Warum sprechen mich immer nur Männer aus dem arabischen Raum an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :)

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hatte so ziemlich das gleiche "Problem" wie du. Sie hat irgendwann von einem Freund erfahren, dass sie anscheinend auf manche Männer selbst "ausländisch" (türkisch, arabisch) wirkt. Ich selbst habe das übrigens nicht so empfunden, obwohl sie tatsächlich Familie aus dem Ausland hatte.

Sie kam dann zu dem Schluss, dass dies wohl der entscheidende Faktor sein muss, der sie für "Südländer" so interessant macht. Vielleicht ist das ja bei dir auch so? Du schreibst ja, du bist auch zum Teil südländisch. Hast du schonmal von Freunden gehört, ob man dir das ansieht? Oder empfindest du das vielleicht sogar selbst so?

Eine andere Erklärung könnte die sein, dass Menschen aus anderen Kulturkreisen auch andere Verhaltensweisen an den Tag legen. Das hat mit der jeweiligen gesellschaftlichen Ethik und der Erziehung zu tun. Manche Menschen treten selbstbewusster und flirt-freudiger auf als andere. Das ist zumindest meine Beobachtung.

Yuurie
Beitragsersteller

Ich glaube mit der ersten Begründung liegst du gar nicht so falsch... Ja, meine Freunde wissen ja, dass ich zur Hälfte Griechin bin. Die einen sagen, das sähe man raus, manch andere sagen, ich sähe deutsch aus (von Gesicht her, bis auf die Nase). Ich selber sehe mich auch  optisch bisschen mehr südländisch... Das könnte wirklich daran liegen. Wobei ich mich wundere, warum ich für die interessant bin. Sollten sie nicht eher Frauen interessant finden, die eben für sie exotischer sind z.B.?

Indecisive  28.10.2018, 08:32
@Yuurie

Erstmal vielen Dank für die Auszeichnung :) ... Ich hab ja bei anderen Fragen von dir auch schon Bilder gesehen, und ich könnte dich vom Aussehen her garnicht ethnisch irgendwo einordnen. Ich würde dich wahrscheinlich einfach als Deutsche abstempeln. Jedenfalls würde ich nicht vor dir stehen und sagen "Alles klar, sag jetzt nichts - du bist Griechin, stimmt's?" :D

Viele Menschen aus anderen Ländern, die hier leben, interessieren sich eigentlich auch häufiger für "typisch deutsche" Frauen... Das konnte ich an meiner damaligen Schule sehr gut beobachten, da war gefühlt jedes zweite Pärchen ganz offensichtlich international. Vielleicht wirkst du auch einfach generell interessant, ohne besonderen Fokus auf die Herkunft?

Yuurie
Beitragsersteller
@Indecisive

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige mich für deutsch hielten, andere wiederum für südländisch. Aber meist eher so 'Spanierin' oder so was :')

Es muss ja irgendeinen Grund haben, warum ich ausgerechnet nur für eine bestimmte 'Männer Gruppierung' interessant bin. Deutsche Männer zeigen zumindest kein Interesse bzw. kommen nie auf einen zu. :')

Indecisive  28.10.2018, 09:26
@Yuurie

Da musst du unterscheiden: haben sie wirklich kein Interesse, oder haben sie nur eine andere, schwächer ausgeprägte Flirt-Mentalität? Ich denke eher Letzteres. Ich habe schon häufiger Fälle beobachtet, in denen Frauen garnicht gemerkt haben, dass ein Mann Interesse bekundet hat... Weil das in unserem Kulturkreis nur noch sehr passiv und zurückhaltend betrieben wird. Aus verschiedenen Gründen.

Yuurie
Beitragsersteller
@Indecisive

Keiner redet mit mir, es wird höchstens geguckt. Aber da kann man auch nicht direkt von ausgehen, er zeige Interesse, nur, weil er guckt. Ich schaue mir auch oft gedankenverloren andere Menschen an, ohne sie wirklich anzusehen bzw. interessiert zu sein. Wenn du verstehst :')

Deswegen gehe ich von Desinteresse aus.

Mir geht’s genauso! Mich sprechen auch immer nur diese Art von Männern an, obwohl Sie überhaupt nicht meinem Typ entsprechen... ich weiß auch nicht woran das liegt. Sehe jetzt auch nicht typisch deutsch sondern eher südländisch aus aber es ist wirklich seltsam, kann dich gut verstehen! 😅 Habe aber schon oft gehört das diese Art von Männer oft mehr Temperament haben und mehr flirten, vielleicht liegt es daran...

