Warum störte es früher einige Lehrer dass ich oft in meiner eigenen Welt war zur Info es war extra eine Schule für behinderte Kinder 🧒?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.💖

Es hat deine Lehrer gestört, da ihr gemeinsam etwas unternommen habt. Da ist die Gemeinschaft und der Zusammenhalt natürlich sehr wichtig.

Gerade bei Ausflügen macht man alles gemeinsam. Es hat die Lehrer gestört, dass du lieber alleine sein wolltest, denn du hättest später nach der Schule ja Dinge alleine machen können. Es ist ein bisschen schade, dass du dich immer abseits warst.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyFee93112
Beitragsersteller

Hi 🙋‍♀️ ja zum Ende hin wurde es auch besser bin mit 13 auf eine normale Schule gekommen und ich glaube die letzten 1-2 Jahre auf der behinderten Schule wurden es auch besser ich hatte nachher meine Freundinnen und so ☺️ und hatte nach der Schule immer noch genügend Zeit für Rollenspiele mit Barbie anderen Puppen oder Kuscheltieren sowas spiele ich heute noch gerne und auch alleine

Selbst heute können nur wenige Lehrer verstehen, weshalb ein Schüler lieber für sich bleiben will.

Wahrscheinlich denken die, dass diese Kinder und Jugendlich niemals sozial kompetent werden.

Dabei gibt unzählige Möglichkeiten außerhalb eines Schulgebäudes und Schulgeländes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Cutiepie22  14.08.2024, 16:08

Ich bim auch gern allein

Sie hatten wahrscheinlich gedacht, dass dir das gut tun würde oder dass sie dich so besser vorbereiten könnten.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Extraversion einen höheren Stellenwert genießt.

LillyFee93112
Beitragsersteller

Huhu 🙋‍♀️ ja das hab ich auch schon bemerkt eine Freundin aus meiner Tanz Gruppe auch für behinderte extra und ihre Mutter wollen ständig mit uns meiner Mutter und mir ins Café gehen aber wir sagen lieber ab da meine Mutter und vor allem auch ich kein Interesse daran haben ich meine man sieht sich doch eh einmal die Woche in der Tanz Gruppe und außerdem gehen wir auch beide einmal im Monat zu einen Kunst Kurs auch extra für behinderte und ich finde dass das reicht und man sich nicht noch außerhalb treffen muss

Die Schule soll dich auf ds spätere Leben vorbereiten, da ist es wichtig auch zu lernen mit anderen umzugehen.

Daher kann es gut sein, dass gelegentlich mal anzuregen, wenn du immer für dich bist. Nicht immer, damit du auch deine Pausen bekommst, aber gelegetnlich, damit du den Umgang mit den anderen übst und vielleicht Freunde findest.

Leider verstehen manche Lehrer nicht, dass man anders als die anderen ist und daher auch andere Sachen mag. Sie versuchen immer, einen den anderen anzupassen, damit man genau wie die ist. Ich glaube nicht, dass diesen Lehrern klar war, dass das so nicht funktioniert.

Ich bin zwar auf eine normale Schule gegangen, aber ich habe bei manchen Lehrern (trotz dass alle Lehrer gewisse Dinge über mich gewusst haben) das selbe erlebt.