Warum denkt die FDP so?

6 Antworten

Also ich bin kein FDP Fan. Aber so wie ich du das verstanden habe, gilt das Dienstwagen Privileg nicht nur für reiche Leute sondern normalos die einfach einen Dienstwagen fahren. Z.B. Altenpflege-Dienste oder andere. Weiß nicht, ob man denen die subvention wegstreichen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politisch interessiert seit ich lesen kann

Schulzefa
Beitragsersteller

Jedes 5 Kind lebe in Deutschland in Armut oder ist armustgefährdet

Sollte man nicht hier klimaschädliche Subvention streichen die überwiegend von gutverdiner genutzt wird?

philippxyz  30.09.2023, 10:55
@Schulzefa

Kannst du nen Beweis für letzteres geben. Und warum nicht beides? Soziales und Klimaschutz fördern. Das muss doch das Ziel sein.

Schulzefa
Beitragsersteller
@philippxyz

Hast du schon mal gehört das Pflegekraft Dienstwagen hat den privat nutzen kann? Meist sind bei Dienstwagen suv oder so ganz vorne mit dabei einfach im Internet zu recherchieren und glaube nicht das Pflegekraft suv als Dienstwagen Braucht

Die FDP bedient lediglich ihre Klientel. Das ist legitim und macht im Prinzip jede Partei. Ärmere wählen sie deshalb wohl auch nicht so häufig.

Dienstwagen lehne ich auch ab aber die Kindergrundsicherung ebenso kommt nur den Eltern zu Gute.

Die FDP will die Wirtschaft ankurbeln und Arbeitnehmer an Knebelverträge binden.

Keine Partei "denkt". Sie verfolgt materielle Interessen.