Warum töten Katzen gerne Schlangen?

3 Antworten

tun sie nicht.

um die beiden löcher, in denen die ringelnattern "wohnen", machen unsere stallkater jedenfalls einen grossen bogen. und die sind, was das jagen betrifft, echt nicht feige.

Unser Kater fand Blindschleichen toll, ich weiß, keine Schlange aber sieht ziemlich so aus.
Sie winden sich so schön und wenn totstellen nicht klappt zappeln sie rum und versuchen sich irgendwie wegzuwinden. Er fand es offensichtlich sehr spaßig :(

Tun sie das? Zumindest haben sie gute Gründe, Schlangen nicht zu ignorieren, sondern als gefährlich zu betrachten, wenn die ihnen nahe kommen. Und da ist es wohl effektiver, die Gefahr zu beseitigen, statt demnächst wieder mit ihr konfrontiert zu werden.

Zeiz777
Beitragsersteller

Aber woher wissen die wie man schlangen tötet?

421054  20.06.2022, 12:54
@Zeiz777

Wissen sie nicht. Aber sie können Vorne von Hinten unterscheiden und greifen instinktiv dort an, wo sie auch andere Tiere erfolgreich töten können: am und direkt hinter dem Kopf.