Was der Typ im Supermarkt bei dir gemacht hat, fande ich eigentlich noch relativ nett. Aber wenn man kein Interesse hat beeindruckt einen das natürlich nicht. Stell dir vor es wäre einer gewesen der deinem Typ entsprechend wäre, dann fändest du es vielleicht auch ganz süß:D

schönen Tag dir noch!!! ☺️

Yuurie
Beitragsersteller

Geeeeht mir genaaaau so! Ausländische Männer si d auch echt null mein Typ. Allein von der Optik her schon. Das ist ja nur Geschmackssache, kein Rassismus. :')

Yuurie
Beitragsersteller

Auch da fände ich es komisch. Es ist egal, wie er aussieht, es war schon unangenehm as f****, wie der Typ da hinter mir stand und mich erstmal beobachtete. Anstatt einfach auf mich zuzugehen und mir direkt sein Anliegen zu nennen. Ich dachte ja erst, er wollte mir meinen Rucksack schnappen. :'D Ich war da eher in Alarmbereitschaft.

So oder so kann man(n) bei beiden Dingen ein nein kassieren.

Ich bin auch zur Hälfte südländisch, ich glaube, das ist bei mir auch das Problem, dass ich ausgerechnet solche Typen anziehe. Eine Freundin von mir mal arabisch aussehende Männer und sie interessieren sich dafür gar nicht für sie. Ich würde gerne mit ihr tauschen, so gerne... :'D

Danke, dir auch! :)

Milli19981  27.10.2018, 20:06
@Yuurie

Ja okay das ist dann wirklich schon etwas gruselig .Ich würde wahrscheinlich auch erstmal denken der will mir iwas klauen oder ist voll der stalker haha :D verstehe auch nicht warum man dann nicht normal auf einen zu geht. Wirklich komische Situation.

Ich denke auch das es an dem südländischen Aussehen liegt, wäre zumindest ein Erklärungspukt. Ich würde auch gerne tauschen. Ich habe nämlich echt das Gefühl das mich fast NUR ausländische Typen ansprechen, was nicht rassistisch klingen soll, aber Sie sind leider einfach null mein Typ. :D

Ich denke aber auch, dass Männer aus diesem Kulturraum offensiver sind, als die Deutschen. Sie fassen eher den Mut, jemanden anzusprechen und zu flirten.

Was du beschreibst, klingt sehr angemessen, sogar richtig nett und auch kreativ. Möglicherweise war sie taktisch, davon ist auszugehen, und wohin sich das entwickelt, ist ja nie vorher zu sehen. Er war ja keineswegs aufdringlich und hat deine Abneigung ja auch schnell verstanden und akzeptiert.

Yuurie
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

War das denn schon flirten...?

Für mich war es schon vorherzusehen, wohin das führt: Ins Leere. :') Ich halte nichts von taktischen Versuchen. Vor allem nicht, wenn ich merke, dass er da steht und mich vorher beobachtet... Das war mir extrem unangenehm. Wenn jemand was von einem will, kann man freundlich ansprechen und fragen, ob man nen kaffee zusammen trinken gehen könne, da man demjenigen z.b. positiv aufgefallen sei. Wenn man(n) so oder so in die Offensive geht, kann man auch so ein 'nein' akzeptieren.

Jedoch verstehe ich nicht, warum Männer aus unserem Kulturraum anscheinend nicht offen auf andere zugehen können... das wäre mir persönlich wesentlich lieber als Menschen, die mich nicht interessieren.

Rendric  26.10.2018, 18:41
@Yuurie

Ich versteh das, für uns Frauen ist das nicht angenehm. Aber ich verstehe auch die Männer. Denn immerhin erwartet eine Frau noch immer - trotz Emanzipation - dass der Mann den ersten Schritt geht. Das Risiko, abgewiesen werden, liegt also immer bei ihm. Man kann es zwar sportlich wegstecken, aber verletzend bleibt es irgendwo immer.

Dann glaube ich, dass wir gerade sehr in einem Rollenwandel stecken, was die Geschlechterrollen betrifft. Alte Muster lösen sich. Das ist gut, löst aber noch mehr Unsicherheit und Verwirrung aus.

Als Mann kann man gar nicht mehr wissen, wann es angebracht ist, zu flirten, wann es schon übergriffig ist, ob es erwünscht ist oder nicht. Viele haben einfach schon aufgegeben. Zugunsten von Tinder und Co.

Die Art, wie du angebaggert wurdest, erinnert mich sehr an Hollywood. Mir fällt jetzt nur ein Film ein (So spielt da Leben), aber ich glaube, genau diese Methode im Supermarkt recht belanglos den Kontakt herzustellen, ist Mediengepusht und eigentlich auch recht vielversprechend. Durch das offensichtliche Beobachten erkennst du eben den Unterschied zwischen einem Profi und einem Laien. Bei ihm wirkte es sehr gesetzt und gespielt. Das kann nun "taktisches Vorgehen" sein, also eine Masche, die ja irgendwann mal funktionieren muss. Oder eher auf seine Unsicherheit zurückzuführen sein. Diese "Supermarktmethode" zielt aber immer aus Smalltalk ab, ist damit offener im Ziel und belangloser im Umgang. Dein Versuch, jemand zu einem Kaffee einzuladen, ist Nägel mit Köpfen machen. Da ist diese andere Methode viel offener, ungezwungener. Du hast quasi den Durchlauf eines Ladens Zeit, jemanden sympathisch zu finden und dir zu überlegen, wie es weiter gehen soll.

