Kornnatter mit zwei Katzen halten?

4 Antworten

Das ist kein Problem. Kannst auch die Katzen mit in den Raum mit dem terra lassen. Am besten ist da ein holz- oder pvc-terra, was nur vorne Glas hat. Das kannst du dann auf eine Kommode oderso stellen, dann können die Katzen da auch nicht davor sitzen und rein schauen. Wobei meine Katzen überhaupt nicht an den Kornnattern interessiert sind, auch wenn ich die raus nehme und handle.

Ich halte drei Katzen und einige Schlangen. Meine Katzen dürfen auch in den Raum mit den Terrarien. Wo soll das Problem sein?

Ich hatte auch schon eine Kornie und später einen Königspython zusammen mit Katzen gehalten, das war nie ein Problem. Die haben sich nicht einmal für einander interresiert. Von anderen Katzen und Schlangenhaltern hatte ich mal gehört, dass die Katzen am Terra gerne "fern gesehen" hatten.

Naja so ne Kornnatter ist ja jetzt keine super große und gefährliche Schlange. Solange das Terrarium abgeschlossen und sicher zu ist, sollte das kein Problem werden. Aß einzige womit du Pech haben könntest wäre, dass die Schlange die Katzen trotzdem riechen kann und somit gereizter sein könnte. Muss aber nicht sein.

Habe selbst eine Boa Conatrictor Conatrictor und zwei Katzen und es klappt super