsorgt. Ausser bei den Inuit usw die alles vom Tier verwenden. Sie jagen und töten auch selbst. Ob der Pelz an der Jacke immer echt ist weiß ich nicht. Sowieso steht die pelzindustrie wegen unhygienischen Haltungsbedingungen winzigen drahtkäfigen und Corona in der Krise. Aber dennoch kann man tragen was man will soll sich dann aber nicht heucherlisch aufregen wenn gezeigt wird wie Tiere dafür getötete werden.

Für vermeintliche Schönheit schmückt Mensch sich gerne mit fremden Federn, oder Pelzen.

Es sollte bekannt sein, dass Tiere dafür leiden müssen.

Auch und vor allem die Gänse, die tierschutzwidrig für die Daunen gerupft werden.

Das rechtfertigt kein schlechtes Benehmen, sollte deine Schwester aber wenigstens zum Nachdenken bringen.

Ich finde es unzivilisiert, Leute auf der Straße anzuschreien wegen Bekleidung die sich mit sich führen.

Selbst wenn deine Schwester die Jacke wegwirft, wird das Tier nicht mehr lebendig. War es denn überhaupt Echtpelz? Und selbst wenn, das Tier ist ja schon tot.

Man kann es nur steuern, wenn man beim nächsten Kauf darauf achtet.