Ich möchte von einer Brücke oder ähnliches springen?

Support

Hallo ryerye,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

2 Antworten

Meine Gedanken kreisen ständig um Suizid. Doch nur was hilft, um nicht egoistisch zu sein und alle die dich lieben zu Tränen an dein grab stehen zu lassen. Musst du dir Hilfe holen. Therapie hilft, ich war schon ein Mal 7 Monate in der geschlossenen wegen den Gedanken, hab es so oft schon versucht. 2 Mal wollte das Schicksal nicht das ich gehe, beim dritten Mal war die liebe zu meiner Tochter größer wie der Wunsch zu sterben. Ich habe seit ich 12 bin Suizid Gedanken und zerstöre mich selbst.

Wenn du magst können wir etwas schreiben.

Gute Besserung wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab früher auch so gedacht, aber irgendwann hab ich erkannt, dass das Verschwendung ist. Statt dein Leben wegzuwerfen, kannst du dich doch um Menschen kümmern, denen es schlecht geht. Dann hatte dein Leben wenigstens einen Sinn und wenn nicht, ists auch egal. Ob du jetzt stirbst oder später ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung