Tötet Kornnatter , Baby katze?

9 Antworten

Mit acht Wochen ist die dann doch etwas zu groß für eine Kornnatter, dennoch sollte man diese nicht unterschätzen und die Tiere könnten sich durchaus gegenseitig verletzen.

Manchmal hilft es, ein wenig Mehl auf freie Flächen zu streuen. Sollte die Schlange dann daher "gehen", siehst du das und hast einen Anhaltspunkt, wo sie sein könnte.

Ansonsten auch mal in größere Blumentöpfe schauen (wenn vorhanden), oft verstecken sich Schlangen in der Erde (so war es bei einer Bekannten mal).

Und ja, es kann gut sein, dass sie aus dem Fenster gekommen ist, wenn diese niedrig sind oder etwas davor steht, sodass sie auf die Fensterbank kommen kann.

Viel Glück beim Suchen!

KangalLove  30.07.2019, 22:18

Da brauch nichts zu stehen.. Meine geht das heizungsrohr hoch...

Ich glaube nicht, dass eine Natter ein ganzes Katzenkind verschluckt. Aber es wird natürlich versuchen, mit ihr zu spielen. Was zu gegenseitigen Verletzungen führen kann.

Wo ist denn die Mutterkatze? Das Kätzchen gehört mit 8 Wochen noch in ihre Obhut. Die sollte schon zusehen, dass dem Kleinen nichts passiert.

Bei der Konstellation hätte ich zunächst eher um die Schlange Angst

Das Kätzchen ist zu groß für eine kornnatter.

DoppelseitigEs Klebeband kann beim schlage fangen helfen aber muss natürlich in kurzen Abständen kontrolliert werden

LankaDivore  30.07.2019, 11:12

Nein, kein Klebeband zum Schlangen fangen

LankaDivore  30.07.2019, 18:12
@KangalLove

Weil es 1. extrem schwierig ist, dass Tier wieder schadlos abzubekommen, wenn es einmal daran klebt und 2. (der wichtigere Punkt) die Tiere oft in Panik geraten (verständlicherweise) und sich so im beim Fluchtversuch die Bauchschuppen abreißen können, wodurch es im ungünstigsten Fall notwendig ist, das Tier einzuschläfern. Niemals Klebeband.

KangalLove  30.07.2019, 22:17
@LankaDivore

Lieber 3 bauchschuppen weniger als eine tote/abgehauene Schlange . Hatten schon einige schlangen auf klebeBand und alle leben noch. Es mUSS eben ständig kontrolliert werden.

LankaDivore  30.07.2019, 23:58
@KangalLove

Gibt bessere Methoden eine Schlange wieder einzufangen, es können nämlich auch deutlich mehr als drei Schuppen draufgehen. Ich würds nicht riskieren

KangalLove  31.07.2019, 07:53
@LankaDivore

Natürlich gibt es das.

Da hast du recht. Am allerbesten ist ja auch auf die Schlange aufzupassen. Verstehe eh immer noch nicht wieso die Leute es nicht hinkriegen die schlangen ausbruchssicher unter zu bringen.. WiE oft wir schon Wände aufgekloppt haben oder syphons abmontieren mussten ..

Die Schlange ist zu klein daher frisst sie die Katze nicht aber sie könnte sie durchaus verletzen wenn die Schlange sich bedroht fühlt könnte sie beißen also wäre es gut wenn du das Kätzchen nicht aus den Augen lässt