Warum sympathisieren manche mit Milliardären?

9 Antworten

Das was du schreibst stimmt nicht. Das sind so typische Sprüche von Linken die aber nicht zutreffen. Reichtum geht nicht immer auf Kosten von Armen und man wird nicht nur reich wenn man illegale Sachen macht. Milliardär wird man wenn man zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort war und das richtige getan hat. Ob man dann um noch reicher zu werden Leute ausbeutet ist ne persönliche Entscheidung, aber keine Voraussetzung um reich zu werden.

Warum sollte man denn Spieler im System hassen.

Viele sagen ja auch, dass die Unternehmen das Problem sind, die Unternehmen sind nur das "Symptom" des Systems.

Nur weil die wissen wie man mit dem System arbeitet darf man diese nicht grundlos hassen, da sieht man mal wieder das der Neid tief im Menschen verankert ist.

Es sympathisieren doch auch welche mit Mördern und Arbeitslosen, wo sollte also das Problem sein, so hat jeder seine Fans.

Warum sympathisieren manche mit Milliardären?

Weil sie eventuell ganz sympathisch rüberkommen?

Ein Milliardenvermögen schreit unsozial, Milliardär wird man nicht weil man die Mitmenschen besonders wichtig findet.

Wenn ich 100 Millionen mit Tennis oder Fußballspielen verdiene und das dann glücklich in Bitcoins angelegt habe, dann habe ich ggf. auch ein Milliardenvermögen angehäuft... und habe dabei doch eigentlich niemandem geschadet, oder?

Was unterscheidet mich dann von dem Normalmenschen, der jeden Tag zur Arbeit geht und der in seiner Freizeit ein bisschen mit Aktien und Kryptowährungen spielt... gut, ich hab mehr Geld... aber da steckt m.E. keine größere Ausbeutung von Menschen dahinter als es die 'Norm' ist.

Es gibt viele Tricks und trotzdem sitzen die Milliardäre in einem Luxus Haus und Luxus Porsche und nicht im Knast.

Warum soll ich im Knast sitzen, wenn ich mein Geld mehr oder minder, doch immer innerhalb geltender Gesetze, fair und ehrlich erworben habe?

Maximilian867  23.07.2024, 09:44

Ich will geld

BeviBaby  23.07.2024, 09:46
@Maximilian867

Und ich will die Zeit zurückdrehen, damit Roger Federer 2019 Wimbledon gewinnt, weil ich der Ansicht bin, dass er es irgendwie mehr verdient hat...

Wir kriegen halt nicht alles im Leben.

Maximilian867  23.07.2024, 09:51
@BeviBaby

Der Meinung bin ich auch aber ich würde auf die schlechten Sachen verzichten und die guten nehmen. System gedribbelt.

Wokee
Beitragsersteller
Weil sie eventuell ganz sympathisch rüberkommen?

Das ist der Trick.

Wenn ich 100 Millionen mit Tennis oder Fußballspielen verdiene und das dann glücklich in Bitcoins angelegt habe, dann habe ich ggf. auch ein Milliardenvermögen angehäuft...

Das Bitcoin muss verboten werden. Da liest man ständig das damit illegales getrieben wird das der Staat nicht mitbekommen kann. Das muss verboten werden ich verstehe nicht wieso es das gibt. Weg damit das ist ein illegales Werkzeug zur Steuerhinterziehung

Was unterscheidet mich dann von dem Normalmenschen, der jeden Tag zur Arbeit geht und der in seiner Freizeit ein bisschen mit Aktien und Kryptowährungen spielt... gut, ich hab mehr Geld... aber da steckt m.E. keine größere Ausbeutung von Menschen dahinter als es die 'Norm' ist.

Die Gewinne kommen von den verlieren am Markt und das sind die ganz kleinen fische. Die Märkte sind dafür gebaut die reichen noch reicher zu machen.

Warum soll ich im Knast sitzen, wenn ich mein Geld mehr oder minder, doch immer innerhalb geltender Gesetze, fair und ehrlich erworben habe?

Das Geld kommt meistens aus Tricks und Firmen in Steueroasen wo der Staat in dem es erworben wurde und die Menschen die dort leben nichts davon haben

BeviBaby  23.07.2024, 09:45
@Wokee
Das Bitcoin muss verboten werden

Dann mach Aktien draus. Oder Avocados. Es ist für dieses Beispiel egal wodurch GENAU ich mein Geld vermehre, solange es legal ist und niemanden ausbeutet. Meinetwegen können wir auch sagen, dass unser Profi-Tennispieler es durch Sportwetten vermehrt.

Die Gewinne kommen von den verlieren am Markt und das sind die ganz kleinen fische

Meine Güte... dann nehmen wir halt SPORTWETTEN. Die kommen zwar auch von Verlierern, die da Geld reinstecken, aber da wird ja in aller Regel niemand ausgebeutet.

Das Geld kommt meistens aus Tricks und Firmen in Steueroasen wo der Staat in dem es erworben wurde und die Menschen die dort leben nichts davon haben

Wenn ich mein Geld durch Profitennis und Reinvestitionen in Sportwetten oder meinetwegen Lottoscheine von legalen Lotterien verdiene, dann hat das WENIG mit Tricks und Steueroasen zu tun. Milliardär bin ich trotzdem...

Also... wo habe ICH Leute ausgebeutet?

Wokee
Beitragsersteller
@BeviBaby

Geld aus Lotterien ist immer Blutgeld, weißt du wie viele süchtige zerbrechen mussten um einen Jackpot zu füllen?

Profisport ist eine legale Option aber Machenschaften wie Bitcoin was ein Werkzeug zur Geldwäsche ist und von Internetkriminellen benutzt wird ist moralisch, ethisch und rechtlich falsch

BeviBaby  23.07.2024, 10:13
@Wokee
Geld aus Lotterien ist immer Blutgeld, weißt du wie viele süchtige zerbrechen mussten um einen Jackpot zu füllen?

Wie viele sind es denn genau? Du scheinst es ja zu wissen, wenn du solche Behauptungen aufstellen kannst.

Was ich ausdrücken will: Ich kann mein Geld, wenn ich ausreichend Startkapital habe, auch auf legalem Weg ohne mehr Ausbeutung als es der Norm des 'Normalmenschen' der sich ab und an einen Lottoschein kauft oder ein bisschen mit Aktien spielt, vermehren, bis ein Milliardenvermögen daraus wird.

Das macht mich als Milliardär also keineswegs schlechter als den Normalmenschen N.

Jetzt kannst du entscheiden. Entweder du erklärst hier, dass du die Mehrheit aller Menschen hasst , dann halte ich dich entweder für sehr seltsam oder einen Heuchler ODER du kannst zugeben, dass meine Argumentation, warum Milliardäre nicht grundsätzlich schlecht sein müssen, irgendwo nachvollziehbar ist.

Klar, Milliardär wird man nicht, wenn man jeden Cent, den man hat der Wohlfahrt spendet... das machen aber die aller- aller wenigsten Menschen auf der Welt.

Und wenn du das als Maßstab für einen 'nicht verachtenswerten' Menschen ansetzt, dann mag das so sein. Dann tust du mir aber leid.

so funktioniert eben die Welt. Genauso wie es arme und reiche Länder gibt. Schau dir Saudi Arabien an. Die Schere zwischen Arm und Reich ist dort Extrem