warum stellen Menschen fragen die sie eigentlich auch einfach bei Google eingeben können?

4 Antworten

Das passiert meistens halt einfach nur aus Faulheit, oder weil sie denken, dass sie fürs Googlen nicht genug Zeit haben.

Die meisten Fragen werden hier aber tatsächlich gestellt, weil Menschen mit z.B. Berufserfahrung oder Lebenserfahrung, bessere Antworten geben können, als eine Suchmaschine oder ein Chatbot/AI (ChatGPT, Bing KI, etc.). Zudem sind die Antworten der Nutzer hier meist deutlich menschlicher, als die jener KI's.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.

Die Suche nach Kommuniktion, Beachtung und Aufmerksamkeit die im realen Leben fehlt. Daneben dürften auch Bildungslücken und Faulheit ein Treiber sein.


.... vielleicht weil Menschen auch mal ein menschliches Gegenüber möchten, oder sie vertrauen den "Maschinen" nicht.

Hier kann man auch nebenbei Menschen kennen lernen und sich auch privat austauschen, das alles kann Google nicht.

Manche Fragen werden wohl auch gestellt um die täglichen Aufgaben zu erfüllen...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich das auch schon oft gefragt.

Meine Theorie: Ihnen ist totlangweilig und mit dem Einstellen einer Frage vertreiben sie sich mehr Zeit. Googlen geht zu schnell und einem ist dann wieder langweilig.

Ähnliches gilt für Fragen wie "Nutella mit oder ohne Butter"... oder "Pizza oder Döner"... Diese Fragen werden nicht aus Wissensdurst gestellt, sondern aus purer Verzweiflung, weil man nicht weiß was man sinnvolles mit seiner Zeit anfangen soll.