Sollte man Menschen, die mit Messer aus dem Haus gehen sofort unter Beobachtung stellen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

6 Antworten

Nein

Das ist für mich vollkommen normal, ebenso wie es für meinen Vater normal war, die Opas usw.
Ein Taschenmesser ist seitdem ich das von Opa (eigentlich Ur-Uropa) zur Kommunion bekam immer dabei. War vielleicht damals noch etwas ungewöhnlich, das Messer der Enkelin zu vermachen aber mein Bruder bekam später das von Uropa, hats aber verbummelt.
Das Messerchen ist nicht als Waffe gedacht, man kann damit einen zähen Blumenstängel schneiden, eine Schnur, ein dünnes Ästchen, äpfel schälen und sowas. So lange es existiert wurde es noch nie gegen Menschen eingesetzt.

Wenn ich jemandem was tun wollte würde ich den eh mit dem Bogen erlegen... den nimmt mir im Zweifel keiner ab und schiebt ihn dahin, wo die Sonne nicht scheint.

Nein

Dann könnte kein Handwerker, Jäger, Angler oder Koch mehr seinem Alltag nachgehen.

In erster Linie sind Messer Werkzeuge, erst in zweiter Linie Waffen. Wenn man will, kann man Menschen auch mit anderen Werkzeugen oder Sportgeräten (schwer) verletzen oder töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Nein

Ist wahrscheinlich meist zur eigenen Sicherheit und nie in Gebrauch

Nein

ist doch gar nicht möglich.

ich geh auch mal mit nem messer aus dem haus und das nicht, um wen abzustechen.

Kerstn24
Beitragsersteller

Heutzutage weiß man dass nicht mehr.