Wer würde gewinnen in einem Kampf .... Katze (Freigänger) gegen Kobra (Schlange)?

Kobra 75%
Katze 25%

12 Stimmen

7 Antworten

Wenn mann selber eine Schlange hat und schon Mal gesehen hat wie schnell die zubeißen besonders Kobras wird einem schnell auffallen das die Katze nicht ausweichen kann weil Mann nicht so schnell reagieren kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel Erfahrung mit Schlangen / Reptilien
Katze

Mein kleiner Kater hat schonmal in Texas eine kleine Klapperschlange erlegt, deswegen denke ich das er es mit jeder Schlangen Art aufnehmen könnte. Wir waren quasi gezwungen ihn mit nach Texas zu nehmen und ihn später dann da bei bekannten zurückzulassen.

Kobra

Das problem ist, zum einen ist die Katze kein Wildtier und ihr ist, da Kobras hier nun mal nicht leben, nicht bewusst wie das Tier agiert und angreift.

Eine Katze würde einem Biss vermutlich nicht mal ausweichen weil ihr dafür der Instinkt fehlt den Wildtiere, die mit giftigen Tieren zusammen leben aber je nach dem entwickeln.

Schau dir erdmännchen an wie diese mit Giftschlangen umgehen als Beispiel. Für sie ist es ein Instinkt zu wissen wie das Tier reagiert und angreift und das ein Biss das Ende bedeutet.

Die Schlange würde wahrscheinlich gewinnen. Es ist ein ungleicher Kampf.

Rentner1955  16.11.2023, 15:36

Kobra wird gewinnen.LG