Insgesamt tun mir bei den Ansprechversuchen immer beide Seiten leid. Die Frau, die es als unangenehm empfinden kann und die Rolle des "Abweisers" annehmen muss, manchmal auch rigoroser. Und der Mann von dem die Ansprache erwartet wird, der sich also zum "Deppen macht", aber das Ergebnis seiner Performance ungefiltert akzeptieren muss.

Yuurie
Beitragsersteller
@Rendric

Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, Leute abzuweisen... wenn ich nicht möchte, möchte ich nicht. Und da sehe ich es auch nicht ein, deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben. Das ist ja mein gutes Recht, Denjenigen dann durch verbale oder non-verbale Signale abzuweisen. :') Ich hatte erst überlegt, schon bei seiner Frage zu sagen "Du sorry, ich hab kein Interesse", aber das erschien mir dann doch zu 'direkt' und habe es dann non-verbal signalisiert.

Ich persönlich erwarte keinen ersten Schritt beim Mann. Wenn ich Interesse hatte und mutig genug war, bin ich selber auf die Männer zugegangen. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, da mir aktuell auch gar nicht der Sinn danach steht, einen Mann kennen zu lernen. Die Erfahrungen zeigten mir, sie wollen (bei mir zumindest) nur das Eine. Und wenn jemand Interesse hat, dann muss ich ihn vom ersten Eindruck ansprechend finden.

Ich sag's mal so: Wer Interesse hat, sollte in die Offensive gehen, zugeflogen kommt einem nichts. Das sehe ich so bei Männern und auch bei Frauen. Ich finde nicht, dass die Frau immer brav die Finger still halten muss.

Die Supermarktmethode war für mich gar nicht zielführend. Ich bevorzuge eine direkte, offene Kommunikation mit einer kleinen Vorstellung anstatt drumherum gedruckse und unsinnigen Smalltalk führen. Ich wollte nur kurz was zum Kochen kaufen, war in Sportsachen (weil es schnell gehen sollte) und hatte Hunger. Hatte einen langen, nervenaufreibenden Tag hinter mir. Da investiere ich doch nicht die Zeit, mir ein halbes Ohr vollsabbeln zu lassen. Ein Mann sollte durchaus direkt formulieren können, was er will. Und dann kann ich direkt sagen "ja oder nein" und damit hat es sich. Und für ihn spart es Zeit und 'Mühe'.

Kaffee Einladen sehe ich nicht als "Nägel mit Köpfen machen". Denn da ist doch gar nichts entschieden. Ich zeige nur deutliches Interesse und Sympathie dem Anderen gegenüber und wenn er auf Anhieb auch Interesse hat, ist es gut, wenn nicht, dann nicht. Und wenn er es sich überlegen muss, würde ich die Nummer hinterlassen und er könne sich melden wenn er sich dafür entscheiden solle. Eine ebenso lockere Methode, nur mit einer klaren Botschaft (nämlich das bestehende Interesse und jemanden kennen lernen zu wollen) und kein Zeitfresser.

Rendric  26.10.2018, 21:15
@Yuurie

Dann passt du in vielerlei Hinsicht nicht in die Statistik.

Wir reden nicht von einem Abweisen durch nonverbale Zeichen oder sogar ein verbales "Nein,danke". Das geht erst dann los, wenn solche Ablehnung nicht akzeptiert wird und Frau deutlicher werden muss. Gewöhnlich ist das für Frau auch unangenehm.

Auch ist der erwartete erste Schritt auch eine statistische Leistung und es sind noch gut rund 90 Prozent der Frauen, die das vom Mann erwarten. Dann fällst du also auch hier aus der Statistik.

Aus meiner weiblichen Sicht, fand ich seine Idee im Supermarkt auf die Art ins Gespräch zu kommen eigentlich nicht schlecht.

Bei dir hat es eben nicht funktioniert - schade für ihn. Darum sind Menschen eben verschieden.

Ich glaube,das ist die Schrotschusstechnik,immer die Masche abspulen,irgendeine Kugel trifft schon. Ich verstehe das nicht,ob jetzt Ausländer oder Einheimische. Oft heißt es,gutaussehende Frauen seien oft arrogant,(natürlich gibt es das auch..), aber ehrlich,was sollen die auch machen,wenn sie dauernd angebalzt werden? Und immer die Gefahr,der Gockel fühlt sich „in der Ehre gekränkt“,und dann wird’s handfest.
Allerdings denke ich, ganz ohne Erfolg kann dieses plumpe Brunften ja nicht sein,sonst hätten das die Jungs doch längst eingestellt..
Gibt leider „Billig“ auf beiden Seiten..

