Echten Pelz tragen, ja oder nein?

13 Antworten

Ich finde Pelz tragen und Fleisch essen is ein riesen unterschied...Pelz wird nur modisch gebraucht. Fleisch brauch der Mensch (naja okay vlt nich so doll aber auf jedenfall mehr als pelz).....es is hamma unnötig Pelz zu tragen.

Argui  29.12.2013, 13:01

Also an der Stelle muss ich einfach mal einbringen: aus rein medizinischer Sicht ist es fahrlässig zu behaupten der Mensch bräuchte Fleisch. Es sollte eher als Genussmittel eingestuft werden.

Tschuldige das musste raus ^^

klippenlandfan  31.01.2014, 19:52
@Argui

hallo? vlt hilft lesen??? da steht eindeutig: Fleisch brauch der Mensch (naja okay vlt nich so doll aber auf jedenfall mehr als pelz)

Das sollte jz auf keinen Fall böse rüberkommen aber es is halt so

PS: ich bin pescetarierin wollte aber vegertarierin sein aber der arzt meinte das darf ich nicht wegen den ganzen nährstoffen! Ich muss also Fisch essen

Also ich selber bin Veganer, versuche aber diese Antwort möglichst unparteiisch zu beantworten.

Prinzipiell habe ich nichts gegen das töten von Tieren. Das ist eben der Gang der Natur. Das große aber: oft werden Tiere -ob für die Nahrungsmittel- oder Pelzindustrie- aufs tiefste grausam gehalten, und zwar ihr Leben lang. Wenn du dich mit dem Thema mal ernsthaft auseinander setzen möchtest, gibt es massig Videos auf YouTube über sogenannte "Massentierhaltung", die immerhin über 90% aller gehaltenen Tiere betrifft.

Also, wenn es schon Pelz sein soll, dann wenigstens von Haltern, die sich wirklich um das Wohl der Tiere kümmern. Frag einfach mal bei Bauern, Jäger oder Ähnliches an.

Übergriffe halte ich nicht für gerechtfertigt, da viel zu häufig die Träger selber nicht wissen, was hinter der "Pelzbeschaffung" steckt... Aber man sieht mit Pelz einfach nur spießig aus :D

Das denk ich mir auch immer.. alle tun immer so, wegen dem fell ist ein tier gestorben.. ne stunde später essen sie fleisch ..

ich finde pelz total unsinnig, schließlich muss man auf nichts lebensnotwendinges verzichten, wenn man keinen pelz trägt. und Fleisch braucht man auch nicht unbedingt um zu überleben.

Echten Polyester würde ich schon tragen.... Acrylpelz eventuell auch.... Viskose zur Not auch....