Aus Spaß schlimme Sachen in Google eingeben wird dan wirklich das FBI kommen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

8 Antworten

Nein

Was soll eine amerikanische Behörde in Deutschland denn machen?

Du solltest weniger Crime- Serien schauen

Nein

Das FBI hat in Deutschland schonmal gar nix zu suchen.

Die Polizei steht auf der Matte wenn du zB Rizinussamen in großer Menge bestellst. Wenn du allein danach googelst, so wie ich gerade um den Bericht herauszusuchen ;), kommt keiner.

https://www.sueddeutsche.de/politik/verdaechtige-substanzen-in-koelner-hochhaus-terror-hintergrund-sehr-wahrscheinlich-1.4015702

Kjgxbkjhnkg  04.08.2022, 08:30

Geheimdienst, mit kommen

Bonye  04.08.2022, 08:30
@Kjgxbkjhnkg

Ach der Agent Welpe. Verdammt.. den habe ich natürlich vergessen.. Ok, ich mach schonma Kaffee. Tür bitte nicht eintreten, ist offen. :D

Kjgxbkjhnkg  04.08.2022, 08:32
@Bonye

hahahaha für den Dramatischen Auftritt werde ich dennoch die Tür auftreten ;D

Nein

Nein, das FBI ist für Deutschland gar nicht zuständig, hier würde die Kripo oder das SEK kommen, aber auch nicht weil man was in Google eingibt, sonst hätten die keine Zeit für echte Fälle

Fuchsbandturm
Beitragsersteller

Wen ich jetzt jeden Tag und ganz oft sowas wie “wie kommt man als 15 Jähriger an Waffen„ in der Google Suche eingebe kommt dan das SEK oder die Kripo ?

Redekunst  04.08.2022, 08:19
@Fuchsbandturm

Nein, da kommt niemand. Aber wenn du dann eine Waffe bekommst und damit was anstellst, dann wird man deinen Suchverlauf gegen dich verwenden, dann kann der Richter halt sagen du hast die Tat geplant und dich im Netz informiert

Redekunst  04.08.2022, 08:20
@FallGuys3000

Es gibt zum Beispiel Schriftsteller, die für ein Buch Recherche betreiben und die googlen wirklch so ein Zeug

Bonye  04.08.2022, 08:21
@Fuchsbandturm
Würde es witzig finden wen die Polizei kommt

Dir vergeht das Lachen umgehend wenn du den Einsatz bezahlen musst. Und das Donnerwetter deiner Eltern obendrauf ;)

Nein

Bei so einer Aussage (vom Bruder her) und die (ernsthafte?) Fragestellung kann es sich hier nur um Kinder drehen 🤭

Es kommt kein FBI,weil diese hier in D nichts zu suchen haben. Ihr Revier ist Amerika.

Bei uns ist es die Polizei,die aber auch nicht sofort auf der Matte steht 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – unparteiisch,empatisch,finde meistens für andere Lösungen

Fuchsbandturm
Beitragsersteller

Ich bin 15

WissbegierigW  04.08.2022, 08:28
@Fuchsbandturm

🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Warum hast du die Frage dann gestellt? Mit 15 müsste man wissen,dass das FBI hier in D nicht zuständig ist 😉