Yuurie
Beitragsersteller

Danke :)

Arrogant... dazu würde ich mich ehrlich gesagt nicht zählen. Ich würde mich jetzt aber auch nicht als 'gutaussehend' sondern eher als durchschnittlich beschreiben. :')

Schrotschusstechnik, ja genau so kam mir das auch vor. Dann habe ich das wohl nicht fehlinterpretiert.

Nun das 'Ausländische' war nur darauf bezogen, dass mich diese Sorte Mann sowohl optisch als auch von der Art her nicht interessieren und ich eher abgeneigt bin. Mehr nicht.

RheumaBaer  26.10.2018, 21:12
@Yuurie

Es gibt gewiss einfühlsame,gebildete Männer aus den „südlichen Regionen“,die hervorragende Partner abgeben,aber ob die jemanden am Gemüseregal andackeln,wage ich zu bezweifeln. Und es tut mir leid,daß dies für die Frauen nicht nur nervig sein kann,sondern auch oft ein gewisses Drohpotential beinhaltet. Aus den selbstbewussten Abwehrgesten der Frauen wird dann irgendwann wahrscheinlich auch „arrogantes“ Verhalten. Aber ich glaube,wichtig ist da die klare Abgrenzung den Verehrern gegenüber.

Ist schon doof. Wären wir Vögel,würden die Typen Dir wenigstens Würmchen und Fliegen anbieten. Alles Gute! :D

Yuurie
Beitragsersteller
@RheumaBaer

Das wage ich auch zu bezweifeln. :')

haha, danke, dir auch alles Gute :'D

Wahrscheinlich weil manche noch eine Frau für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung brauchen. Entweder für eine Heirat oder zwecks Zeugung eines "Visums auf 2 Beinen" (Kind). Viele wissen, dass sie kein Asyl bekommen und nur deshalb noch in Deutschland bleiben können, weil durch die Unterbesetzung der Ämter ihre Asylanträge noch nicht bearbeitet (und abgelehnt) wurden. Die Zeit wollen sie nutzen, um anderweitig an ein Visum zu kommen. Am einfachsten kommt man an dieses eben via Heirat oder Kind mit einer deutschen Frau.

Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es klappt, wird dann einfach JEDE angesprochen.Bevorzugt natürlich junge Frauen, aber selbst meine Mutter ist nicht ganz davor sicher.

Bin selber erst gestern wieder angesprochen worden, von wegen ob ich Französisch könne (können vor allem die Nordafrikaner ohne Chance auf Asyl oft besser als Englisch oder Deutsch). Kann ich eigentlich zwar fließend, aber seit ich die Erfahrung gemacht habe, dass die nicht nur nach dem richtigen Zug fragen, sondern anschließend an einem kleben bleiben, tue ich immer so, als verstünde ich kein Wort und als ob ich nicht mal Hochdeutsch könne, sondern nur einen (breiten) Dialekt. Ist zwar blöd für jene, die wirklich nur das richtige Gleis am Bahnhof finden wollen, aber irgendwann hat man halt keine Lust mehr. Die sollen dann halt einen Schaffner fragen.

Aber denen ist es egal, ob du attraktiv bist oder nicht. Du bist halt zufällig über den Weg gelaufen, da haben sie dich angesprochen. Hätte ja klappen können.

Luftgitarre  27.10.2018, 14:28

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich aus der Nähe einer Landeserstaufnahmestelle kommen, sodass es hier überdurchschnittlich viele Asylsuchende (mit oft wenig Aussicht auf Erfolg) gibt. Und es ist nur ein Bruchteil von denen, die einem damit auf die Nerven geht, nur die tun es dann gewaltig. Es kann aber gut sein, dass andere arabisch aussehende Männer eine Frau wirklich attraktiv finden und nicht nur für ein Visum oder in der Hoffnung auf Sex ansprechen. Bei mir ist die Visumsgeschichte aber der Hauptgrund, warum ich angesprochen werden. Die fragen teils echt schon nach 5 Minuten, ob ich sie heiraten würde. Den oft von mir bereits im Vorfeld erwähnten Verlobten könne ich schließlich verlassen...

Yuurie
Beitragsersteller
@Luftgitarre

Also bei einigen mag das wirklich so sein. Bei diesem Fall hier wirkte er aber nicht so. Er konnte auch fließend deutsch und sprach akzentfrei. Die, die du meinst, habe ich auch schon erlebt, die waren aber ganz anders.