Müssen Tiere für Kaschmir sterben?

10 Antworten

Cashmere ist kein Pelz, sowie Du es mit einem Nerzmantel oder ähnlichem in Verbindung bringst. Wie alle anderen Schon sagen, ist Cashmere die Wolle der Cashmere-Haare. Es sind feine Haare und Cashmere ist so teuer, da das Garn eine Festigkeit erlangen muss und somit mehr Haar benötigt wird, um einen stabilen Faden zu bekommen. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, kein Tier stirbt, wenn es um Cashmere geht. :))))

Kaschmirwolle wird aus dem feinen Unterhaar der Kaschmirziege gewonnen. Die Tiere bleiben am Leben, aber die Haltung der Tiere und die Schur ist Tierquälerei. Mehr erfährst Du bei peta.de unter dem Stichwort "Wolle". Wenn Du Dich tierqualfrei anziehen willst, solltest Du auf Wollprodukte verzichten. Auch auf Kaschmirwolle.

Das ist Schafswolle, ist ne besondere Rasse, die wird soweit ich weiß recht groß, aber die Wolle wächst nur äußerst langsam und man kann sie nur unter bestimmten vorraussetzungen halten... Also für den Pullover ist dabei kein Tier gestorben, keine Angst =D

Selbstverständlich sterben sehr viele Tiere dafür, es ist mittlerweile ein lukrativer Industrie zweig , nicht alle Ziegen geben gleich viel haare , durch die Klima Erwärmung brauchen Sie nicht mehr so dicke unterwolle das wird kompensiert durch noch mehr Ziegen, und die die nicht so viel geben werden einfach getötet, mit Hammer oder Steine, es ist asiatischer Hochland, betäubt werden die nie…. Schau mal bei Peta nach , schrecklich was die Tiere erleiden

Woher ich das weiß:Recherche